Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sibel am 15.09.2006, 14:25 Uhr

Fencheltee?Überhaupt Tee?

Ihr lieben, meine Tochter ist 6Wochen alt, und ich stille sie vorher und anschließend kriegt sie noch Pre-Nahrung. Da sie manchmal Bauchschmerzen hat, frage ich mich, ob ich ihr auch noch Tee anbieten soll? Wäre das nicht zuviel an Auswahl. Muttermilch, Pre-Nahrung und Tee?

 
7 Antworten:

Re: Fencheltee?Überhaupt Tee?

Antwort von opelgirl2004 am 15.09.2006, 22:36 Uhr

hallo... also eigentlich brauchen die kleinen keinen tee... aber frag mal deinen kinderarzt nach lefax tropfen... das hilft...
wenn du mal lust und laune hast schau mal in meiner hp vorbei und hinterlass nen eintrag im gb wenn du magst würde mich freuen...

ich hoffe ich konnte dir etawas helfen

mfg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fencheltee?Überhaupt Tee?

Antwort von Sibel am 16.09.2006, 1:49 Uhr

Liebe Bea, wie gelange ich denn zu Deiner HP? Gerne warum nicht. Sicherlich Danke für Deine Antwort, bis dahin liebe Grüße Sibel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fencheltee?Überhaupt Tee?

Antwort von bluemchen05 am 16.09.2006, 14:58 Uhr

hallo,
wenn dein baby blähungen hat und du ja auch fläschchen fütterst, kannst du die pre-milch mit fencheltee anrühren. haben wir auch gemacht, das schadet nichts und beruhigt das bäuchlein manchmal wieder etwas.
oder du tust mal sab-simplex-tropfen (oder lefax, was du halt hast) mit in das fläschchen (aber dann ohne fencheltee, sonst wirds zuviel mischmasch).
so haben wirs immer gemacht, das hat gut funktioniert. tee pur würde ich mal noch weglassen, das braucht die kleine noch nicht. wenn sie trinkt, soll sie ja hinterher den bauch etwas voll haben - und nicht nur wasser, das überhaupt nicht sättigt.

Gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fencheltee?Überhaupt Tee? nachtrag!

Antwort von bluemchen05 am 16.09.2006, 15:00 Uhr

ach ja:
wir haben immer den beutel-tee genommen, nicht das granulat. im granulat sind oft noch süßstoffe usw., das die kleinen noch nicht brauchen. 1 beutel auf 1 kanne, das reicht.
hab morgens immer ne thermoskanne tee und ne thermoskanne wasser gekocht und dann halt je nach bedarf das eine oder andere genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@blümchen

Antwort von Sibel am 16.09.2006, 16:23 Uhr

Danke Blümchen für die Antwort, meinst Du die normalen Teebeutel an Fencheltee? 1 Liter auf einen Beutel?, dann die Milch mit halb Fenchel und halb Wasser stimmts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @blümchen

Antwort von Andrea80 am 17.09.2006, 12:19 Uhr

Hallo...

Josephin bekommt pro 210 ml-Flasche 50 ml Fencheltee mit in die Flasche. Ich bereite den Fencheltee immer nach Packungsanleitung zu: 200 ml Wasser pro Beutel. Direkt nach dem Kochen fülle ich den Tee schon mal in die einzelnen Flaschen. Dann brauche ich für die Mahlzeit nur noch das restliche Wasser und das Pulver dazugeben und fertig ist die Flasche!
200 ml Tee brauche ich pro Tag. So koche ich den Tee jeden Tag frisch! Würde ich mehr Wasser pro Beutel nehmen, würde der Tee tagelang bei mir rumstehen! Fencheltee pur trinkt unsere kleine nicht. Für zwischendurch gibts Wohlfühl-Tee (Hipp) oder Bauchwohl-Tee (Milupa). Demnächst werde ich mal Apfel-Karotten-Tee ausprobieren! Ich achte allerdings beim Tee-Kauf darauf, dass darauf steht: ungesüsst!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sibel

Antwort von bluemchen05 am 19.09.2006, 15:11 Uhr

hallo,
es gibt bei uns im dm-markt baby-fencheltee als beutel (von alnatura und alete). die haben auch das bio-siegel. den kauf ich immer, 1 beutel auf ca. eine liter-kanne.

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.