Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binesumsum am 29.07.2006, 20:27 Uhr

Was meint ihr & wie macht ihr das ???

1. Da ich nicht mehr stille, verwende ich für meine Kleine(16.Wochen) jetzt die M Sauger von NUK, vorher hab ich ihr auch für die Milch die S Sauger gegeben. Da hat sie für 170ml ca. eine halbe Stunde gebracht, nun trinkt sie die selbe Menge in 6 - 7 Minuten. Ist das zu schnell? Und dann irgendwie schädlich??? Soll ich wieder auf S Sauger umstellen???

2. Wie lang kann ich abgekochtes Wasser verwenden??? Für die Morgenflasche (7Uhr)koch ich abends um ca.22.30 Uhr Wasser ab & geb es in die Thermosflasche, morgens & mittags koch ich dann noch zweimal frisches Wasser dann ab in die Thermoskanne! Die laß ich dann in der Küche stehen! Aber wie oft muß ich ihr am Tag Wasser zum so trinken abkochen? Wie lang benutzt ihr das Wasser, wenn es einmal in der Flasche ist?
Freu mich über jede Antwort!

Liebe Grüße Bine

 
6 Antworten:

Re: Was meint ihr & wie macht ihr das ???

Antwort von wuzzel am 29.07.2006, 21:19 Uhr

Hallo

also, die M-Sauger sind extra Milchsauger. S-Sauger sind für Tee oder Wasser. Also machst du es mit den M-Saugern richtig. Meine kleine trinkt auch sehr schnell und meine Große hat noch schneller getrunken. Geschadet hat es ihr nicht.

Ich koche jeden Abend das Wasser und fülle es in eine Thermoskanne. Dieses Wasser benutze ich für die Morgenflasche und für die Nachmittagesflasche. Mittags gibt es schon Gemüsebrei. Für die Abendflasche koche ich neu und so weiter.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr & wie macht ihr das ???

Antwort von Bübchen_2006 am 29.07.2006, 21:22 Uhr

Das ist völlig in Ordnung wie du das machst! Wenn sie sich nicht verschluckt, ist das völlig in Ordnung mit der Geschwindigkeit. Wenn du noch stillen würdest, wäre es was anderes. Dann muss es möglichst schwer aus der Flasche gehen, damit sie sich nicht an das leichtere trinken gewöhnt und nur noch die Flasche will.

Das "Morgen-Fläschchen" mache ich am Vorabend fertig und stelle ihn in den Kühlschrank. Ansonsten koche ich morgens Wasser ab und fülle es in eine Kanne. Wenn es weg ist, mache ich halt neues..... ich koche immer nen halben Liter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr & wie macht ihr das ???

Antwort von Claudia22 am 29.07.2006, 21:41 Uhr

Hallo,

wir sind auch relativ schnell von den S-Saugern auf die M-Sauer umgestiegen. Unsere Tochter hat bei den S-Saugern auch immer total lange gebraucht und ist teilweise auch beim trinken dann eingeschlafen. Wir haben auch nur gute Erfahrungen mit den M-Saugern gemacht.

Ich koche auch immer einen halben Liter Wasser ab und gebe ihn ein eine Thermokanne. Wenn das Wasser dann alle ist, koche ist neues. Wenn meine Tochter nachts durchlaeft, bleibt das Wasser auch die ganze Nacht dann in der Kanne und ich benutze es dann morgens. Ich denke, das ist o.k., da es ja abgekochtes Wasser ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und das Wasser in der Trinkflasche ...

Antwort von binesumsum am 29.07.2006, 21:54 Uhr

... wie lang kann ich ihr das anbieten???
Denn ganzen Tag oder lieber zwischendurch neues nehmen ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr & wie macht ihr das ???

Antwort von di79 am 29.07.2006, 22:16 Uhr

hallo,
also das mit den saugern mache ich auch so... zuerst hatte ich auch s bzw 1(avent) aber mit 2 geht es doch deutlich besser und schneller, was, wie ich finde auxh vorteile hat.

also ich koche abends halben liter für morgenfläschchen und mittag aber ich benutze es so lange wie es heiß genug ist. danach füll ich es aber in eine andere abgkochte kanne und benutze es kalt weiter...
denn ich mische heiß un dkalt immer... ao ist die flasche schneller richtig temperiert und mein sohn muß nicht so lange warten...

lg di

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr & wie macht ihr das ???

Antwort von Jannik06 am 30.07.2006, 13:13 Uhr

Hallo,
falls Du Deiner Kleinen PRE Milch fütterst, würde ich die 1 er Sauger weiternehmen (steht auch bei NUK auf der 1 er Packung drauf, für Mumi, Tee und PRE-Nahrungen), denn PRE ist dünner als die 1 er Milch. Sonst würde ich auch auf die 2 er Sauger umsteigen.

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.