Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 20.08.2013, 22:05 Uhr

Kann ich nicht bestätigen!

Also ich habe sämtliche Milchsorten, die meine Kinder bekommen haben, auch selbst probiert, und kann nicht bestätigen, dass 1er süßer schmeckt als Pre! Eher im Gegenteil - ist ja auch logisch, da Pre-Nahrung nur Lactose (Milchzucker) enthält, 1er neben Lactose aber auch noch Stärke - Lactose schmeckt süß, Stärke aber NICHT! (Seit wann schmeckt Stärke süß?!).
Eine Ausnahme wäre vielleicht eine 1er-Nahrung, die neben Lactose u. Stärke auch andere Zuckerarten (z.B. Glucose) enthält. Aber das ist bei Aptamil mW nicht der Fall und mMn auch nicht so empfehlenswert!

Bitter schmeckt eigentlich nur die Pre HA-Nahrung, die normale Pre nicht...

Meine Prognose wäre also, dass dein Kind, wenn es Pre nicht mag, die 1er eher sogar noch schlechter akzeptieren wird. Da 1er-Nahrung a) i.d.Regel weniger süß schmeckt, b) im Vergleich zur Muttermilch sämiger = dickflüssiger ist!
Aber genau vorhersagen kann man es natürlich nicht ;-), man steckt schließlich nicht drin! ;-))

Ich würde eher bei der Pre bleiben und einfach immer wieder versuchen, sie deinem Kind "anzudrehen" ;-), mit viel Geduld und möglichst ohne Druck oder Zwang!
Bei meinem Sohn hat es auch 2 Monate gedauert, bis er Pre-Nahrung akzeptiert hat , dann hat er sie aber sehr gern getrunken!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.