Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Nochmal humana Milch

Thema: Nochmal humana Milch

hallo! welche Milch kann ich anstatt der Humana HA PRE nehmen?? Es muss keine HA mehr sein. mein sohn wird am 20.4 7 Monate und bekommt auch schon beikost. LG ANJ DANKE

von Engel2409 am 10.04.2013, 07:41



Antwort auf Beitrag von Engel2409

Hallo, falls Du gerne bei Humana bleiben möchtest, könntest Du auch ausprobieren, wie die neue prebiotische Humana Pre vertragen wird. Wenn Du aber eine Milch mit LCP und ohne Pre-/Probiotika füttern willst, bleibt als Alterntive nur die Hipp Bio Pre (Packung mit dem Baum, nicht Combiotik). Falls der Kleine schon einen Gemüsebrei und einen Getreideobstbrei (sollte aus frischem ungekochten Obst bestehen) mit Rapsöl bekommt und davon auch nennenswerte Mengen isst, könntest Du auch auf eine günstigere Milch ohne LCP und ohne Pre-/Probiotics wie Babylove Pre oder Babydream Pre umstellen. LG

von lanti am 10.04.2013, 08:51



Antwort auf Beitrag von lanti

Mein Sohne bekommt MIttags gemüse Kartoffelbrei (selbstgekocht) und abends Milchbrei aus Dinkel (alnatura) manchmal mit obst frische Banane oder Apfel/birnenmus aus dem Glas. Achso was die mengen betrifft liegen wir bei beiden Breien bei 200-220 g Getreidebrei gibt es manchmal Nachmittags mit Banane oder Obstgläschen oder nur Banane (frische) und Obstmus aus dem Glas. ich mische gerne damit ein paar Stückchen dabei sind und da ist ja die banane ganz gut. Wie ist das mit Milumil Pre da steht auch was drauf von LCP?? Und Bebivita Pre??? als alternative ohne LCP`S ??? die Neue Humana Pre kostet über 10€ bei 600g ist echt heftig.ich meine wenn mein sohn erst ein paar wochen alt wäre und es verträgt würde ich das gerne ausgeben keine Frage (meine große Tochter bekam Beba HA PRE und die kostet ja auch einiges) LG ANJA x

von Engel2409 am 10.04.2013, 11:17



Antwort auf Beitrag von Engel2409

Hallo, der selbst gekochte Gemüse Kartoffel Brei ist super und sollte 1 Eßl. raffiniertes Rapsöl pro 200 g Brei enthalten (für ausreichend Energie und ungesättigte Fettsäuren). Dinkel ist für den Milchbrei prima geeignet. Wenn Du den Milchbrei mit Pre Nahrung angerührst, braucht kein Obst (vor allem keins aus dem Glas, da das hautpsächlich unnötigen Fructhzucker liefert) hinzu, da die Säuglingsmilch genug Vitamin C enthält. Falls Du den Brei mit abgekochter Vollmich zubereitest, sollten 2 Eßl. frisches ungekochtes Obst wie z.B. Banane bzw. geriebene/r oder pürierte/r Birne/Apfel fürs Vitamin C enthalten sein. Ungekochtes Obst enthält viele natürliche Vitamine und sek. Pflanzenstoffe (alles was Obst gesund macht), das bei bei gekochtem Obstmus/Obstgläschen nicht der Fall ist - hier sind die Nährstoffe weitesgehend verkocht und was bleibt ist vor allem Fruchtzucker. Daher ist gekochtes Obst/Obst aus dem Gläschen eher eine Leckerei als eine Grundlage für eine vollwertige Mahlzeit. Aufrund dessen sollte der GOB immer aus rohem bestehen. Solange das noch nicht vertragen wird, ist ein Fläschchen am Nachmittag die bessere Wahl. Mit 7-8 Monaten kann man aber schon ungekochtes Obst anbieten. Hier mal ein Rezeptbeispiel für einen klassischen selbst gemachten GOB: - 1 Apfel waschen und reiben oder würfeln + mit etwas Flüssigkeit pürieren - 3-5 Eßl. Getreidebrei (am besten eisenreiche/ Hirse oder Hafer) zugeben - 1 Eßl. Rapsöl unterrühren Fertig ist der gesunde nährstoffreiche Getreideobstbrei, der ganz fix gemacht ist und sich auch gut für unterwegs mitnehmen lässt. Man kann natürlich auch Apfel-Birne, Birne-Banane, Apfel-Melone, Banane-Nektarine usw. kombinieren. Durch die 2 Eßl. Rapsöl wäre Dein Sohn auch ausreichend mit wertvollen Fettsäuren versorgt. Bebivita Pre (hatte ich vergessen anzugeben) und Babylove Pre sind gute Alternativen, wenn Du jetzt auf eine Milch ohne LCP umstellen möchtest. Milumil ist ebenso wie die neue Humana prebiotisch und ja auch nicht besonders günstig. LG

von lanti am 10.04.2013, 12:40



Antwort auf Beitrag von lanti

Danke für deine Hilfe. ich nehme von Kunella Feinkost das Rapsöl ist das OK??? Dinkelbrei wird mit Premilch angerührt und wie gesagt manchmal ist etwas Obst dabei. Nachmittags wird die Milchflasche mal getrunken und mal nicht bzw nur 100g und dann gibt es noch etwas Obst. oder brot brötchen zun Knabbern. Wenn er dann 7. Monate ist wollte ich etwas mehr rohes Obst anbieten. Super dann weis ich ja erstmal bescheid. danke für deine tipps. LG ANJA

von Engel2409 am 10.04.2013, 13:09



Antwort auf Beitrag von Engel2409

Huhu, das Rapsöl kenne ich nicht, aber es wird ok sein - sollte halt raffiniert, nicht kalt gepresst bzw. nativ sein (wenn nichts drauf steht, ist es in der Regel raffiniert). Dinkelbrei mit Pre super. Obst braucht hier nicht zugegeben werden - wenn überhaupt würde ich ungekochtes verwenden - und das bekommt er ja dann demnächst auch ausreichend im GOB. Okay, ich dachte er sei schon 7 Monate, wird es aber ja erst am 20. - sorry. Wie gesagt - sobald es vertragen wird, sollte Obst roh gegeben werden (ansonsten ggf. vorübergehend kurz dünsten). Auf Obstgläschen kannst Du komplett verzichten - sie sind wenig wertvoll für die Ernährung und gewöhnen an süßen Geschmack. Viel Erfolg bei der richtigen Milchauswahl :)

von lanti am 10.04.2013, 13:29