Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemel_22 am 25.05.2012, 8:22 Uhr

Spucken

Mein Linus ist heute 14W 4T alt. Er bekommt die Beba Sensitive (wg. Koliken), die er bisher auch gut vertragen hat. Seit einigen Tagen ist es so, dass er nach der ersten bzw. zweiten Flasche am Tag (ist unterschiedlich), aber bisher nur vormittags, spuckt. Es kommt ziemlich direkt nachdem er fertig ist mit trinken, immer schwallartig. Er ist seit ein paar Tagen erkältet. War auch schon beim Arzt, der meinte eine Magen-Darm-Grippe, was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann, weil er sonst echt fit ist, lacht viel usw. Ich habe nicht das Gefühl dass es ihm schlecht geht.
Bisher hat er sonst nie gespuckt, er hat immer sein Bäuerchen gemacht und gut war. Ich kenne das nicht von ihm, deshalb bin ich etwas verunsichert.
Kennt das jemand? Kann mir jemand einen Tipp geben?

 
2 Antworten:

Re: Spucken

Antwort von Wellington am 25.05.2012, 9:17 Uhr

Das kann mit der Erkältung zusammenhängen. Gerade Morgens ist viel Schleim im Magen (die Kleinen schlucken das) und dann entsteht nach dem Trinken ein Druck, der hat dann Erbrechen zur Folge.
Also so KANN es sein....weiß ja nicht, wie sehr das Kind erkältet ist, ansonsten Magen-Darm oder einfach nur zu viel Luft geschluckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von Baby2411 am 25.05.2012, 11:01 Uhr

Schließe mich an!

Bei einer Erkältung ist meist viel Schleim vorhanden, was durchaus dazu führen kann, dass die Milch zurück fliest.

"Einfach so" wird doch aber auch hoffentlich kein Arzt eine Magen-Darm-Erkrankung diagnostizieren. Aber ich kann das von der Ferne natürlich auch nicht beurteilen.

Wenn Kinder wachsen bzw. einen Schub haben, kann es auch sein, dass sich die Position von Magen zu Speiseröhre verändert und es dann zeitweise zu vermehrtem Spucken kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Spucken

Guten Morgen an alle! Mein Sohn (5 Monate) spuckt ständig, obwohl wir mittlerweile mit Beikost angefangen haben, die er super verträgt. Es stört ihn zwar nicht und er gedeiht und wächst - trotzdem überlege ich, die Milchpulver (babylove 1er) zu wechseln. Frage: Bringt ...

von alys 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

spucken nach jeder mahlzeit

hallo, mein sohn ist fast 7 monate alt u ich habe vor einer woche abgestillt. nun bekommt er bebivita pre 3-4 mal täglich. er trinkt 150-200ml pro mahlzeit. aber spuckt bestimmt die hälfte wieder aus. was soll ich machen? andere milch (andere marke oder 1er)? vielleicht kann ...

von woelkchen1310 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken

Hallo Ihr lieben..... hab da mal eine Frage an alle die auch durch spucken geplagt sind, also kurz zu meinem Problem: Mein kleiner wird am Montag 13 Wochen alt und ich finde das Spucken wird immer schlimmer statt besser :-( Es ist oft sogar so das machmal 3-4 Stunden nach der ...

von ani1984 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Aptamil spucken... Umstellen?

Hallo, unser Sohn ist jetzt fast 6 Wochen alt. Nach der Entlassung aus dem KH habe ich Hipp Combiotic Pre gefüttert. Er musste sic beim Stuhlgang sehr quälen und es war auch echt richtig hart. Daraufhin habe ich nach 2 Wochen auf Aptamil Pre umgestellt -> der Stuhl ist jetzt ...

von jamami 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

meine kleine fängt an zu spucken!

Meine Tochter (5 Monate) hat vor ca 3 Tagen angefangen ihre Milch wieder auszuspucken. Der Brei bleibt drin, nur die milch kommt wieder raus. Sie spuck nicht immer sofort, manchmal dauert es auch ca 30 minuten bis die milch wieder rauskommt. kann das "normal" sein, also ...

von irka09 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

ständiges Spucken (schwallartig) bei Milumil Pre

Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat. Mein Sohn(5 Monate) bekommt seit Mitte November(da hab ich begonnen abzustillen) Milumil Pre. Hab immer wöchentlich eine Mahlzeit durch Flasche ersetzt. Nun haben wir seit ca. 2 Wochen komplett umgestellt. Er trinkt morgens(7-8 Uhr) ...

von Anja878 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

vieles Spucken, hilft da Milch zu wechseln?

Mein Kleiner hat auch mit der Muttermilch schon gespuckt, aber jetzt ist es bissele mehr, bekommt Alete. Wenn ich jetzt wechsele, könnte das was bringen, wer hat Erfahrung gemacht? Ansonsten verträgt er sie besser, als meine Milch, kein Bauchweh mehr. Liebe ...

von jansmam 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

ständiges Spucken normal?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 4,5 Monate alt und ich habe bereits abgestillt, ausser nachst stille ich ihn noch, ansonsten bekommt er mittlerweile am Tag 4 Mal die Pre-Nahrung Milumil von Milupa. Nun spuckt er sehr häufig, direkt nach der Flasche kommt eine ordentliche Ladung ...

von Anja878 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken - Magensäure - Nestargel - AR?

Hallo zusammen! Unsere Lina ist morgen 11 Wochen alt und ein Spucki ;-) So einigermaßen hab ich mich damit ja abgefunden... mit Aptamil 1er Nahrung (sie ist von Pre nicht mehr satt geworden) und dem Avent 1er Sauger schluckt sie nicht so viel Luft und es geht einigermaßen ...

von Cordu70 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Spucken

Hallo!Mein Sohn (5 1/2 Wochen alt) spuckt extrem viel. Meine Hebi meinte das es evtl. mit anderen Saugern besser werden könnte. Wir haben von NUK die Weithalsflaschen und nehmen das kleinste Loch. Hat jemand mal die Sauger gewechselt und wurde es dann besser? Habe auch schon ...

von MiaH81 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spucken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.