Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melli_24 am 20.01.2007, 20:47 Uhr

ab wann??

hallo leute

ab wan kann ich meinem schatz,zwieback mit fencheltee geben??
lg

 
10 Antworten:

Re: ab wann??

Antwort von mami06 am 20.01.2007, 22:12 Uhr

Warum willst du das tun? Hat er Bauchweh oder Durchfall?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann??

Antwort von melli_24 am 20.01.2007, 23:42 Uhr

hey

garnichts von beiden!!
mein kinderarzt,sagte mir das man sowas auch babys geben kann,alls so ne art brei!!
ist das falsch??
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann??

Antwort von Teika am 21.01.2007, 11:45 Uhr

Unsere Omi´s und Mutti´s haben früher Zwieback in Wasser eingeweicht und Obst dazugegeben. Das kommt von früher und wird immer weiter erzählt.

Empfohlen wird ein milchfreier Getreide-Obst-Brei als 3. Brei für den Nachmittag. Ihc habe im 7. Monat angefangen. Da nimmst Du dann pure Getreideflocken und rühst die mit Wasser, etwas Öl und Obst an. Lecker :-)

Schönen Sonntag!
Teika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann??

Antwort von mami06 am 21.01.2007, 13:52 Uhr

Können kann man ja eine Menge, aber ob das immer gesund und vor allem notwendig ist, ist die zweite Frage. Zwieback kann man als Knabberei geben, muß aber darauf achten, ob das baby mit den Stückchen schon klarkommt (sich nicht ständig verschluckt) und man muß sich gewiss sein, daß das u. a. Zucker drin ist. Vor dem 7. Monat würde ich es nicht unbedingt tun. Ich weiß jetzt nicht genau, ob in zwieback Weizenmehl ist, aber wahrscheinlich schon, so daß der auch noch glutenhaltig ist, also bitte nicht vor Ende des 6. Monats. Meine Kiddies bekommen Zwieback bei Magen-Darm-Infekten.
Fencheltee können die Babys vom ersten tag an bekommen, aber auch wenn der rein Pflanzlich ist, ist er eher Medikament, z. B. gegen Bauchmschmerzen/Blähungen, als Durstlöscher. Durstlöscher Nr. 1 ist und bleibt Wasser. Also: Fencheltee schon, aber nicht in rauhen Mengen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwieback=Zuckerbombe,Fenchel=Medizin, also garnicht...o.t.

Antwort von Danie1983 am 21.01.2007, 14:06 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwieback=Zuckerbombe,Fenchel=Medizin, also garnicht...o.t.

Antwort von jana21 am 21.01.2007, 15:07 Uhr

darf man dem kind denn gar nicht süsses geben oder wie
bin einer anderen meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßes....

Antwort von mami06 am 21.01.2007, 15:16 Uhr

eß ich selbst sehr gerne, kann es also schlecht meinen größeren Kindern verwähren. Dennoch finde ich, daß man - so lange es geht - darauf achten sollte, nicht schon die ganz kleinen "auf Süß" zu programmieren, denn der Geschmack wird früh entwickelt. Manche fangen mit süßen Milchbrei an mit dem beifüttern und wundern sich dann, wenn ihre Kinder keine Gemüse essen. Wenn ich Kekse auf den Tisch stelle, ißt keiner Obst (obwohl Obst ja auch süß ist). So ist das nunmal. Deshalb gibt es für die großen erst kekse, wenn sie vorher Obst gegessen haben, genauso wie für die KLeine, die erst 1 Jahr alt ist und auch noch völlig ungesüßtes Müsli ißt und sich ins herzhafte Essen geradezu reinlegt. Dass Zucker in mengen Gift für die Zähne ist, weiß auch jeder, und keiner kann mir sagen, daß sein Kind nach jeder Süßigkeit die Zähne putzt.
Muß jeder selbst wissen, aber ich halte es für falsch, Babys mit Süßkram vollzustopfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Süßes: Kind=Kleinkind: ja - Kind=Säugling: nein.oT

Antwort von MaryPoppins am 21.01.2007, 16:58 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Säugling bekommt sicherlich

Antwort von Danie1983 am 21.01.2007, 17:41 Uhr

keine Zuckerbomben wie Zwieback oder Babykekse. Und hier geht es um einen Säugling. Und man muss auch zwischen süßem unterscheiden könne. Obst ist sicherlich auch süss aber trotzdem immer noch was anders als Kekse,Milschschnitte etc.

Lg

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt auch Zwieback ohne Zucker!

Antwort von buchs am 21.01.2007, 18:39 Uhr

Z.b, vo Alnatura! Trotzdem würde ich keinen enscheltee nehmen. Es geht auch obstsaft oder anderer Kräutertee (kein Kamille oder Kümmel)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.