Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melina521 am 16.04.2021, 9:02 Uhr

Marke wechseln?

Huhu,
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich konnte leider aus verschiedenen Gründen nicht stillen, daher bekommt meine Kleine seid der Geburt Aptamil Pre Nahrung. Davon wird sie allerdings nicht mehr richtig satt, sie bekommt wie vorgeschrieben auf der Packung 170ml (sie ist 5 Wochen alt). Danach quengelt sie allerdings weiter und möchte mehr trinken. Ich wollte dann langsam auf die 1er umstellen. Bei der ersten Flasche von der 1er wollte sie aber auch direkt viel mehr als ihre 170ml.
Kann es sein das es wieder vorbei geht?
Oder sollte ich vielleicht eine 1er Nahrung von einer anderen Marke versuchen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Danke schon mal.

 
3 Antworten:

Hat nichts mit der Marke zu tun

Antwort von Windpferdchen am 16.04.2021, 9:45 Uhr

Nur weil sie die neue 1er-Milch gern trinkt, ist das absolut kein Grund zu wechseln, im Gegenteil: Es ist prima, dass die Umstellung so reibungslos klappt.

Es dauert ja immer etwas, bis das Sättigungssignal vom Magen ans Gehirn gesendet wird. Manchmal ist das Baby also zehn Minuten nach Ende des Fläschchens dann doch satt.

Du kannst Deine Tochter nach den 170 ml also erstmal etwas ablenken, herumtragen, ihr vorsingen. Nur, wenn sie sich nicht ablenken lässt und weiter energisch nach Milch schreit, würde ich eine weitere (kleinere) Portion füttern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marke wechseln?

Antwort von sunnydani am 16.04.2021, 11:10 Uhr

Ich denke auch nicht, dass das an der Marke liegt. Vielleicht hat dein Kind einfach ein starkes Saugbedürfnis und möchte einfach noch gerne weitersaugen. Babys lieben es ja an der Milchquelle zu sein und dort einfach auch liegen bleiben und nuckeln zu dürfen. Ich würde also versuchen nach der Flasche einen Schnuller zu geben und weiter zu kuscheln. Vielleicht reicht das dann schon.
Ich würde auch einen Sauger nehmen, bei dem die Milch nicht von alleine sehr schnell fließt, sondern bei dem dein Baby sich schon anstrengen muss, dass Milch rauskommt. Dann kommt das Sättigungsgefühl auch eher, wenn die Flasche nicht ganz schnell leer ist.
Nur wenn das Kind sich damit auch nach einiger Zeit überhaupt nicht beruhigen lässt, würde ich noch mal einen Nachschlag geben. Immerhin darf man Pre- und 1er-Milch nach Bedarf füttern. Aber vorher würde ich mal anderes ausprobieren.

Ich wünsche dir alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marke wechseln?

Antwort von Amina2020 am 20.05.2021, 18:57 Uhr

Ich habe genau das selbe mit meiner süßen. Sie ist zierlich und auch 5 Woche und trinkt auch 170ml 5 mal pro Tag. Meine Hebamme meinte ich soll ihr erst net mehr geben. Für ihren kleinen Körper ist es schon viel zuviel. Wenn sie die Flasche leer trinkt und noch weiter quält dann lenke ich sie ab und dann is auch wieder gut.
Ich hoffe das bald ihr sättigungsgefühl eintritt. Ich muss auch sagen, sie trinkt nicht jedesmal 170ml
Mein Mann stopft sie immer voll. Das sie dann schläft. Da schimpfe ich immer!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Pre Marke einfach wechseln?

Hallo ihr Lieben, Mir wurden gestern in Vollnarkose alle Weißheitszähne gezogen, weshalb ich mindestens bis heute Abend nicht stillen darf. Wir haben gestern im DM Pre von Bebivita in kleinen Tetrapacks gekauft, fand ich bei meiner großen schon super. Nun reicht die ...

von Selena8805 17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marke wechseln

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.