Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von C. Klein am 12.08.2020, 12:56 Uhr

Mein Baby möchte keine Flasche nehmen wie kann ich das ändern?

Hallo, ich habe eine Tochter die 6 Monate alt ist. Ich möchte gerne abstillen. Aber leider funktioniert es nicht. Sie möchte keine Flasche haben. Was kann ich machen damit sie sich an die Flasche gewöhnt?

Carmen

 
1 Antwort:

Re: Mein Baby möchte keine Flasche nehmen wie kann ich das ändern?

Antwort von sunnydani am 12.08.2020, 22:10 Uhr

Du kannst es nur immer wieder probieren bzw. verschiedene Flaschenmarken ausprobieren, ob sie irgendeinen Sauger akzeptiert. Es gibt Flaschen, die der Brust ähnlich sind, z.Bsp. Lansinoh oder eben Flaschen, bei denen sie stärker saugen müssen, um Milch raus zu bekommen, wie z.Bsp. Avent.
Dann kannst du abpumpen und Muttermilch aus der Flasche anbieten, vielleicht wird das für den Anfang auch eher akzeptiert als Fertigmilch, die ja einen komplett anderen Geschmack hat.
Du könntest versuchen jemand anderen füttern zu lassen, das klappt oft auch besser, als bei einem selbst, wenn das Baby einfach die Muttermilch riecht und weiß, dass es bei dir die Brust gibt.

Wenn alles nicht klappt, dann musst du wohl oder übel weiterstillen, wenn es möglich ist. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, an dem dein Baby viel Beikost isst und die Milch nicht mehr so braucht oder sie aus dem Becher trinken kann.

Es gibt Kinder, die akzeptieren einfach keine Flasche, da kann man machen, was man will. Dann gibt es Kinder, bei denen dauert es einfach ein bisschen, bis sie dann doch irgendeine Flasche akzeptieren und es gibt Kinder, die alles annehmen. Wie das Kind ist, kann man leider nicht beeinflussen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es noch klappt und ihr einen Weg findet, der für euch alle passt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

4 Monate altes Baby trinkt nur 4 Flaschen

Guten Tag zusammen, Unsere Tochter ist knapp 4 Monate alt, seit ca 2 Monaten schläft sie Nachts durch ohne eine zusätzliche Mahlzeit Sie trinkt somit nur noch 4 Flaschen: Meistens so: 8:30 Uhr 13:00 Uhr 17:00 Uhr 20:30 Uhr Sie kommt insgesamt im Schnitt auf ...

von TT1904 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Baby

Weckt Ihr eure Babys für die Flasche?

Hallo, ich bin mir unsicher, ob ich mein kleinen für die Flasche wecken soll. Meine Mutter beharrt auf einen 4 Stunden Rhythmus, weil es schon immer so gemacht wurden ist. Nun ist es aber so das wir keinen Rhythmus haben, da ich meinen Sohn immer so schlafen lasse wie er ...

von Bertine 29.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Baby

Baby unruhig bei/nach Austrinken der Flasche

Hallo zusammen, mir ist nun schon mehrfach aufgefallen, dass meine Tochter (2,5 Monate) beim Austrinken des letzten Restes der Milchflasche (Aptamil pre) anfängt sich zu winden und drehen aber sie lässt die Flasche dabei nicht los und trinkt diese auch aus. Hat das was mit ...

von EmmaZuckerMaus 22.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Baby

Baby schläft bei Flasche ein

Hallo, Unser kleiner ist jetzt 4 Wochen alt. Wir haben momentan das Problem, dass er mit Hunger wach wird und dann auch gierig sein Fläschchen nimmt, allerdings schläft er meistens nach 20-30 ml wieder ein. Dann krieg ich ihn vielleicht mit Mühe und Not noch dazu 30 - 40 ml ...

von Nadine260890 30.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Baby

Wie gewöhnt man Baby an die Flasche?

Hallo ihr, ich stille meine Tochter, 2 Monate alt, voll. Unser Plan ist, ab und zu Milch abzupumpen, die der Papa der Kleinen dann per Fläschchen gibt. Nicht oft, aber hin und wieder habe ich Termine, an denen das dann funktionieren muss. Leider haben die beiden ersten ...

von Rosenmary 19.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Baby

Baby schreit Flasche an. Wer kann helfen!?

Hallo an Alle. Ich hoffe jemand kann mir helfen den ich bin mit meinen Kräften langsam am Ende. Mein fast 13 Wochen alter Sohn hatte schon immer ganz dolle Bauchschmerzen. Bigaia, sab Simplex und carum Carvi helfen nicht wirklich! Er wird gestillt. Immer ca 60 Brust und dann ...

von Rose22 13.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Baby

baby trinkt flasche nicht aufeinmal

hallo ! unsere kleine ist 5 monate alt und sie trinkt ihre flasche nie aufeinmal oder ganz selten sie trinkt immer die hälfte, dann nach 20 min ca mag sie nochmal was .. is das normal habt ihr das auch ?? hunger hat sie, alle 3 stunden ca bekommt ...

von Denise55 21.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Baby

Baby schreit beim flasche trinken

Hallo :) meine kleine maus (morgen 8 wochen) schreit momentan bei jeder flasche :( wir füttern derzeit aptamil 1 aber sie trinkt ca. 30ml dann brüllt sie. Am anfang dachte ich es ist wegen der luft im bauch aber trotz aufstoßen ist es eine qual das sie fertig trinkt :( und nach ...

von Jassi92 27.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Baby

Baby dreht bei Flasche durch

Hallo zusammen Ich stille meinen Sohn voll. Ein paar Mal (nicht häufig) hat mein Mann ihm Muttermilch mit der Flasche gegeben wenn ich mal weg war. Da war er erst etwas verwirrt, dann ging es jedoch als er begriffen hatte das da Milch raus kommt. Letzte Woche war ich einen ...

von FrauStorch 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Baby

Welche Flaschennahrung zum Abstillen für 8 Monate altes Baby?

Flaschenmilch - Wer kennt sich aus? Hi, ich möchte gerne demnächst abstillen und aufs Fläschchen wechseln. Ich will einfach nicht mehr stillen - aus persönlichen Gründen. Zur Frage: Welche Milch kaufe ich denn jetzt? Pre oder 1er? Sie ist bald 8 Monate alt und wir ...

von Puderzucker 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.