Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von my__baby am 08.04.2013, 19:12 Uhr

Hallo bin zum ersten mal hier hab eine Frage

text kopiert vom Stillforum.


Hallo :)

Meine baby wacht so oft nachts auf trinkt wenige sekunden schläft ein klar hungrig wacht wieder auf tja so gehts ab 24h jede nacht ich bin müde davon ich brauche eine lösung, dürfte ich ihr zum schlafen gehen die 1ner Milch geben und tagsüber normal stillen?

Abendbrei hab ich versucht hält sie nicht lange satt weil sie es um 19h isst jetzt geb ich ihr nur mehr zu mittag gemüsse.

Eine person meinte ich soll ihr keks reiben mit kuhmilch wie pudding anrühren dann in eine flasche aber kuhmilch mit 5 monaten geht ja garnicht hmmmppfff

 
4 Antworten:

Wie alt ist denn das Kind? oT und LG Schru

Antwort von Schru am 08.04.2013, 21:35 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo bin zum ersten mal hier hab eine Frage

Antwort von 1plus1macht3 am 08.04.2013, 21:46 Uhr

Sie ist 5 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo bin zum ersten mal hier hab eine Frage

Antwort von lanti am 08.04.2013, 22:13 Uhr

Hallo,

war das schon immer so und wenn nicht seit wann?

Mit 5 Monaten ist es ja meist nicht mehr so, dass die Babys nach ein paar Zügen saugen schon vor Erschöpfung/Müdigkeit wieder einschlafen.

Ist es vielleicht möglich, dass sie nur nuckeln und sich Deiner Nähe versichern will?

Das würde z.B. zu einem großen Entwicklungsschub passen, den viele Babys in dem Alter haben.

Und dann wäre es völlig egal, was Du ihr abends zu essen/trinken gibst - denn dann geht es nicht vorrangig um Hunger, sondern um Geborgenheit.

Ansonsten könntest Du natürlich eine Pre oder 1er Milch am Abend zu füttern. Allerdings muss man bedenken, dass dann entsprechend weniger Muttermilch produziert wird und es zu einer Saugverwirrung (aufgrund der unterschiedlichen Saugtechnik an Brust und Flasche) bzw. abstillen hin zur Flasche (weil es sich da einfacher trinkt) kommen kann - ob bzw. wie stark das ausgeprägt ist kommt aufs Kind an und lässt sich nicht vorhersagen.

Zum Thema normale Kuhmilch, Kekse, Pudding etc. (alles Dinge, die für Babys völlig ungeeignet sind) brauche ich denke ich keine weiteren Ausführungen zu machen. Besser geeignet wäre Getreidebrei, aber dieser hat ja auch keine Veränderung bewirkt.

Meist hat das Schlafverhalten einfach nichts mit der Ernährung, sondern mit der Entwicklung und Reife zu tun

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo bin zum ersten mal hier hab eine Frage

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 09.04.2013, 13:19 Uhr

Dein Kind ist schon in einem Alter, in dem es seinen Hunger hauptsächlich tagsüber stillen kann und nachts evtl. mit 1-2 Mal trinken auskommen könnte. Ab einem Alter von 6 Monaten bzw. 6 kg Körpergewicht ist es sogar schon möglich ohne Milch nachts (bis 6 Std.) auszukommen. Jedes Kind ist natürlich anders.
Das hört sich für mich allerdings gar nicht nach Hunger an, sondern nach einem Bedürfnis nach Kontakt. Ich würde gar nicht jedes Mal anlegen, sondern mal mit Schnuller und Kuscheltier mein Glück versuchen. Evtl. auch kurz auf den Arm nehmen. Nur anlegen, wenn das Schreien nicht aufhört. Aber für nachts versuche ich immer so wenig wie möglich Aktion zu veranstalten. Du brauchst ja auch irgendwann Ruhe. Dein Kind gewöhnt sich dann schon daran, dass es nicht jedes Mal an die Brust kann, sondern nur alle paar Stunden. Du musst nur konsequent bleiben.
Kuhmilch, Pudding und Keks sind völliger Quatsch. Das hat man vielleicht vor 50 Jahren so gemacht. 1er Milch oder Pre könntest Du natürlich vor dem Einschlafen geben. Aber bei den meisten Kindern ändert sich das Schlafverhalten dadurch nicht. Es ist wohl mehr die Fähigkeit wieder alleine einschlafen zu können, als das Sattsein, was Babys nachts ruhiger sein lässt. Dazu braucht es einen gewissen Stand der Gehirnentwicklung und das Vertrauen versorgt zu sein oder sich selbst ein bisschen versorgen zu können. Den Schnuller in den Mund stecken, das Kuscheltier streicheln um sich zu beruhigen oder ähnliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.