Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rexina1 am 06.07.2006, 23:46 Uhr

Trinktemperiert zusammenmischen ist bei uns nicht möglich...

Hallo,

in den ersten Wochen nach der Geburt meines Sohnes habe ich die Flaschen immer frisch zubereitet. Allerdings gab es natürlich viel Geschrei, weil der Hunger eher da war als das Fläschchen.

Dann habe ich eine Flasche für nachts vorbereitet und "heiß" mit ins Schlafzimmer genommen. Bis mein Kleiner sich meldete war sie abgekühlt. Wenn sie zu stark abgekühlt war habe ich sie im Flaschenwärmer wieder aufgewärmt.

Nun schläft er durch und braucht nachts keine Flasche mehr. Jetzt fülle ich immer eine kleine Flasche abgekochtes Wasser ab, daß ich dann für die nächst Flasche zum abkühlen benutze. So kann ich die Flasche gleich mit der richtigen Trinktemperatur zubereiten und mein Sohn muß nicht so lange warten.

Es ist auch kein Problem die Flaschen für den Tag morgens schon zuzubereiten und im Kühlschrank aufzubewahren.
Vor ein paar Wochen war ich mit meinem Sohn ein paar Tage im Krankenhaus, weil er an der Lippe operiert wurde. Auch dort wurde die Flaschennahrung für den ganzen Tag vorbereitet. Das hat auch bei allen anderen Babys geklappt, nur nicht bei meinem Sohn. Erst dachte ich, er könne wegen der Schmerzen nicht trinken, aber der Prof. sagte, daß er eigentlich keine Schmerzen haben kann. Der Kleine hat sich geweigert die Flaschen zu trinken. Ich habe dann eine Flasche frisch zubereitet und siehe da, er hat sie getrunken. Zwei Tage später durften wir dann wieder nach Hause. Vielleicht lag es aber auch daran, daß ich HA Nahrung füttere. Die schmeckt aufgewärmt echt übel.

LG Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.