Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3 L Babys am 16.09.2006, 19:32 Uhr

Kann ich Fencheltee geben als Durstlöscher?

Hi,

kann ich Fencheltee als Durstlöscher geben? Gebe Kräuter und Fencheltee. Was kann ich noch geben? Es gibt so Multivitamin Tee kann man den auch geben(von Milupa glaub ich)?

LG Jacqi

 
6 Antworten:

Wie wär es mit abgekochten Wasser? :)

Antwort von louana am 17.09.2006, 9:45 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich Fencheltee geben als Durstlöscher?

Antwort von Ilusha am 17.09.2006, 10:28 Uhr

Hi,

ich würde Fencheltee nicht als Durstlöscher nehmen,
er ist ein Heiltee und wenn du es deinem Kind zum Durstlöschen gibst,bringt er nichts mehr bei Beschwerden, wie Bauchweh....weil der KÖrper ihn ja regelmäßig bekommt...

Das mit dem Multivitamin weiß ich nicht, kommt ja drauf an,wie alt dein Kind ist.

Wenn es noch ein Säugling ist, dann nicht,
wenn dein Kind aber schon zwei ist natürlich.
Hast aber nicht geschrieben, um welches Alter sich handelt.

Ich gebe meinem Kleinen abgekochtes Wasser und abunzu auch Apfel-Melissen-Tee....

G Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich Fencheltee geben als Durstlöscher?

Antwort von Andrea80 am 17.09.2006, 12:08 Uhr

Hallo...

Fencheltee trinkt meine kleine nicht, ich gebe ihr entweder Bauchwohl-Tee oder Wohlfühl-Tee. Fencheltee bekommt sie immer mit in die Flasche. Seitdem hat sie noch nie wieder Blähungen etc. gehabt.

Du kannst einfach abgekochtes Wasser als Durstlöscher geben! Nach dem 4. Monat gibt es z.B. von Alete einen Apfel-Karotten-Tee, der ist auch ungesüßt, den bekommt Josephin, sobald sie das Alter hat!

Multivitaminsaft solltest du, wenn dein Kind alt genug ist!!!, nur starkt verdünnt geben! Denn da ist ja auch Fruchtzucker drin, der die Zähne schädigt, wenn das Kind zuviel davon trinkt! Am besten ist eigentlich immer noch Wasser...

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich Fencheltee geben als Durstlöscher?

Antwort von 3 L Babys am 17.09.2006, 18:25 Uhr

Danke für eure antworten. Na ja pures Wasser mag er nicht. Deshalb gebe ich meistens fenchel oder kreutertee. mein Sohn ist 9 Monate. Kräutertee ist doch ok? Ja den tee Apfel Kartotte kenn ich auch, aber weis nicht ob ich ihm den geben kann, da ich beim essen karotten meiden sollte, wegen seiner haut. kann ich da den tee trotzdem geben?

LG Jacqi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich Fencheltee geben als Durstlöscher?

Antwort von bluemchen05 am 19.09.2006, 15:13 Uhr

hallo,
mein sohn ist 10 monate und bekommt auch fencheltee zum trinken, seit er zugefüttert wird. wasser mochte er auch nicht, den tee zuerst ebenfalls nicht.
heute trinkt er mit begeisterung.
wir nehmen allerdings kein granulat (da sind oft süßstoffe drin), sondern von alete oder alnatura die beutel-tees (fenchel oder baby-kräutertee).
nur nicht zu stark machen, 1 beutel reicht locker für eine liter-kanne.

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich Fencheltee geben als Durstlöscher?

Antwort von Andrea80 am 19.09.2006, 22:30 Uhr

Hallo...

wenn du Karotte meiden sollst, würde ich den Tee auch weglassen...

Wie wäre es denn, wenn du den Apfel- oder Apfel-Bananen-Saft von Hipp nimmst und den stark verdünnst! Ich hab heute gesehen, dass es den auch in ganz kleinen Flaschen gibt und die sind ungesüsst, ist halt nur der Fruchtzucker drin! Hab ich für Josephin sofort in allen Varianten mitgenommen und werde bald mal testen, was sie gerne mag... wenn sie Beikost bekommt, muss sie ja auch was dabei trinken! Und ich finde, es muss ja nicht immer nur Tee sein ;) Den bekommt sie ja schon mit der Flasche... und soooooo begeistert ist sie nun auch nicht davon, sie trinkt Tee, weil ich ihr nichts anderes anbiete! Wasser trinkt sie nicht :(

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.