Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Magnolya am 14.06.2012, 0:15 Uhr

Fett ist wichtig für die Gehirnentwicklung

Zumindest bei meiner Pre und 1er (Bebivita) enthält die 1er sogar 0,2 mg zusätzlich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren, dafür weniger einfach gesättigte Fettsäuren.

Um das Hirn meiner Tochter mache ich mir keine Sorgen Davon abgesehen: vor 50 Jahren bekamen Babys noch Honigmilch. Das sind heute auch alles gestandenen Menschen ohne Hirnschaden. Ich und mein Bruder wurden mit Flaschenmilch Anfang der 80er großgezogen. Wir haben dennoch beide Abitur, Studium, etc. Und das zu Zeiten, als man von Omega-3-6-9 noch nichts wusste.

Ich glaube der ganze Bohei um das Thema "nur das Beste fürs Baby" geht eben in jede nur erdenkliche Richtung und mit irgendwelchen Argumenten müssen die Nahrungshersteller ihre Wundermittel ja an den Mann bringen - und wenn es über das schlechte Gewissen ist, damit man dem Kind nicht die 6-Euro-Babymilch gibt anstatt der 12-Euro-Supersonderpräproblablubb-Milch. Natürlich möchten alle Eltern, dass die Kleinen einen guten Start ins Leben haben und später in der Schule keine Probleme bekommen. Aber das von ein paar Milligramm Omega-Fettsäuren abhängig zu machen, ist übertrieben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.