Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engel2409 am 10.04.2013, 7:41 Uhr

Nochmal humana Milch

hallo!

welche Milch kann ich anstatt der Humana HA PRE nehmen??

Es muss keine HA mehr sein. mein sohn wird am 20.4 7 Monate und bekommt auch schon beikost.

LG ANJ DANKE

 
5 Antworten:

Re: Nochmal humana Milch

Antwort von lanti am 10.04.2013, 8:51 Uhr

Hallo,

falls Du gerne bei Humana bleiben möchtest, könntest Du auch ausprobieren, wie die neue prebiotische Humana Pre vertragen wird.

Wenn Du aber eine Milch mit LCP und ohne Pre-/Probiotika füttern willst, bleibt als Alterntive nur die Hipp Bio Pre (Packung mit dem Baum, nicht Combiotik).

Falls der Kleine schon einen Gemüsebrei und einen Getreideobstbrei (sollte aus frischem ungekochten Obst bestehen) mit Rapsöl bekommt und davon auch nennenswerte Mengen isst, könntest Du auch auf eine günstigere Milch ohne LCP und ohne Pre-/Probiotics wie Babylove Pre oder Babydream Pre umstellen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal humana Milch

Antwort von Engel2409 am 10.04.2013, 11:17 Uhr

Mein Sohne bekommt MIttags gemüse Kartoffelbrei (selbstgekocht) und abends Milchbrei aus Dinkel (alnatura) manchmal mit obst frische Banane oder Apfel/birnenmus aus dem Glas.
Achso was die mengen betrifft liegen wir bei beiden Breien bei 200-220 g
Getreidebrei gibt es manchmal Nachmittags mit Banane oder Obstgläschen oder nur Banane (frische) und Obstmus aus dem Glas.
ich mische gerne damit ein paar Stückchen dabei sind und da ist ja die banane ganz gut.

Wie ist das mit Milumil Pre da steht auch was drauf von LCP??
Und Bebivita Pre??? als alternative ohne LCP`S ???

die Neue Humana Pre kostet über 10€ bei 600g ist echt heftig.ich meine wenn mein sohn erst ein paar wochen alt wäre und es verträgt würde ich das gerne ausgeben keine Frage (meine große Tochter bekam Beba HA PRE und die kostet ja auch einiges)

LG ANJA
x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal humana Milch

Antwort von lanti am 10.04.2013, 12:40 Uhr

Hallo,

der selbst gekochte Gemüse Kartoffel Brei ist super und sollte 1 Eßl. raffiniertes Rapsöl pro 200 g Brei enthalten (für ausreichend Energie und ungesättigte Fettsäuren).

Dinkel ist für den Milchbrei prima geeignet. Wenn Du den Milchbrei mit Pre Nahrung angerührst, braucht kein Obst (vor allem keins aus dem Glas, da das hautpsächlich unnötigen Fructhzucker liefert) hinzu, da die Säuglingsmilch genug Vitamin C enthält. Falls Du den Brei mit abgekochter Vollmich zubereitest, sollten 2 Eßl. frisches ungekochtes Obst wie z.B. Banane bzw. geriebene/r oder pürierte/r Birne/Apfel fürs Vitamin C enthalten sein.

Ungekochtes Obst enthält viele natürliche Vitamine und sek. Pflanzenstoffe (alles was Obst gesund macht), das bei bei gekochtem Obstmus/Obstgläschen nicht der Fall ist - hier sind die Nährstoffe weitesgehend verkocht und was bleibt ist vor allem Fruchtzucker. Daher ist gekochtes Obst/Obst aus dem Gläschen eher eine Leckerei als eine Grundlage für eine vollwertige Mahlzeit.

Aufrund dessen sollte der GOB immer aus rohem bestehen. Solange das noch nicht vertragen wird, ist ein Fläschchen am Nachmittag die bessere Wahl. Mit 7-8 Monaten kann man aber schon ungekochtes Obst anbieten. Hier mal ein Rezeptbeispiel für einen klassischen selbst gemachten GOB:

- 1 Apfel waschen und reiben oder würfeln + mit etwas Flüssigkeit pürieren
- 3-5 Eßl. Getreidebrei (am besten eisenreiche/ Hirse oder Hafer) zugeben
- 1 Eßl. Rapsöl unterrühren

Fertig ist der gesunde nährstoffreiche Getreideobstbrei, der ganz fix gemacht ist und sich auch gut für unterwegs mitnehmen lässt. Man kann natürlich auch Apfel-Birne, Birne-Banane, Apfel-Melone, Banane-Nektarine usw. kombinieren.

Durch die 2 Eßl. Rapsöl wäre Dein Sohn auch ausreichend mit wertvollen Fettsäuren versorgt.

Bebivita Pre (hatte ich vergessen anzugeben) und Babylove Pre sind gute Alternativen, wenn Du jetzt auf eine Milch ohne LCP umstellen möchtest.

Milumil ist ebenso wie die neue Humana prebiotisch und ja auch nicht besonders günstig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal humana Milch

Antwort von Engel2409 am 10.04.2013, 13:09 Uhr

Danke für deine Hilfe.

ich nehme von Kunella Feinkost das Rapsöl ist das OK???
Dinkelbrei wird mit Premilch angerührt und wie gesagt manchmal ist etwas Obst dabei.
Nachmittags wird die Milchflasche mal getrunken und mal nicht bzw nur 100g und dann gibt es noch etwas Obst. oder brot brötchen zun Knabbern.
Wenn er dann 7. Monate ist wollte ich etwas mehr rohes Obst anbieten.

Super dann weis ich ja erstmal bescheid.
danke für deine tipps.
LG ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal humana Milch

Antwort von lanti am 10.04.2013, 13:29 Uhr

Huhu,

das Rapsöl kenne ich nicht, aber es wird ok sein - sollte halt raffiniert, nicht kalt gepresst bzw. nativ sein (wenn nichts drauf steht, ist es in der Regel raffiniert).

Dinkelbrei mit Pre super. Obst braucht hier nicht zugegeben werden - wenn überhaupt würde ich ungekochtes verwenden - und das bekommt er ja dann demnächst auch ausreichend im GOB.

Okay, ich dachte er sei schon 7 Monate, wird es aber ja erst am 20. - sorry. Wie gesagt - sobald es vertragen wird, sollte Obst roh gegeben werden (ansonsten ggf. vorübergehend kurz dünsten). Auf Obstgläschen kannst Du komplett verzichten - sie sind wenig wertvoll für die Ernährung und gewöhnen an süßen Geschmack.

Viel Erfolg bei der richtigen Milchauswahl :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Humana pre Milch

hallo! nimmt hier jemand humama Pre Milch??? hatten immer die HA war super zufrieden nicht geschäumt und wenn doch mal war der ganz schnell weg. Nun hatte ich mich vergriffen und normale pre genommen (grüne Packung) und die schäumt so ganz doll. ich kann doch auch einfach ...

von Engel2409 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: humana, Milch

humana ar milch wieviel darf sie essen???

hallo füttere schon eine ganze zeit humana ar, da meine maus pre nur gespuckt hat...mit ar ist das nun gut aber meine frage ist darf ich ar wie pre nach bedarf füttern oder muss ich einen "plan" einhalten meine maus schläft nachts durch und holt sich eben am tag ...

von niesi88 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: humana, Milch

Milchwechsel von Beba Pre auf Alete oder Hipp oder Humana Pre ???

Hallo, wir sehen uns gezwungen unsere Beba Anfangsmilch zu wechseln. Welche von den genannten 3en - also Alete Anfangsmilch Pre Hipp Anfangsmilch Pre Humana Anfangsmilch Pre könnt Ihr empfehlen oder auch nicht ? Welche Vor-/Nachteile seht Ihr bzw. könnt Ihr uns ...

von sasu 27.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: humana, Milch

Welche HA1 Milch? Humana?

Hallo Ihr Lieben, eigentlich stille ich meinen Kleinen (6Wo), füttere aber manchmal zu, da die Milch nicht ganz reicht. Hatte anfangs Aptamil HA Pre, die hat ihn aber nicht mehr satt gemacht. Meine Hebamme hatte mir daher eine 1er Milch empfohlen. Nun habe ich Humana ...

von claudi222 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: humana, Milch

Humana Milchnahrung - stuhlfestigend?

Hallo, habe ein Problem mit meinem Sohn (5 Monate): Haben vor einiger Zeit mit Gläschen angefangen, sind aber mittlerweile wieder bei komplett Milch gelandet, da er Verstopfung hat. Wollten halt herausfinden, ob es an der Gläschenkost lag. Hab nun von einer Freundin gehört, ...

von elli_m 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: humana, Milch

Hat jemand Interesse an Humana HA-1 Milch???

Hallo, ich habe zu Hause noch eine ungeöffnete Packung von Humana HA-1 Milch. Ich brauche diese nicht mehr, möchte jemand von Euch diese Packung haben? Ich würde sie für 5 Euro plus Versand abgeben. Bei Interesse bitte bei mir ...

von schneckensusi 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: humana, Milch

Humana Milch abzugeben

Hallo ich habe eine Packung Humana HA PRE abzugeben.Meldet euch wenn ihr sie gegen Portokosten haben wollt...is noch komplett geschlossen,aber leider finde ich Kassenzettel nicht mehr.Und mein Kleiner verträgt sie auf keinen Fall...aber vielleicht füttert jemand mit der ...

von Greeneyes_23 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: humana, Milch

Humana Milch klumpt

Hallo, ich habe jetzt auf Humana 2 umgestellt. Aber ich hab immer Klumpen in der Flasche!!! Habs so zubereitet wies auf der Verpackung steht. Das nervt echt, denn meine Kleine will abends zügig die Flasche trinken und nicht immer Pause machen, damit ich die Klumpen ...

von maja78 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: humana, Milch

Humana 1er Milch

Hallo! Füttert hier noch jemand die 1er Milch von Humana? Ich habe jetzt schon das dritte Mal statt der 1er Milch die Pre-Nahrung in der Packung bzw. ist das Pulver ganz fein (wie Puderzucker). Ich bin so wütend, denn meine Tochter trinkt die Pre nicht und die Sauger ...

von Little-coco 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: humana, Milch

Humana Pre - Hilfe!

Hallo, ich hab mal wieder ein Pre-Nahrung Problem. Meine Kleine hat am Anfang die Pre von Milasan und Hipp Combiotik nicht vertragen und durch die liebe lanti sind wir dann bei Humana gelandet und -juhu- endlich sind wir klar gekommen. Nun wollte ich heute neue Nahrung ...

von lucie87 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: humana

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.