Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TanteInge  am 10.10.2011, 18:07 Uhr

Plastik- oder Glasflasche?

Hu Hu,

ich erwarte im März mein erstes Baby und möchte mich informieren!

Was meint ihr, lieber Plastik oder Glas?? Wie kann man die Flaschen reinigen?? Ich möchte mir nicht unbedingt einen Sterilisator kaufen. Geht es auch mit auskochen oder Mikrowelle??

Danke Euch!!

LG
Tante Inge

 
5 Antworten:

Re: Plastik- oder Glasflasche?

Antwort von pebpeb am 10.10.2011, 18:23 Uhr

Hallo,

also ich habe die Flaschen von Avent und bin super zufrieden damit. Ich wasche sie ganz normal mit Spüli ab und spüle sie dann nochmal aus. Ich habe mir von Avent nen gebrauchten (von einer Freundin) Steri gekauft, ist für mich die einfachste und schnellste Variante.

Alles gute und Lg
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plastik- oder Glasflasche?

Antwort von Baby2411 am 10.10.2011, 19:42 Uhr

Plastik oder Glas ist geschmackssache.

Glas ist sicher "einfacher" zu reinigen bzw. es kommt weniger zu Materialverschleiss und so entstehen weniger Haarrisse und somit können sich Keimer weniger absetzen. Dafür ist Glas natürlich zerbrechlicher und schwerer.

Plastik ist mittlerweile grundsätzlich BPA-frei, sodass hier kein Nachteil mehr gegenüber Glas besteht. Es ist leichter und nicht zerbrechlich.

Wenn du ausschließlich Flasche geben möchtest - also nicht stillen willst - dann lohnt sich die Anschaffung eine Sterilisators/Vaporisator auf jeden Fall.

Es spart einfach eine Menge Zeit, Strom und Wasser. Neben einem Kochtopf musst du mehr oder weniger stehen bleiben, wenn es anfängt zu kochen.

Ob du dir einen herkömmlichen kaufst oder einen für die Mikrowelle ist auch geschmackssache, wobei ich finde, dass in einen herkömmlichen mehr rein geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sterilisator ...

Antwort von Emmchen am 11.10.2011, 9:08 Uhr

... ich habe beim 3. Kind nun wieder einen Sterilisator besorgt, da wir hier sehr hartes Wasser haben, und sich sonst beim herkömmlichen Abkochen im Kochtopf zu viele Kalkablagerungen an den Fläschchen bilden würden.

Ich hab übrigens einen Mikrowellen-Sterilisator.


LG

Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plastik- oder Glasflasche?

Antwort von Nachtwölfin am 11.10.2011, 12:00 Uhr

Ich habe auch eine Mikrowellensterilisator, weil wir sehr kalkhaltiges Wasser haben. Da waren die Flaschen nach dem Auskochen immer ganz weiß! Hab den von Avent. Da brauchst du aber eine große Mikrowelle. Wir haben so einen Kombiofen, da passt der gut rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plastik- oder Glasflasche?

Antwort von sonnenschein11 am 12.10.2011, 14:23 Uhr

also ich nutze Glasflaschen, da ich von Plastik in den ersten Lebensmonaten nicht so überzeugt bin.

Ich habe mir einen Steri von meiner besten Freundin geliehen und das geht vor alles fix.

Alles gute Dir und noch eine schöne Restschwangerschaft

LG sonnenschein11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.