Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linaluna am 10.10.2011, 9:00 Uhr

An alle ....

Hallo,

ich habe eine schlaflose Nacht hinter mir. Ich habe gestern ein Artikel über SIDS gelesen, von wegen das bei Kindern die gestillt werden das Risiko sinkt und bei Flaschenkindern steigt.

Bei mir hat es mit dem stillen leider nicht geklappt, trotz Stillberaterin die am Ende auch verzweifelt war. Jetzt plagt mich nicht nur mein schlechtes Gewissen weil ich mein Kind nicht stillen kann.. nein jetzt habe ich noch riesige Angst wegen SIDS!!!

Was meint ihr zu dem Thema?

 
4 Antworten:

Nimm es hin!

Antwort von Sphynx am 10.10.2011, 10:01 Uhr

Es macht doch keinen Sinn, wenn du dir jetzt monatelang Vorwürfe machst.

Helfen wird dir das nicht. Dir wird INFORMATION helfen.

Stillen ist nur EIN Faktor. Viel wichtiger ist die SUMME aller Faktoren, bzw. so viele Risikofaktoren ausschliessen wie möglich.

Auf dieser Seite findest du schon mal viele Infos:

http://www.schlafumgebung.de/

Aber auch wenn du nicht stillst, kannst du dein Kind bedenkenlos bei dir im Elternbett schlafen lassen. Selbstverständlich gibt es dabei ein paar Dinge, die man beachten sollte.

Infos hierzu: http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idart=481 und hier auch nochmal interessante Fakten...

http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idart=222

Und wenn du das nächste Baby stillen möchtest, solltest du dir das ruhig zutrauen, aber dich vor allem vorher gut informieren!

Allles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimm es hin!

Antwort von lady26 am 10.10.2011, 15:42 Uhr

Bitte nicht verrückt machen!!!! sonst wirst du nie schlafen....

unser kleiner ist ein Flaschenkind und schläft jetzt gerade im Stubenwagen auf dem Bauch, ich hab ihn in Blick und nachts schläft er in Seitenlage weil er Rückenlage wg. seinen starken Blähungen nicht schläft....
Nicht so einen Kopf machen...wichtig ist nicht Rauchen, schauen das er sich nichts übers Gesicht ziehen kann usw. die Links von der Vorschreiberin hast du ja schon.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimm es hin!

Antwort von Baby2411 am 10.10.2011, 19:50 Uhr

Weißt du auch wieso das so ist?
Statistisch gesehen, sterben Stillkinder weniger an SIDS weil sie einfach statistisch gesehen einen leichteren Schlaf haben.

Das bedeutet ja aber noch lange nicht, dass das nicht auch Flaschenkinder haben können, Flaschenkinder die alle 1 oder 2 Stunden trinken und so gar nicht in einen Tiefschlaf fallen oder dass es nicht auch stilllkinder gibt, die tief und fest schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimm es hin!

Antwort von 26O82OO8 am 12.10.2011, 12:18 Uhr

Wie die anderen schon sagen mach dich nicht verrückt !
Mein kleiner wurde 4 Monate gestillt & hat durchgeschlafen genauso wie er jetzt mit der Flasche durchschlaeft & er lebt noch .
Außerdem schlaeft er immer auf dem Bauch mit Decke .
Er rollt sich auch zu mir ins Bett .
Wichtig ist es auch dass das Kind mit keinem Alkoholiker oder Raucher zusammenschlaeft man sollte den Raum nicht zu warm oder zu kalt haben & das Kind im Auge haben sprich nicht alleine in einem Raum .
Es gibt viele bei denen es nicht klappt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.