Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sirii am 25.03.2008, 19:43 Uhr

Hunger im 2-Stunden-Takt

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt 16 Wochen alt und bekommt die HA Pre-Nahrung. Bisher hat er immer 3 Stunden durchgehalten, seit 2 Tagen trinkt er im 2-Stunden-Takt, so dass er etwa 6 Fläschchen mit jeweils 180ml am Tag getrunken hat. Ich weiß, dass Babys nicht mehr als 1000ml trinken sollen, über welchen Zeitraum denn? Wie lange soll ich jetzt abwarten, bevor ich umstelle auf die HA1??
LG, sirii

 
4 Antworten:

Re: Hunger im 2-Stunden-Takt

Antwort von mmh am 25.03.2008, 20:09 Uhr

Hi!

Ich glaube, daß mit 16Wochen ein großer Schub ansteht! Gib ihm noch ein paar Tage!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger im 2-Stunden-Takt

Antwort von Luzy07 am 25.03.2008, 20:13 Uhr

um die 19. Woche herum ist der nächste Schub, der kann aber bei jedem Kind früher oder später beginnen! Da kann man nicht genau die Uhr danach stellen! Ich würde noch ein oder zwei Wochen abwarten, wenns dann immernoch so ist, dann auf 1er umstellen!
LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger im 2-Stunden-Takt

Antwort von penaten23 am 25.03.2008, 22:47 Uhr

Hallo,

meinen Sohn hab ich schon nach 4 Wochen auf die 1er umgestellt. Erst halbe halbe und jetzt schon ganz, denn Pre alleine hat ihm überhaupt nicht mehr gereicht. Er trinkt jetzt schon seit 3 Wochen nur noch die 1 er. Morgen wird er 9 Wochen und manchmal denke ich des reicht nicht mehr, aber so schaffen wir ab nachmittag wenigstens den letzen 3 Flaschen im 3 Stunden Takt bei ca. 210 ml plus die angegebenen Löffelchen = 240 ml (ungefähr). Er trinkt dann nicht immer voll aus, aber meistens. Und verträgt des bestens. Keine unnötigen Blähungen, mit dem Durchschlafen hatten wir Gott sei Dank schon von Anfang an kein Problem. Die letzte Flasche bekommt er so um 21.30 - 22.00 Uhr und dann wieder zwischen 06.00 - 07.00 Uhr. Also ich kann nur sagen, daß Du evtl. schon jetzt ruhig umstellen kannst. Aber erst mischen, daß hab ich von mir aus so gemacht und meine Hebamme hat mir des im nachhinein bestätigt.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger im 2-Stunden-Takt

Antwort von Felis am 26.03.2008, 9:18 Uhr

Die Hersteller-Regel sagt, man soll umstellen, wenn das Kind länger als 3 Wochen wesentlich mehr als 1 Liter über einen ganzen Tag verteilt trinkt. Aber einen 2-Stunden-Abstand halte ich jetzt nicht für dramatisch, eher für normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Hunger im 3 Stundentakt

Hallo zusammen, ich bin erst seit kurzem Mutter. Mein Sohn ist jetzt fast 9 Wochen alt. Schläft schon von Anfang an durch - welch ein Glück. Aber trotzdem hab ich mal eine Frage. Er trinkt in der Früh um ca. 7 Uhr und dann um 11 Uhr und um 15 Uhr (jeweils im 4 Stundentakt) ...

von penaten23 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Keinen hunger?!?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt. Ich hatte eigentlich noch nie ein Problem mit dem Hunger meiner Tochter. Der war eigentlich immer ordentlich und mittlerweile sehr berechenbar. Jetzt hatte Sie vor 2 Tagen etwas Fieber. Der Kia konnte nichts feststellen, meinte ...

von Diddeldumm 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

"Großen Hunger???"

Unser Sohn ist 6 Monate, und hat im Moment starken Hunger. Wenn wir ihm abends die Flasche geben (240ml) und wir die rausnehmen, schreit er aus, so dass man meinen könnte, er hat noch Hunger. Er bentuzt die Nuk Flaschen mit den S-Saugern, und der hat so schnell leer, als wenn ...

von Habibi01 01.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.