Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nirtaK82 am 21.10.2013, 11:25 Uhr

keine Flasche vom Papa

Hallo,

vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp für uns.
Unsere Tochter ist jetzt 18 Wochen alt. mein Mann hatte die ersten 4 Wochen ihres Lebens Urlaub und wir konnten uns gut aufteilen beim Flässchen geben und wickeln und so. Als er dann wieder arbeiten musste hab ich das ja meistens übernommen, Flässchen hab ich dann fast immer gegeben. Seit gut drei Wochen nimmt sie die Flasche nicht mehr von ihm. Wir dachten wenn er Urlaub hat und sie wieder mehr Zeit mit ihm verbringen kann, dann ändert sich das, aber jetzt hat er seit einer Woche Urlaub und es ist immer noch so. Sobald er sie hinlegt und mit der Flasche kommt wird erst geheult und dann richtig gebrüllt. Hunger hat sie, bei mir trinkt sie dann direkt.
Sonst darf er alles machen, er spielt mit ihr, wickelt und zieht sie an, geht mit ihr spazieren, nur die Flasche geht gar nicht.
Vielleicht habt ihr ja eine Ahnung was das ist!

Danke schonmal!

LG Katrin

 
7 Antworten:

Re: keine Flasche vom Papa

Antwort von lanti am 21.10.2013, 15:22 Uhr

Hallo,

ich denke mit dieser "Marotte" zeigt sie, dass Du die Hauptbezugsperson bist. Kinder haben da vor allem im ersten Jahr eine ganz klare Rangfolge. Das könnt ihr entweder akzeptieren und abwarten bis es sich von selbst ändert bzw. es immer mal wieder auf freiwilliger Basis probieren (oder es erzwingen in dem es nur von ihm etwas gibt oder gar nicht, was aber nicht mein Weg wäre).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Flasche vom Papa

Antwort von nirtaK82 am 21.10.2013, 20:26 Uhr

Hallo lanti,

Danke für die schnelle Antwort ( auch für die bei meiner Frage letzte Woche, glaube da war es kein Bauchweh sondern nur die Bemühung ihre Füsse zu sehen )!
Da bleibt uns dann wohl nur immer wieder ausprobieren, zwingen wollen wir sie ja zu nix. Nur komisch das alles andere ohne Probleme klappt. Naja, Flässchen wird ja wohl auch irgendwann gehen!

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Flasche vom Papa

Antwort von nirtaK82 am 21.10.2013, 20:26 Uhr

Hallo lanti,

Danke für die schnelle Antwort ( auch für die bei meiner Frage letzte Woche, glaube da war es kein Bauchweh sondern nur die Bemühung ihre Füsse zu sehen )!
Da bleibt uns dann wohl nur immer wieder ausprobieren, zwingen wollen wir sie ja zu nix. Nur komisch das alles andere ohne Probleme klappt. Naja, Flässchen wird ja wohl auch irgendwann gehen!

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Flasche vom Papa

Antwort von nirtaK82 am 21.10.2013, 20:26 Uhr

Hallo lanti,

Danke für die schnelle Antwort ( auch für die bei meiner Frage letzte Woche, glaube da war es kein Bauchweh sondern nur die Bemühung ihre Füsse zu sehen )!
Da bleibt uns dann wohl nur immer wieder ausprobieren, zwingen wollen wir sie ja zu nix. Nur komisch das alles andere ohne Probleme klappt. Naja, Flässchen wird ja wohl auch irgendwann gehen!

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Flasche vom Papa

Antwort von lanti am 21.10.2013, 20:52 Uhr

Jederzeit gerne :)

Dann ist die Ursache ja jetzt wie vermutet gefunden - Füße sind ja auch ne interessante Sache

Wenn der Papa am Ball bleibt, wird das mit dem Fläschchen, vielleicht am besten, wenn Du mal nicht da bist, schon klappen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Flasche vom Papa

Antwort von nirtaK82 am 21.10.2013, 21:43 Uhr

Ups, keine Ahnung warum die letzte Antwort so oft raus ist!

Oje, wenn ich nicht da bin schreit sie bestimmt alles zusammen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Flasche vom Papa

Antwort von lanti am 21.10.2013, 21:49 Uhr

Wenn dem so ist, scheint die Sache mit der Mama-Bevorzugung ja System zu haben

Aber auch das ist ganz normal und ändert sich mit der Zeit bei einem engagierten Papa ganz von selbst wieder - sie wird Dir nicht bis 14 am Rockzipfel hängen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Flasche andicken?

Hallo. Mein kleiner ist nun stolze 16 wochen alt und ein echter spucker geworden. Er ist kein guter Trinker wenn es hochkommt 135ml pro Flasche. Nun ist rs seit geraumer Zeit so, das er dazu auch noch viel spuckt. Jetzt riet mir eine bekannte die Flaschen mit reis oder ...

von Tristansmum82 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Baby gewöhnt sich die Flasche ab...

... unser Kind ist knapp 11 Monate alt und trinkt noch morgens und abends eine Flasche, bis vor ca. einem Monat noch mit 200ml, seitdem wird die Menge kontinuierlich geringer. Zwar freut es sich jedes Mal, die Flasche zu bekommen, aber mehr als 100ml trinkt es nicht. Ich denke ...

von greenisland 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschenkind - nur alle vier/fünf Tage Stuhlgang. Fragen.

Hallo, ich muss jetzt auch mal eine Frage stellen. Unser Sohnemann ist jetzt fast 11 Wochen alt. Er hat die ersten 6 Wochen Muttermilch und zugefüttert Beba HA pre, sowie eine Flasche Beba HA 1 bekommen (wurde uns aus verschiedenen Gründen so empfohlen). Er hatte viele ...

von seidner 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

flaschenmilch von babylove dm

Hallo, Habe heute vorsorglich ein Paket babylove pre Milch gekauft. Habe morgen ET, nur falls stillen nicht klappt. Jetzt haben mich die Preisunterschiede total verunsichert. Aber ist teurer auch immer besser? Bin sonst mit den babylove Produkten sehr zufrieden und es steht ...

von mamamia70 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Ich brauch mal nen Rat - Flasche 16 Monate altes Kind

Hallo, mein Kleiner fast 16 Monate alt bekommt abends noch ein Fläschchen. Ich habe bis er 11 Monate war gestillt, doch dann biss er mir nur noch in die Brust und hat sich dann selbst abgestillt. Nun braucht er aber abends so gegen 20 Uhr noch dieses Fläschchen und schläft ...

von engelchen260387 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Meine Tochter will die Flasche nicht

Hallo, ich Stille nun seit 5 1/2 Monaten voll und nun haben wir vor einer Woche mit Möhren zum Mittag angefangen, das klappt Super. Seit zwei Wochen versuchen mein Mann und ich verzweifelt die Flasche abends zu geben, weil ich immer öfter das Gefühl habe, dass unsere Tochter ...

von Lisa1988 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Reisflocken in die Flasche?

Hallo, mein Baby ist jetzt 6 Monate alt. Mittagsbrei wurde schon eingeführt. Nur ist das Problem, dass mein Baby zu allen Flaschenmahlzeiten 500-600ml trinkt und ich finde das ist eindeutig zu viel, aber anders wird sie einfach nicht satt, aber danach spuckt sie so viel ...

von Mamii12 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

8-11 flaschen am tag

Hallo ihr lieben, Zuerst hatten wir das Problem mit unserer tochter (17 wochen) das sie zuwenig trinkt und jetzt kommt sie fast jede Stunde. Wollte mal nachfragen woran das liegen kann? Am Schub, an den Zähnen ?? Nachts schläft sie immer noch durch

von MiaMichelle 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

stillkind auf Flasche umstellen

Hallo ihr lieben... Meine Tochter ist 5 Monate u wird bis auf ein paar Löffel Gemüsebrei voll gestillt. Jetzt möchte ich auf Flasche umstellen dieses versuche ich seit einer Woche. Sie nimmt mir keine Flasche ab egal welcher sauger oder wer Flasche gibt. Milch von Löffel ...

von LayaAnn 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Baby schreit wenn er nur die Flasche sieht

Hallo, Ich hab jetzt schon seit einer großen Weile ein Ser. Großes Problem! Wir waren jetzt bei 4 Ärzten und Eder sagt er wäre gesund, also seit Juni diesen Jahres haben wir teilweise oder den ganzen Tag das Problem beim füttern! Er will nicht auf dem Arm gefüttert werden, ...

von Bella23 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.