Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binesumsum am 01.08.2006, 11:50 Uhr

Nur füttern wenn sie schreit ??????????

Ich hab mal wieder eine Frage an euch! Meine Kleine 16.Wochen bekommt ja fünf mal am Tag die Flasche a 170ml! Sie hat sich irgendwann auf die Zeiten ca. 7.00, 11.00, 15.00, 19.00 & 22.30 Uhr eingependelt. Eine Zeit lang fing sie auch immer ganz pünktlich an zu meckern! Das tut sie jetzt gar nicht mer, aber ich fütter sie zu den gleichen Zeiten weiter. Ist das Ok, oder soll bzw. muß ich warten bis sie sich meldet? Wenn ich ihr die Flasche anbiete trinkt sie ohne, daß ich sie irgenwie zwingen muß! Für die letzte Flasche um 22.30 Uhr muß ich sie sogar immer wecken! Wie macht ihr das? Welche Zeiten haben eure & wieviel füttert ihr pro Mahlzeiten?

Liebe Grüße Sabine

 
3 Antworten:

Re: Nur füttern wenn sie schreit ??????????

Antwort von Jannik06 am 01.08.2006, 12:15 Uhr

Hallo, mein Kleiner ist 12 Wochen alt und bekommt auch 5 Flaschenmahlzeiten (180 ml HIPP 1)am Tag.
Er bekommt die erste so gegen 7.30, dann alle 3-4 Stunden. Er meldet sich auch nicht mehr, warscheinlich, weil er ja sicher sein kann, daß er die nächste Flasche pünktlich bekommt. Wenn wir mal unterwegs sind, und er seine fällige Mahlzeit nicht bekommt, macht er schon ein riesen Theater. Ich würde daher empfehlen bei den Zeiten zu bleiben. Nur wecken würde ich sie nicht. Dann versuche lieber, die Mahlözeiten zeitlich etwas nach vorne zu verlegen.

Lg Marion mit Jannik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur füttern wenn sie schreit ??????????

Antwort von Bübchen_2006 am 01.08.2006, 12:19 Uhr

Ich gebe unseren Kleinen (16 Wochen) die Flasche, wenn er anfängt zickig zu werden. Das ist meistens nach 4 Stunden. Je nachdem wann er die erste Flasche bekommt (er pennt manchmal bis halb 9), bringen wir es manchmal auch nur auf 4 Flaschen. Er geht in der Regel um die 21 Uhr ins Bett. Hat auch schon mal nach 3 Stunden wieder gejammert oder wenn ein Schub kam nach 2,5 Std. Ich fütter absolut nach Bedarf! Wenn er offensichtlich keine Hunger hat (also sich nicht meldet) kriegt er auch nix. Er ist gross genug um sich zu melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Bübchen_2006 am 01.08.2006, 12:21 Uhr

Wenn unser Kleiner um 19 Uhr das letzte Mal was hatte und ich ihn um halb 9 / 9 Uhr bettfertig mache, gebe ich ihm noch ne Flasche. Häufig trinkt er die sogar komplett aus, manchmal auch nur zur Hälfte. Nachts pennt er dann aber durch bis morgens früh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.