Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tulpe4 am 08.08.2006, 12:21 Uhr

Thema Folgemilch-ich kann es nicht mehr hoeren!

Also Ihr Lieben,
versteht mich nicht falsch,aber ich m;chte mal was grundsaetzliches zum Thema Folgemilch loswerden.
Ich bin ja nun schon etwas aelter als manch eine von Euch und habe auch evtl.ein paar mehr Kinder.Und ich oute mich jetzt mal als Folgemilchbefuerworterin.
Meine 3 ersten Kinder waren seehr hungrige Kinder.Mit 6 Monaten Babzmenue,GOB,Milchbrei plus Milch/und davon,also der 1er,300ml und mehr pro MZ.Daraufhin gab es natuerlich,selbstverstaendlich Folgemilch!!Bevor sich das Kind halbtot trinkt,lieber 2er!Mein Baby kommt gut mit 1er aus,deshalb kriegt sie noch keine 2er,aber wenn Bedarf ist,dann ja!
Der Vorwurf mit den Kalorien stimmt nicht.Vielleicht hat die 2er 3 oder 4 Kalorien mehr auf 100ml,da dasKind aber weniger von der 2er trinkt,relativiert sich das.Logisch,oder?
Zum Thema Zucker moechte ich anmerken,dass 2er NICHT generell Zuckerarten enthaelt ausser Laktose,ihr muesst Euch schonmal die Muehe machen und die Packungsangaben lesen...
Staerke ist natuerlich enthalten,denn das ist Sinn der Sache,schliesslich soll 2er saettigen.
Aromen sind NICHT enthalten in Hipp2,Milasan2,Milumil2 kristallzuckerfrei,Beba2,Humana2,Alete2 probiotisch,Aptamil2 etc.Also genug Auswahl.Und ja,es gibt sogar *teil*adaptierte Folgemilchen wie Aptamil2,Beba2,Hipp2,Humana2.
Fazit ist,dass esauf das Kind ankommt.Und hungern sollte wohl kein Kind hier zu Lande ,oder?
Ihr solltet bei Fragen nach 2er Milch nicht nur auswendig gelernte Saetze runterrasseln,sondern Euch selbst schlau machen&das nicht nur von Anthro-Oeko und sonstigen Seiten.
Viele Gruesse
Anja

 
5 Antworten:

Re: Thema Folgemilch-ich kann es nicht mehr hoeren!

Antwort von EndlichMama am 08.08.2006, 12:37 Uhr

Ein Bravo für Dich!
Bin zwar "Erstlings-Mama", und habe hier auch schon einige Fragen zu 2er-Milch gestellt, aber bin genau derselben Meinung wie Du!!
Hoffe, einige der "2-erMilch-Gegnerinnen" nehmen sich Deinen Beitrag mal zu Herzen bzw. machen sich wenigstens Gedanken darüber!
Vielleicht kannst Du mir einen Rat geben, ob erst Beikost eingeführt werden und dann auf 2er umgestellt werden soll??
Vielen Dank und alles Gute
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hurra, es gibt hier auch normale Menschen!!!!

Antwort von Bübchen_2006 am 08.08.2006, 13:07 Uhr

Entweder liegts am Alter oder am Namen? Bin ganz deiner Meinung

Gruss
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Folgemilch...

Antwort von tulpe4 am 08.08.2006, 14:06 Uhr

Hallo EndlichMama,
ich habe das so gemacht,dass ich Beikost,also Mittagsbrei,eingeführt habe und die Flasche,bei der die Kinder den größten Hunger hatten,zuerst auf 2er umgestellt habe.Das war immer die Abendflasche.Bei kompletten 1 bis 2 Beikostmahlzeiten habe ich dann auch alle Flaschen ersetzt gehabt.
Viele Gruesse
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Folgemilch-ich kann es nicht mehr hoeren!

Antwort von anastasia am 08.08.2006, 17:21 Uhr

Hallo!

Du hast völlig Recht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt hast du es uns "Folgemilch-gegnerinnen" aber gegeben!

Antwort von bina23 am 10.08.2006, 17:57 Uhr

Mag sein, dass du älter und um Erfahrungen reicher bist als andere. Aber das heißt noch lange nicht, dass es gut ist. Früher hat man auch ab dem 3.Monat zugefüttert... Und war das gut? Früher hat man die Kinder auf den Bauch oder auf die Seite gelegt. War das gut? UND UND UND...Komm mir also nicht mit; Da ich älter bin und schon ein paar Kinder habe und gute Erfahrungen mit Folgemilchen gemacht habe, ist es vernünftig auf eine solche Milch umzusteigen. Blödsinn! Und hör auf, Müttern es zum Vorwurf zumachen, wenn sie sich Gedanken um die Ernährung ihres Kindes machen. Wo kommen wir denn dahin?

TTTSSSSSS "kopfschüttel"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.