Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamii12 am 15.09.2013, 18:09 Uhr

Reisflocken in die Flasche?

Hallo,

mein Baby ist jetzt 6 Monate alt. Mittagsbrei wurde schon eingeführt.

Nur ist das Problem, dass mein Baby zu allen Flaschenmahlzeiten 500-600ml trinkt und ich finde das ist eindeutig zu viel, aber anders wird sie einfach nicht satt, aber danach spuckt sie so viel und man sieht ihr an, dass es einfach zu viel ist.

Kann ich zu jeder Mahlzeit ein paar Reisflocken mit unter mischen?

2er Milch möchte ich nicht geben. Zurzeit füttere ich 1er.

 
9 Antworten:

Re: Reisflocken in die Flasche?

Antwort von lanti am 15.09.2013, 18:33 Uhr

Hallo,

trinkt Dein Kind wirklich 500-600 ml pro Mahlzeit oder hast Du Dich vertippt? Und wieviel trinkt es dann in 24 Std. insgesamt?

Man kann bei Bedarf vorübergehend 1 Teel. Reisflocken auf 100 ml Säuglingsanfangsmilch geben, aber auf Dauer bzw. bei jeder Flasche würde ich das nicht machen.

Bei einer so großen Trinkmenge wäre auch eher eine Rücksprache mit dem Kinderarzt und ggf. eine Spezialnahrung angezeigt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisflocken in die Flasche?

Antwort von Claudi3001 am 15.09.2013, 19:37 Uhr

Wie sieht denn euer Ernährungsplan zurzeit genau aus?
Wie lange trinkt sie denn schon diese Mengen und braucht sie nach dem
Mittagsbrei auch noch Milch ? Ohne genauere Angaben ist es schwer einen Tipp zu geben, aber Reisflocken würde ich nicht in die Milch geben - die sind zum Essen da :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisflocken in die Flasche?

Antwort von Mamii12 am 15.09.2013, 19:58 Uhr

Ich werde morgen mal beim KA anrufen das kann ja nicht normal sein.

Sie bekommt ganz normal Mittag. Danach möchte sie auch gerne noch Milch, was normales zu trinken reicht ihr nicht. Abendbrei wollte ich gerne demnächst einführen, aber alles langsam Schritt für Schritt eben. Und sonst ist sie zu jeder Mahlzeit so und wenn es nach ihr gehen würde alle 2 Stunden. Aber ich überbrücke auch sehr viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisflocken in die Flasche?

Antwort von Mamii12 am 15.09.2013, 20:08 Uhr

Könnte das vielleicht mit dem stillen zusammen hängen?

Es ist jetzt seid einer Woche, seitdem ich abgestillt habe. Ich werde es mal mit einem Schnuller versuchen, vielleicht fehlt ihr das Nuckeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisflocken in die Flasche?

Antwort von Mamii12 am 15.09.2013, 20:34 Uhr

Ich denke das wird es sein, dass es an "nicht mehr stillen" liegt. Bei meinen großen war es anders...ist es ja bei jedem Kind, aber ich habe irgendwie nicht dran gedacht, weil sie hasst ja normalerweise Schnuller und hat sie sonst immer weggeschmissen. Ich habe ihr jetzt einen gegeben und es ist direkt besser.

Danke für die hilfreichen Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisflocken in die Flasche?

Antwort von lanti am 15.09.2013, 21:23 Uhr

Ja, das kann gut sein - nicht jedes Quengeln ist auch Hunger (auf einen vollen Bauch deutet auch das Spucken hin) - an der Brust befriedigen die Kleinen ja manchmal auch nach dem Stillen noch nur ihr Saugbedürfnis. Kuscheln und Schnuller könnte also als Ersatz etabliert werden...

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisflocken in die Flasche?

Antwort von Claudi3001 am 15.09.2013, 22:25 Uhr

Ja, das hört sich doch schon mal gut an. An eurer Stelle würde ich jetzt erst mal versuchen ihr eine normale Flasche zu jeder Mahlzeit bzw. eine Portion Brei anzubieten. Wenn sie danach anfängt zu quengeln, gib ihr ruhig den Schnuller. Babys haben diesen Saugreflex und dürfen diesen auch befriedigen. Aber lieber durch einen Schnuller als über literweise Milch bis zum Erbrechen:-)
Also berichte mal wie es weiter läuft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisflocken in die Flasche?

Antwort von Baby2411 am 18.09.2013, 13:13 Uhr

500-600 ml pro Mahlzeit? Das kann ich mir nicht vorstellen. Sorry! ;-)
Das wäre ja 2 volle Flaschen!

Ansonsten ist es anfangs recht normal, dass der Brei noch nicht so sättigt wie die Milch.

Aber der Grund den du da gerade genannt hast, klingt auch recht plausibel. Dein Kind hat ein starkes Nuckelbedürfnis. Und wie gesagt wurde, nicht jedes quängeln ist gleich hunger!

Davon abgesehen. Reisflocken haben in der Milch nichts zu suchen. Das hat zu einen den Grund, dass die Gefahr der Überfütterung besteht (Sättigungsgefühl setzt verspätet ein) und zum anderen benötigt dein Baby ja noch pure Milch....Flaschennahrung ist ja Muttermilchersatz und eines von beiden sollte ein Baby in dem Alter ja schon noch zu sich nehmen.
Mit Schmelzflocken wäre es Beikost und eine zusätzliche Kalorienzufuhr, bei weniger Flüssigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisflocken in die Flasche?

Antwort von Mamii12 am 27.09.2013, 2:27 Uhr

Also ich habe es jetzt alles mit meiner Kinderärztin abgesprochen und ich habe nichts falsch gemacht. Sie brauchte einfach so viel, wahrscheinlich Wachstumsschub, aber jetzt ist alles wieder im Rahmen zum Glück und sie wird normal satt.

Vielen Dank für eure Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Reisflocken in die Flasche?

Huhu Ihr Lieben! Mein Kleiner ist inzwischen 8 Wochen alt und ich hab mal wieder das Problem, dass er nicht satt wird Ich fütter jetzt HA1, aber die Menge eines 4. Monat alten Baby´s... (manchmal alle 2 Stunden!!!) in Rücksprache mit ...

von Andrea06 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Reisflocken, Flasche

8-11 flaschen am tag

Hallo ihr lieben, Zuerst hatten wir das Problem mit unserer tochter (17 wochen) das sie zuwenig trinkt und jetzt kommt sie fast jede Stunde. Wollte mal nachfragen woran das liegen kann? Am Schub, an den Zähnen ?? Nachts schläft sie immer noch durch

von MiaMichelle 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

stillkind auf Flasche umstellen

Hallo ihr lieben... Meine Tochter ist 5 Monate u wird bis auf ein paar Löffel Gemüsebrei voll gestillt. Jetzt möchte ich auf Flasche umstellen dieses versuche ich seit einer Woche. Sie nimmt mir keine Flasche ab egal welcher sauger oder wer Flasche gibt. Milch von Löffel ...

von LayaAnn 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Baby schreit wenn er nur die Flasche sieht

Hallo, Ich hab jetzt schon seit einer großen Weile ein Ser. Großes Problem! Wir waren jetzt bei 4 Ärzten und Eder sagt er wäre gesund, also seit Juni diesen Jahres haben wir teilweise oder den ganzen Tag das Problem beim füttern! Er will nicht auf dem Arm gefüttert werden, ...

von Bella23 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Welche Flaschennahrung bei Verdacht auf Milchzuckerunverträglichkeit?

Hallo miteinander. meine kleine ist 4,5 Monate alt und hat schon immer nestle Beba Pre bekommen. Seit ein paar Wochen hat sie Hautprobleme und ihre Pupse(Blähungen) riechen sehr übel. Waren schon beim Kinderarzt und nachdem es mit cremen nicht wegging meinte er, es könne ...

von Schokoauge 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Kleine Maus verweigert Flasche

Hallo ihr lieben, Meine Tochter ist eine sehr ruhige und verspielte Maus, allerdings haben wir seit 2 Wochen das Problem, das sie alle Flaschen bis auf morgens und im Halbschlaf verweigert ( 1-Nahrung). Bei den anderen Flaschen trinkt sie wirklich nur wenn sie in der Wippe mit ...

von MiaMichelle 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

keine Flasche mehr...

Hallo ihr lieben, meine Tochter ist 15 Monate. Sie will weder einen Brei noch ihre Pre Flasche. Sie isst eigentlich alles vom Tisch mit nur abends ist sie immer zu müde um genug zu essen damit sie die Nacht durchhält. So lange sie ihre Abendflasche getrunken hat, hat sie ...

von Simmsn 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

13 Wochen - Flasche geben eine Katastrophe

Hallo, meine Kleine ist jetzt fast 13 Wochen. Nach einem schwierigen Start (Milcheiweißunverträglichkeit) ging es nun die letzten 5 Wochen wirklich gut mit den Milchmahlzeiten. Seit ca. 1 Woche, insbesondere in den letzten Tagen, trinkt die Kleine wirklich schlecht. Sie hat ...

von bettina_7 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche mit 7 Wochen

Hallo Unser Sohn 7 Wochen, hat schön immer langsam Getrunken, Pausen gemacht und kam so auf 1 Stunde Pro flasche. Seit ein paar Tagen sieht's so aus; am morgen Die Flasche, hat dann heute innert 1 Stunde 150 getrunken, dann 2 Stunden später hat er geschrien, Hab ihm ...

von Stern+85 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

wie schüttel ich avent flaschen?

Hey, ich erwarte mein 3tes Kind. Et ist Freitag 02.08. Naja, jedenfalls wollte ich wieder avent Flaschen nehmen. Das letzte mal ist allerdings schon 7 Jahre her. Habe festgestellt, dass überhaupt kein plättchen mehr dabei ist. Wie schüttelt man die denn jetzt????? Man saut sich ...

von jaco_80 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.