Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hasenpfote am 30.07.2006, 21:31 Uhr

AR Aptamil- Nahrung von Milupa

Hi!
Ich habe nochmal eine Frage zur AR-Nahrung.
Meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt und ich gebe
ihr ca. 6 x am Tag 170ml der AR-Nahrung.
Ich würde ja gerne wie auf der Packungsanleitung
auf 5 Mahlzeiten runter gehen, aber sie braucht
noch die 6 Mahlzeiten.Kann ich diese AR-Nahrung
auch wie die Pre-Nahrung bedenkenlos nach Bedarf geben, oder überfüttere
ich sie?

 
4 Antworten:

Manche meinen "nein", manche sagen "ja"!

Antwort von Bübchen_2006 am 30.07.2006, 22:37 Uhr

Wir füttern nach Bedarf. Allerdings wenn ich mir anschaue, was dein Kind so verdrückt.... unser Sohn ist 4 Monate und trinkt 5 x 180 ml Hipp 1. Früher konnte der gar nicht so ne riesen Menge trinken. Ich glaube aber, unserer ist son Hungerlappen. Also, ich würde das Kind nicht hungern lassen wenn es nen Schoppen möchte. Das Gewicht kannst du ja stetig im Auge behalten. Irgendwann schläft es durch und dann trinkt es sicherlich sowieso weniger als 6 x.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Bübchen_2006 am 30.07.2006, 22:38 Uhr

So kleine Kinder essen noch nicht aus Lust und Laune, sondern weil sie hunger haben. Sie hören auch auf zu essen, wenn sie satt sind. Wenn sie die Menge braucht, würde ich sie ihr geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ging mir auch so

Antwort von Isa am 31.07.2006, 20:05 Uhr

Hallo,
dachte immer mein Sohn isst so viel, aber so weit ich mich erinnern kann, ist in der AR keine Stärke drin, d.h. sie ist überhaupt nicht sättigend.
Bin dann auf ne normale 1er umgestiegen da die spuckerei aufhörte und siehe da, jetzt trinkt er mit 3 Monaten 5 mal am Tag allerhöchstens 130 ml.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ging mir auch so

Antwort von Isa am 31.07.2006, 20:06 Uhr

Hallo,
dachte immer mein Sohn isst so viel, aber so weit ich mich erinnern kann, ist in der AR keine Stärke drin, d.h. sie ist überhaupt nicht sättigend.
Bin dann auf ne normale 1er umgestiegen da die spuckerei aufhörte und siehe da, jetzt trinkt er mit 3 Monaten 5 mal am Tag allerhöchstens 130 ml.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.