Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliefee22 am 31.07.2006, 13:34 Uhr

Ab wann reisflocken?

hallo zusammen,

ich frage mich die ganze zeit schon ab wann man mit der zugabe von reisflocken anfangen kann. und ob man dann die saugergröße wechseln muss und wieviel auf wieviel mililiter? Könnt ihr mir da weiterhelfen?

libe grüße Bianca

 
8 Antworten:

Re: Ab wann reisflocken?

Antwort von mami06 am 31.07.2006, 15:07 Uhr

Meines Erachtens gehören Reisflocken gar nicht in die Flasche, (Brei auf den Löffel!), aber du wirst hier sicher noch ganz viele andere Meinungen hören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann reisflocken?

Antwort von mirage am 31.07.2006, 15:29 Uhr

Ich habe meiner Tochter ab der 6. Woche Reisflocken in die Flasche, in der war allerdings Muttermilch, gegeben.

Allerdings auf Anraten und Absprache mit den Chirurgen. Meine Tochter musste 36 Stunden nach der Geburt operiert werden und ihr wurde 1/3 von Dünndarm entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann reisflocken?

Antwort von yasi am 31.07.2006, 17:08 Uhr

ich gebe meinem sohn (knapp 10 wochen alt) schon seit der 4 lebenswoche reisflocken in die flasche, nach absprache mit unserem kinderarzt...

er wurde nicht mehr richtig satt und das ist wohl die beste lösung, hatten es vorher mit nestargel versucht anzudicken, davon hat er aber durchfall bekommen...

haben dann natürlich von s-saugern auf m-saugern gewechselt und es klappt super.
auf 210 ml milch kommen ca. 4 teelöffel reisflocken.

warum möchtest du denn reisflocken mit rein geben auch zum andicken ?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von yasi am 31.07.2006, 17:11 Uhr

sorry, auf 240 ml milch kommen ca.4 teelöffel reisflocken

...außerdem macht es jeder ein bischen anders, wie das kleine halt satt wird, mußt du einfach mal ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@yasi

Antwort von lilliefee22 am 01.08.2006, 11:20 Uhr

danke für deine antwort. ja ich möchte es auch zum andicken mit mischen, um eventuell ein durchschlafen bald zu erreichen. mein maus ist nun 14 wochen alt, ich weiß auch das wir damit noch zeit haben, war nur rein informativ. meinst du ich sollte das mit der kinderärztin absprechen? habe mich mit einem zwillingspapa mal unterhalten und er meinte nur´- eigentlich sollte man dies nicht tun, sie hätten es trotzdem getan. und bald haben sie durchgeschlafen. ich bin halt auch kein fan von 2 er oder 3er milchnahrungen, denn die bestehen fast nur noch aus verschiedenen zuckersorten. hatte noch im krankenhaus eine ernährungsberatung, auf der Intensiv- und frühchenstation. die meinte man solle bloß die finger von folgenahrungen 2er und 3er lassen. ich kann mir dennoch vorstellen das die 1er irgendwann nicht mehr reicht. daher meine fragen.

lieben dank

bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @yasi

Antwort von Cassie83 am 01.08.2006, 13:07 Uhr

Ich würde auf jeden Fall vorher den KiA fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lilliefee22 wegen Durchschlafen

Antwort von mami06 am 01.08.2006, 20:16 Uhr

Sicher sind durchschlafende Kinder angenehm, aber die Reisflocken haben da auch nicht immer die gewünschte Wirkung, frag mal caro0210, die hatte das, glaube ich, auch mal probiert.
Meine große, 6 Monate voll gestillte Tochter hat seit sie 8 Wochen alt war praktisch durchgeschlafen, mein mittlerer, ebenso gestillter Sohn hat es mit 3 Jahren langsam gelernt und die kleinste konnte es, bis sie 3 Monate alt war, wird jetzt mit 6 Monaten ein bis dreimal die Nacht gestillt. Mag sein, daß Durchschläfer unter Flaschenkindern und welchen, die Reisflocken bekommen, häufiger anzutreffen sind, aber allgemein hat das mit dem Schlafen viel mit dem Kind selbst zu tun und weniger mit seiner Ernährung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bianca

Antwort von yasi am 01.08.2006, 21:37 Uhr

kein prob.,
also wir haben es ja nicht wegen dem Durchschlafen gemacht sondern weil unsere Maus nicht mehr satt wurde, von daher war es seitens unserem Kinderarzt kein prob. Ich glaube sonst hätte ich das auch nicht gemacht. Wenn deine Maus mit der Nahrung zufrieden ist würde ich da erst mal nichts machen (obwohl die Reisflocken in keinster Weise irgendwie schaden, sie machen auch nicht dick, sind ohne Zucker-Zusatz!).

Bin auch kein Fan von 2er oder 3er Nahrung, möchte auch so lang es geht pre füttern.
Sprich einfach mal mit deinem Kinderarzt, was er dazu meint...

liebe grüße
yasi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.