Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabrina2404 am 25.03.2008, 9:40 Uhr

An Hotsprings (lang)

Hallo Hotsprings,

ich wollte mich mal erkundigen wie es euch dreien denn heute so geht. Ich habe mich noch nie bei Dir zu Wort gemeldet, weil ich erst vor kurzem auf dich aufmerksam wurde und dann mal in alten Postings rumgelesen habe.
Als ich Dich so gelesen habe, dachte ich, ich lese Beiträge von mir (nur ich habe nie etwas geschrieben), aber genau wie es Dir ging, erging es oder besser gesagt fühlte ich mich auch.
Ich habe mir in meiner Schwangerschaft (und auch schon davor) genau vorgestellt wie es mit Kind seien wird. Ich wollte alles perfekt machen und als ich dann die anstrengende Geburt hinter mir hatte und wieder zuhause war musste ich feststellen, dass alles anders ist wie man sich es vorgestellt hatte.
Ein Baby ist gar nicht so einfach und ich habe mir oft gewünscht, dass es dazu eine Gebrauchsanweisung geben könnte. Ob nicht irgendjemand mir genau sagen kann was ich tun muss. Mir tat schon alles weh, immer diese Schlepperei, ich tat das ja gerne, aber meine Schulter und mein Brustbereich schmerzten. Man ist ständig müde und hat den Eindruck, dass man nicht zur ruhe kommt. Ich war einfach nur ausgebrand und enttäuscht.
Mein Baby wollte sich auch nie an die Essensangaben und abstände halten, außerdem schlief der kleine den ganzen lieben langen Tag nicht und war deshalb immer total übermüdet. Dies alles und noch einige andere Punkte führten dazu, dass er ständig geweint hatte und ich nicht wusste was ich tun sollte. Ich dachte mir nur: Ich kann den doch nicht ständig auf dem Arm haben (besonders weil mir schon alles wehtat).

Und dann fing ich mit Rückbildungsgymnastik an und traf Mütter die ich auch schon aus der Vorbereitung kannte und siehe da, die hatten alle mehr oder weniger, dieselben Probleme. Ich fühlte mich gleich viel besser, weil ich nun wusste, das ist alles nix ungewöhnliches. Heute (mein Schatz ist drei Monate) kann ich viel besser mit der Situation umgehen. Ich kann Dir keinen Rat geben, aber ich kann Dir sagen, vertrauen auf Dein Gespühr und schalte einfach einen gang runter. Denk immer daran, Du musst Dich auch erst in die Mutterrolle Reinfinden und das braucht halt so seine Zeit. Wenn der kleine halt alle 2tunden was essen will, dann gib ihm was und denke immer daran du hälst Dich vielleicht auch nicht immer an Essensvorgaben. Steck den Kopf nicht den Sand, alles brauch seine Zeit.

LG Sabrina

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.