Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

keine Flasche vom Papa

Thema: keine Flasche vom Papa

Hallo, vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp für uns. Unsere Tochter ist jetzt 18 Wochen alt. mein Mann hatte die ersten 4 Wochen ihres Lebens Urlaub und wir konnten uns gut aufteilen beim Flässchen geben und wickeln und so. Als er dann wieder arbeiten musste hab ich das ja meistens übernommen, Flässchen hab ich dann fast immer gegeben. Seit gut drei Wochen nimmt sie die Flasche nicht mehr von ihm. Wir dachten wenn er Urlaub hat und sie wieder mehr Zeit mit ihm verbringen kann, dann ändert sich das, aber jetzt hat er seit einer Woche Urlaub und es ist immer noch so. Sobald er sie hinlegt und mit der Flasche kommt wird erst geheult und dann richtig gebrüllt. Hunger hat sie, bei mir trinkt sie dann direkt. Sonst darf er alles machen, er spielt mit ihr, wickelt und zieht sie an, geht mit ihr spazieren, nur die Flasche geht gar nicht. Vielleicht habt ihr ja eine Ahnung was das ist! Danke schonmal! LG Katrin

von nirtaK82 am 21.10.2013, 11:25



Antwort auf Beitrag von nirtaK82

Hallo, ich denke mit dieser "Marotte" zeigt sie, dass Du die Hauptbezugsperson bist. Kinder haben da vor allem im ersten Jahr eine ganz klare Rangfolge. Das könnt ihr entweder akzeptieren und abwarten bis es sich von selbst ändert bzw. es immer mal wieder auf freiwilliger Basis probieren (oder es erzwingen in dem es nur von ihm etwas gibt oder gar nicht, was aber nicht mein Weg wäre). LG

von lanti am 21.10.2013, 15:22



Antwort auf Beitrag von lanti

Hallo lanti, Danke für die schnelle Antwort ( auch für die bei meiner Frage letzte Woche, glaube da war es kein Bauchweh sondern nur die Bemühung ihre Füsse zu sehen )! Da bleibt uns dann wohl nur immer wieder ausprobieren, zwingen wollen wir sie ja zu nix. Nur komisch das alles andere ohne Probleme klappt. Naja, Flässchen wird ja wohl auch irgendwann gehen! LG Katrin

von nirtaK82 am 21.10.2013, 20:26



Antwort auf Beitrag von lanti

Hallo lanti, Danke für die schnelle Antwort ( auch für die bei meiner Frage letzte Woche, glaube da war es kein Bauchweh sondern nur die Bemühung ihre Füsse zu sehen )! Da bleibt uns dann wohl nur immer wieder ausprobieren, zwingen wollen wir sie ja zu nix. Nur komisch das alles andere ohne Probleme klappt. Naja, Flässchen wird ja wohl auch irgendwann gehen! LG Katrin

von nirtaK82 am 21.10.2013, 20:26



Antwort auf Beitrag von lanti

Hallo lanti, Danke für die schnelle Antwort ( auch für die bei meiner Frage letzte Woche, glaube da war es kein Bauchweh sondern nur die Bemühung ihre Füsse zu sehen )! Da bleibt uns dann wohl nur immer wieder ausprobieren, zwingen wollen wir sie ja zu nix. Nur komisch das alles andere ohne Probleme klappt. Naja, Flässchen wird ja wohl auch irgendwann gehen! LG Katrin

von nirtaK82 am 21.10.2013, 20:26



Antwort auf Beitrag von nirtaK82

Jederzeit gerne :) Dann ist die Ursache ja jetzt wie vermutet gefunden - Füße sind ja auch ne interessante Sache Wenn der Papa am Ball bleibt, wird das mit dem Fläschchen, vielleicht am besten, wenn Du mal nicht da bist, schon klappen...

von lanti am 21.10.2013, 20:52



Antwort auf Beitrag von lanti

Ups, keine Ahnung warum die letzte Antwort so oft raus ist! Oje, wenn ich nicht da bin schreit sie bestimmt alles zusammen!

von nirtaK82 am 21.10.2013, 21:43



Antwort auf Beitrag von nirtaK82

Wenn dem so ist, scheint die Sache mit der Mama-Bevorzugung ja System zu haben Aber auch das ist ganz normal und ändert sich mit der Zeit bei einem engagierten Papa ganz von selbst wieder - sie wird Dir nicht bis 14 am Rockzipfel hängen...

von lanti am 21.10.2013, 21:49