Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Magnolya am 14.06.2012, 18:29 Uhr

Marketinggläubige

Tja...tja...tja....tja...da legt aber jemand los! Kein eigenes Werk! Abgekupferte Produkte! Gesetzlicher Mindeststandard!!! Konventionell erzeugte Rohstoffe!!! Und dann auch noch auf gemieteten Fließbändern!!! Pfui bääääh!!!!

Kennst du den aktuellen Ökotest zu Babymilch? Wenn nicht, besorg ihn dir. Dort schneiden alle Sorten gleich ab: Befriedigend. Ich könnte jetzt erläutern, weshalb "nur" befriedegend, aber ich habe gerade keine Lust dazu.

Kennst du dich mit Marketing aus? Ich habe im Marketing gearbeitet und weiß aus eigener Erfahrung, wie Unternehmen etwas völlig normales an den Kunden als Besonderheit "verkaufen", um eine besonders gute Figur zu machen.

Die von dir verächtlich als "Mindeststandards" bezeichneten gesetzlichen Vorschriften sind so streng wie sonst für kein anderes Lebensmittel. Und diese Standards legen nicht die Unternehmen fest. Ergo: Alle Babynahrungen sind sehr hochwertig. Aber Marketing muss ja bezahlt werden. Egal, in welcher Zeitschrift, überall sehe ich Aptamil-Werbung. Die muss ja auch bezahlt werden. Kein Wunder, dass sie so teuer ist. Aber das sollte jeder wissen, der sich ein bisschen mit Marken beschäftigt. Marken-Shirts werden in der gleichen Fabrik in Bangladesch produziert, wie Noname-Klamotten, nur dass am Ende das Markenemblem angenäht wird und vorne der Name draufsteht. Dafür kosten sie dreimal soviel.

Dass Bebivita in den Hipp-Werken produziert, ist in mehrerlei Hinsicht gut. Hipp hat eine ausgelastete Produktionsstätte und verdient zusätzliche Kohle. Bebivita muss kein Geld in eine eigene Fabrik stecken, die offensichtlich nicht notwendig ist. Andersherum: wenn Bebivita eine eigene Fabrik hätte, wären Mütter wie du die ersten, die schreien "Wer weiß, was die da panschen und wie die Hygieneverhältnisse sind?!" Irgendwie lassen sich immer Pseudo-Argumente finden für Marketinggläubige.

Welche Babynahrung die richtige ist für welches Kind, muss jeder selber entscheiden.

Um was es hier eigentlich ging: Die Angst von Müttern, von der Pre auf die 1er umzusteigen, die unbegründet ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.