Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grace am 07.08.2006, 20:30 Uhr

Zähnchen und Sauger

Hallo, kurze Frage: Bei meiner Tochter kam nun der 1.Zahn raus. Sie bekommt immer noch morgens ihre Milch sowie tagsüber Wasser/Tee etc. mit der Flasche. Bisher haben wir Silikonsauger verwendet - wenn Zähne da sind heisst es aber, man soll die aus Latex verwenden.
Habt Ihr sofort beim 1.Zahn gewechselt? Ich weiss, dass meine Kleine Silikon lieber mag, will aber um Gottes willen nicht, dass was passiert!
Danke für Eure Info und liebe Grüße!

 
2 Antworten:

Re: Zähnchen und Sauger

Antwort von Superbienchen am 07.08.2006, 21:03 Uhr

meiner trinkt seit über 2 Jahren mit Silikonsaugern, hat 16 Zähne und es war noch nie ein Problem, es ist nie was gerissen oder sonstiges gewesen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchen und Sauger

Antwort von MAJOJO am 07.08.2006, 22:32 Uhr

Dein Kind kann ruhig weiterhin die Silikonsauger benutzen. Du musst nur darauf achten, dass du wechselst, wenn Risse drin sind.
Das man wechseln soll wenn Zähne da sind, stammt von früher, da früher Silikon, wenn die Kinder reingebissen haben, irgendwelche Stoffe abgegeben hat. Die Hersteller haben das aber geändert, so dass Silikon jetzt unbedenklich ist, wenn die Kleinen darauf rumbeissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.