Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marion 8 am 14.09.2021, 13:42 Uhr

Kann ich die Milchnahrung nochmal wechseln?

Guten Tag zusammen,

da es mit dem Stillen nicht geklappt hat bekommt meine Maus die Flasche. Ich habe eine normale Pre Milch gewählt. Die bekommt sie jetzt seit 4 Wochen. Ich war bei der Auswahl damals etwas überfordert, da ich gedacht habe das ich sowieso stille. Jetzt habe ich mich belesen und würde doch gerne eine HA Nahrung geben. Kann ich nach 4 Wochen noch wechseln oder ist das nicht mehr so gut. Marion

 
2 Antworten:

Re: Kann ich die Milchnahrung nochmal wechseln?

Antwort von sunnydani am 14.09.2021, 21:15 Uhr

Wenn ihr in der Familie keine Vorbelastung mit Allergien habt, dann ist eine HA Nahrung nicht nötig. Sobald man Beikost gibt, bringt sie ohnehin überhaupt nichts mehr.

Ansonsten kannst du schon noch mal wechseln, aber dir muss eben bewusst sein, dass jeder Wechsel die Verdauung belastet, da sie sich wieder an die neue Nahrung gewöhnen muss. Es kann also sein, dass anfangs dann wieder mehr Probleme mit dem Bauch und der Verdauung sein können und es wieder dauert, bis sich der Bauch daran gewöhnt hat.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich die Milchnahrung nochmal wechseln?

Antwort von mutti6 am 18.09.2021, 18:09 Uhr

Zu der Zeit, als meine Kinder klein waren, hieß es, HA Nahrung bringt zur Vorbeugung von Allergien nur dann etwas, wenn das Kind noch keine andere Nahrung (außer Stillen natürlich) bekommen hat.
Da dein Kind ja nun schon die "normale" Nahrung hat, bringt HA Nahrung in Bezug auf Allergien nichts, es sei denn, du hast andere Gründe zu wechseln.
Heute ist man ja auch eher der Meinung, dass zu langes "Fernhalten" von Allergenen, die Allergie eher noch auslösen kann, weil der Körper die Immunabwehr nicht trainieren kann.
Ändert sich eh ständig, genau wie die Coronaregeln, und irgendwann weiß niemand mehr, was aktuell ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wie oft darf man die Milchnahrung wechseln?

Hallo alle miteinander, ich habe eine kleine Tochter und sie bekommt die Flasche. Es hat schon im Krankenhaus mit dem Stillen nicht so geklappt, sodass ich da schon zugefüttert habe. Im Krankenhaus gab es Aptamil Pre. Zuhause angekommen wurde die Milch dann immer weniger, darum ...

von Debora 07.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milchnahrung, wechseln

Wie oft Milchnahrung wechseln?

Hallo, mein Kleiner bekommt 1 bis 2x am Tag ein Fläschchen (bin Stillmutti ). Hatte erst Aptamil HA Pre. Die hat ihn auf Dauer nicht mehr satt gemacht, also habe ich auf Humana HA 1 umgestellt. Aus irgendeinem Grund habe ich auf Alete ...

von claudi222 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milchnahrung, wechseln

Milchnahrung wechseln?!

Mein Kleiner ist 4 Monate alt und wird von der HA Pre einfach nicht mehr satt! Kann ich jetzt auf die Ha 1 wechseln? Muss ich bei Milupa bleiben oder kann ich auch die Marke wechseln? Er spuckt leider ziemlich viel und die Hoffnung wäre, dass er vielleicht mit einer anderen ...

von sirii 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milchnahrung, wechseln

Ab wann kann ich normale Milchnahrung nehmen?

Hallo alle, bisher hat unser Sohnemann HA Nahrung bekommen. Mein Mann und seine Familienseite haben viele Allergien. Deswegen haben wir uns für die HA Nahrung entschieden. Jetzt ist er aber schon 5 Monate alt und ich wollte eh in 4 bis 6 Wochen mit dem ersten Brei beginnen. ...

von Verenali 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Trinkmenge zu niedrig? Avent Naturnah Saugergröße wechseln?

Hallo zusammen, unsere Tochter wird morgen 10 Wochen und trinkt in 24 Stunden um die 450-550ml. Tagsüber alle 2-2,5 Stunden, nachts ca alle 3 Stunden. Sie trinkt pro Fläschen zwischen 50-100 ml und es kommt uns ein bisschen zu wenig vor. Auf der Packung der Hipp Milch steht ...

von Milljetine 15.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Kann ich einfach von HA auf Pre wechseln?

Hallo, ich habe meinem Sohn bis jetzt eine HA Milch gegeben. Jetzt bekommt er aber seit 4 Wochen mittags Brei und ich wollte die HA absetzten. Kann ich das einfach von heute aus Morgen machen? Ich habe von er gleichen Firma die normale PRE Milch gekauft. Bin mir aber nicht ...

von JaHoff 27.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Wie oft Pre wechseln?

Hallo, Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Wie oft kann man die Marke denn wechseln? Mein Kleiner spuckt leider recht viel von der jetzigen, ich würde gerne eine andere probieren, aber was wenn er von dieser Blähungen oder sowas bekommt? Kann ich dann nochmal wechseln ...

von Resi1106 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Marke wechseln?

Huhu, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich konnte leider aus verschiedenen Gründen nicht stillen, daher bekommt meine Kleine seid der Geburt Aptamil Pre Nahrung. Davon wird sie allerdings nicht mehr richtig satt, sie bekommt wie vorgeschrieben auf der Packung 170ml (sie ...

von Melina521 16.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Wann soll ich die Nahrung wechseln?

Hi, meine Freundin meinte das ich die Nahrung langsam wechseln kann. Mein Sohn ist 2 Monate und bekommt die normale PRE Milch. Sie meinte das er dadurch ruhiger wird und die Nächte auch besser. Ist das denn wirklich so? Ich dachte ich kann die PRE Milch bis zum 1. Lebensjahr ...

von Laura Tam 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Mein Sohn spuckt die Milch wieder aus soll ich wechseln?

Hallo, mein Sohn bekommt eine normale Pre Milch. Es ist so das er nicht immer wieder die Milch wieder ausspuckt. Nicht immer. Die Milch kommt dann schwallartig heraus. Sollte ich vielleicht die Milch wechseln? Er ist jetzt 2 Monate. Am Anfang habe ich ihn gestillt. Das er die ...

von Sylke Hein 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.