Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mami06 am 21.01.2007, 15:16 Uhr

Süßes....

eß ich selbst sehr gerne, kann es also schlecht meinen größeren Kindern verwähren. Dennoch finde ich, daß man - so lange es geht - darauf achten sollte, nicht schon die ganz kleinen "auf Süß" zu programmieren, denn der Geschmack wird früh entwickelt. Manche fangen mit süßen Milchbrei an mit dem beifüttern und wundern sich dann, wenn ihre Kinder keine Gemüse essen. Wenn ich Kekse auf den Tisch stelle, ißt keiner Obst (obwohl Obst ja auch süß ist). So ist das nunmal. Deshalb gibt es für die großen erst kekse, wenn sie vorher Obst gegessen haben, genauso wie für die KLeine, die erst 1 Jahr alt ist und auch noch völlig ungesüßtes Müsli ißt und sich ins herzhafte Essen geradezu reinlegt. Dass Zucker in mengen Gift für die Zähne ist, weiß auch jeder, und keiner kann mir sagen, daß sein Kind nach jeder Süßigkeit die Zähne putzt.
Muß jeder selbst wissen, aber ich halte es für falsch, Babys mit Süßkram vollzustopfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.