Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luzy07 am 15.06.2008, 10:02 Uhr

Schlafgewohnheiten

Nach mittlerweile 6 Wochen Kampf mit meiner Tochter (8,5 Monate) muss ich nun endling mal meinen Frust loswerden!
Hannah war das brävste Baby das ich bisher kannte, sie hat mit 4 Monaten durchgeschlafen, war eigentl immer zufrieden, lacht viel und hat nur geweint wenn sie Hunger hatte!
Seit 6 Wochen denke ich, ich hab ein anderes Kind zu Hause! Sie mag nicht mehr schlafen, wenn dann nur wenn sie in den Schlaf geschaukelt wird! (das haben wir vorher noch nie gemacht) schreit abends stundenlang...
Nachts braucht sie aufeinmal wieder 2 Fläschchen, ok beim 1. Fläschchen (immer so gegen 3 Uhr nachts) hab ich mir nichts dabei gedacht, ich dachte sie steckt mitten im Wachstumsschub und das geht vorbei, das geht jetzt allerdings schon über 6 Wochen so! Und seit 2 Wochen wacht sie zwischen 0 Uhr und 1 Uhr auf und möchte auch ein Fläschchen! Hab alles versucht: sie mit Schnuller zu beruhigen, oder ein bißchen Wasser oder Tee zugeben, keine Chance... sie besteht auf ihr Fläschchen! Also sie hat wirklich Hunger!
Sie bekommt tagsüber noch 3 Fläschchen, mittags Menü und nachmittags GOB!
Bin mittlerweile schon so weit, dass ich mir überlegt habe ihr nachmittags auch noch ein Fläschchen zu geben, denn bevor wir das ersetzt hatten war sie nachts nie so hungrig!

Sie ist auch ständig schlecht gelaunt, so kenn ich sie gar nicht!
Ich meine, man merkt schon dass sie in einem Schub steckt, denn sie zieht sich jetzt überall hoch und versucht zu laufen.
Aber muss der nicht irgendwann auch mal vorbei sein?
Heute Nacht hat sie um 1 Uhr 180ml weggepumpt und um 3Uhr gleich nochmal, danach hat sie sich übergeben, weil es einfach zu viel Flüßigkeit für sie war in der kurzen Zeit! Aber sie war ohne Flasche nicht zu bereuhigen, sie hat sogar zum 1. Mal bei uns im Bett mitgeschlafen, obwohl wir das sonst nie machen....
Das kann doch nicht auf Dauer so weitergehen, oder?

So, sorry fürs Zutexten, aber das musste mal raus!
LG Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.