Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marry30 am 16.10.2012, 15:35 Uhr

Ist die Milch ausreichend für ihn?

Hallo Mamis,

mein Sohn wird morgen 16 Wochen alt und bis 10 Wochen habe ich ihn voll gestillt,dann stillte er sich selber ab. *schnief*
Von da an bekam er die MuMi aus der Flasche und nach und nach habe ich eine Mahlzeit durch Beba Pre ersetzt.
Seit ca. 2 Wochen bekommt er nur noch die Vormittagsflasche mit MuMi, die trinkt er mal gut und mal schlecht.

Meine Frage ist aber ob ihm das ausreicht was er trinkt?

5.00 - 6.00 110 ml Pre
8.00 170 ml MuMi
11.30 140 ml Pre
14.30 170 ml Pre
17.30 150 ml Pre
ca. 20 Uhr 130 ml 1er

Wir sind immer noch bei 6 Mahlzeiten, denn nach der Mittagsflasche hält er nicht mehr gut und wenn es nach ihm geht würde er schon nach guten 2 Stunden trinken.

Kann ich das so lassen? Denn irgendwie will ich nicht auf die 1er Milch umstellen, oder wäre das Sinnvoll?
Am Abend bekommt er sie auf anraten der Hebamme, weil er sehr sehr unruhig geschlafen hat und sie vermutet hatte,er hat hunger. (scheinte wohl auch zu stimmen.

Danke für Eure Antworten

 
2 Antworten:

Re: Ist die Milch ausreichend für ihn?

Antwort von lanti am 16.10.2012, 15:59 Uhr

Hallo,

Appetit und Trinkverhalten sind ganz individuell - sprich von Kind zu Kind sehr verschieden und das kann sich immer mal wieder ändern.

Sechs Mahlzeiten sind völlig in Ordnung und 870 ml in 24 Std. auf jeden Fall ausreichend.

Wichtiger als die Menge in ml ist immer, ob das Kind zufrieden scheint, immer gut nasse Windeln und rosige Haut hat und sich das Gewicht langfristig gesehen entlang der gleichen Perzentilkurve (siehe Untersuchungsheft) entwickelt.

Wenn er nachts aufgrund von Hunger unruhig ist, hättest Du ihm auch einfach dann nochmal eine Pre Milch geben können. Pre Nahrung kannst Du immer nach Bedarf füttern - also soviel und so oft das Baby möchte. Wenn ihr so gut zurecht kommt, würde ich jetzt aber nichts ändern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist die Milch ausreichend für ihn?

Antwort von Marry30 am 16.10.2012, 17:21 Uhr

Vielen lieben Dank lanti, das beruhigt mich das ich alles so lassen kann wie es ist.

Ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen ... das er, egal was er nachts getrunken hat immer wahnsinniges Bauchweh bekam und richtig krampfte,auch wenn es nur Tee war oder die Milch mit Tee angerührt wurde. Auch ein Kümmelsud half nicht,deswegen die 1er Milch zur Nacht.

Über die Gewichtskurve mache ich mir überhaupt keine Sorgen, Geburtsgewicht betrug 2550 Gramm und nun sind wir bei 6400 Gramm, er scheint also gut zu gedeihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Milch und Karottensaft? o.O

Hi ich höre immer wieder das manche Karottensaft in die Flasche zu der normalen pre-1er oder Folgemilch dazugeben. Verstehe ja das man nur Karottensaft verdünnt ab und an (wenns schon länger Beikost gibt) als Getränk anbietet, aber warum zur Milch dazu??? Welchen Sinn hat ...

von melanie_amelie 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milchgeschmack ändern

hallo.... meine kleine ist n un ende 5 monat und ich habe das gefühl ihre milch schmeckt ihr nicht mehr...sind momentan bei knappe 80-100ml pro flasche...brei und abendbrei isst sie aber gut... kann man in die milch etwas bananensaft oder so tun um geschmack rein zu ...

von Nolle84 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch verdünnen? (Vorsicht LANG!)

Hallo ihr Lieben, sicherlich gibt es schon den ein oder anderen Forenbeitrag zu diesem Thema aber ich frag trotzdem noch mal nach, da ich euch meine bzw die Situation meines Sohnes genauer schildern möchte: Also. Heute morgen war ich zwecks Impfung mit meinem Kleinen ...

von MarlonsMama 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milchpulver?

Da ich leider nicht stillen darf wegen meiner medis wollte ich mal fragen welches milchpulver ihr nehmt? Das aptamil pre verträgt mein kleiner nicht und von milumil pre bekommt er einen extrem harten stuhl. Habt ihr vorschläge oder ist das normal? Bei meiner tochter hatte ...

von Cassandraa 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

was für milchnahrung????

Hallo wollte mal fragen welche 1er milchnahrung ihr empfehlen könnt??? hat jemand erfahrung mit alete 1er nahrung unsere erste bekam Beba allerdings ist diese milch sehr teuer wie ich finde.... Deswegen möchten wir bei unserem zweiten kind auf eine andere sorte weckseln... LG ...

von cheyenne-milena 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Frage zu 1er Milch

Hallo, meine Mäuse bekommen seit einer Woche 1er Milch, da sie von der Pre nicht mehr satt geworden sind (kamen alle 2 Stunden a 150 bis 170ml)...Jetzt kommen sie alle 3 bis 4 Stunden, wenn nicht sogar länger, trinken aber maximal nur noch 150ml..Sprich weniger...Ist das ...

von LittlePupser 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

haltbareit milchpulver

huhu, ich nehme für den milchbrei meiner tochter 1er milch, sonst wird sie gestillt + andere breie. jetzt steht ja auf der packung, dass man innerhalb von 3 wochen das pulver verbrauchen sollte - mit 4-6 löffeln am tag wird das aber nix... ich würde ihr ab u zu auch ...

von ziyal 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

MILASAN die beste milch des jahres

Wir (meine Tochter ) sind rundum zufrieden mit Milasan Pre. Sie verträgt das Pulver wunderbar, keine Verstopfungen, Blähungen o.ä.. Auch lässt sich das Pulver super gut verarbeiten, klumpt nicht, löst sehr gut und schnell auf. Klare ...

von mami-06 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Bei welcher Milchsorte bleiben?

Hallo ihr lieben, brauche mal wieder euren Rat.. Mein Sohn bekommt seit drei Nächten 2er Milch, siehe da, er ist länger satt :-) Meine Frage an euch: Soll ich tagsüber, wenn er ein Fläschchen möchte die 1er Milch nehmen und nur nachts die 2er ? Oder gibt das zuviel ...

von sonne14 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

2er milch...muss oder nicht??

hey ihr lieben.... püppi bekommt hipp bio combiotik 1 milch...die ist bis ende 5 monat danach sollte man mit der 2er milch weiter machen... püppi ist nun anfang 5 monate.... muss ich dann ende des monats mit der 2er miloch beginn oder kann ich 1er weiter ...

von Nolle84 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.