Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MutterTeresa am 19.03.2007, 16:08 Uhr

UMFRAGE

Hallo Ihr Lieben,

bin eigentlich im falschen Forum. Treibe mich sonst im Stillforum rum.

Habe jetzt mal eine Umfrage an euch, einfach aus ehrlichem Interesse, ohne irgendwas bewerten zu wollen.

Warum habt ihr euch für die Flaschennahrung entschieden?

Wäre lieb, wenn ich viele Antworten bekomme!

Ansonsten: PROST :)

 
23 Antworten:

Weil ich nervlich am Ende war

Antwort von buchs am 19.03.2007, 16:35 Uhr

und dadurch keine Milch mehr produziert wurde oder zumindest nicht soviel, dass es meiner Maus gereicht hat,

Grund dafür!
Denise kam im KS mit vollnarkose zu welt und hatte eine starke Trinkschwäche. Sie konnte die Warze nicht festhalten (auch ncht mit stillhütchen) und wenn sie sie dann dochmal hatt, konnt sie nicht stark genug saugen.
Außerdem hatte ich Schmerzen, bis in die Füße runter während dem stillen, dass ich immer am Weinen war. Und es ha mich fertig gemacht, dass die Maus immer Hunger hatte und ich sie nicht satt bekommen konnte. Habe auch alle halbe stunde angelegt und abgepumpt und alles aber da war nix zu machen!
an einem Samstag stlillten wir geschlagene drei stunden und sie hat gbrüllt wie am spieß,
Mein Mann hat dann in der Apo eine Pre gekauft aus lauter Verzweiflung und die Maus hat nochmla 100 ml getrunkenund dann war ruhe.
Hab alle möglichen Milchbildungssachen vrsucht auchmit den Hebis aber es klappte nimmer. Da war fast keine Milch mehr.
Ich war mit den Nerven am Ende und habe zusammen mit meinem Kind nur noch geweint und das war dann der Grund für mich, dass ich umgestellt habe.Seit dem gehts uns gut.
Ich würde es aber beim nächsten Kind wieder mit dem stillen versuchen!
LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von anikaninchen am 19.03.2007, 16:39 Uhr

Hallöchen...

Hätte mich gar nicht dafür entscheiden wollen, aber nach knapp 12 Wochen wurde die MuMi immer weniger und so MUSSTE ich zur künstlichen Nahrung greifen. Darüber war ich sehr sehr traurig!!!

LG Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Sonne123 am 19.03.2007, 16:52 Uhr

Ich hatte leider keine andere Wahl, weil ich leider nicht stillen darf!! Hatte eine Lungenembolie und muss nun Medikamente nehmen. Wollte eigentlich auch stillen, aber jetzt mit der Flasche ist es auch nicht schlecht! Mein Mann kann jetzt auf den Kleinen aufpassen, während ich mir auch ab und zu einen Friseurtermin oder einen Kaffee mit meiner Freundin gönne! Und der Kleine wächst und ihm gehts sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Andrea80 am 19.03.2007, 17:22 Uhr

Ich hab mich schon in der SS gegen das Stillen entschieden... einfach, weil irgendetwas in mir sich dagegen sträubt! Ich kann es mir für mich absolut nicht vorstellen. Viele Mütter, Hebis, Ärzte usw. haben versucht, mich zu überzeugen, aber ich bin standhaft geblieben, habe aber nicht ausgeschlossen, dass ich mich im Kreißsaal doch noch anders entscheide... wer weiß, was die Hormone dann mit mir machen! Aber auch im Kreißsaal wollte ich nicht stillen... ich hab direkt die Abstilltablette bekommen. Für mich die beste Lösung, meine Tochter und auch ich, wir sind beide glücklich mit der Situation!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von dajana79 am 19.03.2007, 18:24 Uhr

weil ich nach 2x Brustdrüsenentzündung mit 40 Grad Fieber und eitrigen entzündeten Brustwarzen entgültig nach 3 Wochen die Schnauze voll hatte.
Es war leider nicht möglich über die Weihnachtstage eine gescheite Stillberaterin aufzutreiben *leider*. Meine Hebi hat ihr bestes gegeben aber anscheinend hatte sie noch nicht genug Erfahrung (erst seit 2 Jahren im Dienst)
Naja aber ich muß sagen ich habe es nicht bereut denn seitdem sie das Fläschchen bekommt ist sie ruhiger und ausgeglichener vorher war es beidseitig nur Quälerei.

Dajana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von +lalelu+ am 19.03.2007, 18:37 Uhr

also ich habe sehr empfindliche brustwarzen, schon immer! also nicht nur in der schwangerschaft. wenn mein schatz da dran gegangen ist, bin ich richtig aggressiv geworden, das tat mir weh. und somit hab ich immer gesagt, ich kann einfach nicht stillen. ich würde ja alles zusammenschlagen.

sonst hätte ich es auf jeden fall gemacht.

lg
nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von luma444 am 19.03.2007, 18:37 Uhr

Ich habe knapp 3 Monate voll gestillt, dann hat es plötzlich nicht mehr gereicht. Mein Sohn hatte schon abgenommen und da musste ich zufüttern. Mittlerweile stille ich gar nicht mehr, mit Fläschchen ists einfach bequemer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von edita am 19.03.2007, 19:51 Uhr

weil ich einfach nicht will, kann mich überhaupt nicht damit anfreunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ll / @ edita

Antwort von MutterTeresa am 19.03.2007, 20:03 Uhr

Vielen Dank für die Antworten! Das war echt mal interessant. Ich bin überrascht, dass doch so viele von euch EIGENTLICH stillen wollten und das aus unterschiedlichen Gründen dann aber nicht geklappt hat.

@edita:

Aber WARUM konntest du dir das nicht vorstellen? Kannst ruhig ehrlich sein, bin kein Hardliner! *G*

LG
MT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von sarah denise am 19.03.2007, 20:21 Uhr

hallo
ich habe auch 6 monate vollgestillt hat aber leider dann auch nicht mehr gereicht meine tochter hat nur noch geschrien...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

UMFRAGE

Antwort von antje1984 am 19.03.2007, 20:22 Uhr

Hallo!
Eigentlich wollte ich auch stillen. Leider ist mein Sohn ein Frühchen der eine Ausgeprägte Trinkschwäche hat. Und dementsprechend war er zu schwach um aus der Brust zu Trinken. Solang er in der Klinik war habe ich abgepumpt, aber ich hatte schon ziemlich wenig milch. Als er dann nach 3 Wochen zuhause war, habe ich noch 1Woche abgepumpt und ihn das gefüttert,aber meine Milch wurde nicht mehr und nachher war es mir auch einfach zu anstrengend! Ich war nur noch mit füttern und abpumpen beschäftigt, da habe ich es leider aufgeben müssen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von quautschi am 19.03.2007, 20:55 Uhr

Hallo,
also ich war einfach zu nervös und am Anfang etwas überfordert vonder ganzen Verantwortung obwohl Clemens ein absolutes Wunschkind ist!!!!!! Hatte schon nach einen Tag wunde Brustwarzen und in der 1. Nacht zu Haus hat Clemens nur geschrien so das ich am nächsten Tag beschloß auf Flasche umzusteigen. (Kurzfassung) Ich habe das allerdings sehr bereut und bin heut noch manchmal traurig und am Grübeln. Beim zweiten habe ich mir vorgenommen besser durchzuhalten und zu stillen!!!!!!
LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Maintinchen am 19.03.2007, 23:39 Uhr

Ich wollte auch so gerne stillen, mein Sohn kam per geplantem KS wegen Beckenendlage und es ging ihm gleich nicht gut, er war NUR am Spucken, wollte nichts haben, in der ersten Nacht wurde er ins 30 km entfernte Kinderklinikum verlegt und dort lag er 10 Tage auf Intensiv. Ich aber ja in "meinem" Krankenhaus. Am dritten Tag habe ich mich auf eigene Verantwortung entlassen lassen, und dann meinen Sohn auf der Intensiv-Staion immer wieder angelegt, aber vor lauter Aufregung (das waren die schlimmsten Tage in meinem Leben!!!) hat das vorne und hinten nicht geklappt. Ich habe dann tagelang abgepumpt, aber mehr wie 15 ml wollten nie kommen. Als ich kurz vor einem Zusammenbruch stand, musste ich einsehen, daß es nichts bringt - leider.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Mamy am 20.03.2007, 0:05 Uhr

eigentlich eine sehr lange Geschichte aber hier die Kurzversion: Hatte einen entzündeten Kaiserschnitt mit sehr starken Schmerzen verbunden. Nahtstelle durch Entzündung teils aufgeplatzt, dann wurde "ohne" Beteubung wieder aufgeschnitten, zusätzlich Antibiotika bekommen und zwei Wochen mit offenem Bauch rumgelaufen, der Morgens und Abends von innen und aussen immer gereinigt wurde. Danach nochmal Vollnarkose, gesäubert und vernäht, alles wieder mit starken Schmerzen verbunden etc. Zwischen den Antibiotika immer wieder angefangen zu Stillen doch Kind wollte irgendwann nicht mehr und ich auch nicht, da es schon eine Quälerei für mein Schatz und für mich geworden war. Fazit: 4 Wochen Krankenhausaufenthalt, Psychisch total am Ende und durch 4 Wochen Antibiotika einnahme total gestörtes Magen-Darm und Immunsystem. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von fratzl am 20.03.2007, 9:57 Uhr

Bei mir war es genau wie bei Antje. Hab nach einem Monat aufgegeben. Hab am Ende alle zwei Stunden gepummt und trotzdem kein Fläschen zusammen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil ich nervlich am Ende war

Antwort von leonie_sonnenschein am 20.03.2007, 10:23 Uhr

fürmich war es einfach zu viel stress, sie kam alle 2 stunden weil sie immer einschlief und sich nicht satt gegessen hatte.

Lg Janina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@leoniesonnenschein!

Antwort von buchs am 20.03.2007, 11:44 Uhr

alle zwei stunden sind kein Stress sondern normal für ein Neugeborenes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von baby2411 am 20.03.2007, 11:55 Uhr

ich finde stillen natürlich die beste wahl, dennoch denke ich, dass es auch keinen flaschenbaby an etwas fehlt.

ich konnte es mir aber auch nie vorstellen zu stillen. Der Gedanke, dass das Kind an mir saugt und mein Körper Milch produziert, waren für mich unvorstellbar. Ich hätte mich damit nicht wohl gefühlt!

Also eher eine Kopf- bzw. psychische Sache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von berlinbaby am 20.03.2007, 12:45 Uhr

erst hatte ich Milch und mein Sohn konnte nicht trinken und dann konnte er und ich hatte nix mehr.... ich denke es hatte auch viel mit dem Kaiserschnitt plus Stress zutun gehabt. Im nachhinein ist es o.k. für mich und würde beim 2. Kind auch die Flasche sofort geben und nicht wieder so einen Terz veranstalten. Mein Sohn hatte leichte Gelbsucht und hatte im Krankenhaus die erste Flasche bekommen, nach 2 Tagen hungern...heute seh ich, dass es nix geschadet hat.....und ich konnte ihm auch Liebe und Zuneigung geben. Deshalb steh ich zur Flasche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @leoniesonnenschein!

Antwort von Columbus77 am 20.03.2007, 14:31 Uhr

Meine Liebe.. ich denke solche Kommentare kannst du Dir sparen. Es macht Dir ja auch niemand Vorwürfe, daß Du bzw. warum Du abgestillt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Columbus77 am 20.03.2007, 14:35 Uhr

Hallo!

Ich hatte 3 Wochen hintereinander Milchstau (hatte immer zuviel Milch) und saß täglich bei meiner Hebamme, die mir die Brust ausgestrichen hat. Als diese dann auf ne Fortbildung fuhr und ich bei ner Vertretungshebamme war, ist es passiert: Brustentzündung, hohes Fieber, Schmerzen bis zum Abwinken und ich hätte beinahe ins KH gemusst... :(
Da ich Allergien gegen versch. Antibiotika habe und nur eines in Frage kam, mit dem ich nicht mehr stillen durfte, musste ich sofort abstillen. Da war mein Zwerg 6 Wochen alt.

Mich hat es sehr traurig gestimmt, da ich das Stillen als sehr schön empfunden habe.

Lg
Patrizia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh gut wieder ein fan!

Antwort von buchs am 20.03.2007, 14:48 Uhr

g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von eritina am 21.03.2007, 12:25 Uhr

Meine Große und mein Kleinster nahmen nicht gescheid zu.

Mein Mittlerer wollte von Anfang an nicht richtig an die Brust. Meine Hebamme meinte: Zum Stillen gehören zwei und wenn er nicht will...
Und ich hatte eine sehr stillfreundliche Hebamme!
Er hat sich auch mit 6 Wochen selbst abgestillt. Und nicht deswegen, weil er die Flaschenmilch so toll fand, auch da hat er eher zögerlich zugepackt - aber zumindest eher als an der Brust.

Ich habe es bei jedem von den 3en wieder versucht und jedes dann zwischen 6 und 12 Wochen Zwiemilchernährt.

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.