Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa-Marie06 am 05.05.2010, 8:49 Uhr

Hilfe ich weiß nicht mehr weiter

Mein kleiner 8 Wochen alt trinkt momentan so oft ich weiß nicht ob das gut sdein kann.
Habe es gerstern mal aufgeschrieben.
Er bekommt Hipp HA Pre Plus
5Uhr 160ml
7:30 120ml
9 Uhr 75ml
11:30 120ml
14 Uhr 120ml
17:30 120ml
19Uhr 160ml
21Uhr 120ml
3Uhr 75ml
Ist das nicht viel zu viel auf der Packung steht 5mal 160 ml
Ok er trinkt ja meistens weniger aber mir kommt es trotzdem viel vor.
Würde ihn aber ungern auf 1er milch umstellen und schreien lassen vor hunger kann ich ihn auch nicht.
Bitte tipps oder ist es alles normal ??
LG

 
5 Antworten:

Re: Hilfe ich weiß nicht mehr weiter

Antwort von katzenmama77 am 05.05.2010, 10:16 Uhr

Pre kann man ganz nach Bedarf geben...so viel und oft dein Sohn mag, genau wie beim Stillen. Allerdings sieht der "Essensplan" gar nicht so ungewöhnlich aus. Ich glaube alles ist prima. falls er früher nicht so oft getrunken hat, kann es sein, dass er einen Wachstumsschub hat, da essen die Zwerge einfach mehr. Das pendelt sich wieder ein. Meine Maus hat am Anfang auch PRE bekommen, hat mit 5 Tagen über 2 Wochen alle 1,5 Stunden 200ml ( Tag und Nacht) getrunken. DAS fand ich viel und finde solche Mengen nicht gesund für die kleinen Nieren. Deshalb hab ich dann auf Anraten meiner Hebamme und des Kinderarztes auf 1er gewechselt. Die Trinkabstände waren nun ca. 3 Stunden mit ca. 120 ml.
Also ich glaub bei Euch ist alles normal.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich weiß nicht mehr weiter

Antwort von Würmchenmama am 05.05.2010, 12:37 Uhr

Also ich glaub auch da musst du dir keine Sorgen machen.Wenns ein Schub ist dann dauert das vielleicht nur noch ein paar Tage.Und die Mengen die auf den Verpackungen stehen, danach brauchst du dich sowieso nicht zu richten.Ich weiß wie es bei uns war und ich kenns auch von anderen Babys dass das sowieso nicht gestimmt hat.Meine ist jetzt 9 Monate alt(sie bekommt zwar schon 3 mal tägl. Brei) trinkt bei einer flaschenmahlzeit immer nur ca 130 ml.Die Menge ist schon seit 4 Monaten gleich.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich weiß nicht mehr weiter

Antwort von Baby2411 am 05.05.2010, 15:02 Uhr

Hallo!

Um die 8. Woche ist ein Schub. Das kann also durchaus sein, dass Kinder zeitweise mehr trinken.

Pre kann man wirklich nach Bedarf geben, auch wenn viele sagen es sollten nicht mehr als 1000 ml am Tag sein. Aber gestillte Kinder bzw. die Muttermilch wird ja auch nicht abgemessen wie viel sie trinken.

Wenn du nun alles zusammenzählst, kommst du auf ca. 1000 ml in 24 Stunden durch 5 Mahlzeiten wären das 200 ml pro Mahlzeit!
Manche Kinder trinken eben mehr und dafür weniger Mahlzeiten und andere weniger ml und dafür öfter am Tag.

Und wenn du bedenkst, dass dein Kind ja z. B. von 21 Uhr bis 3 Uhr "durchschläft" kann es durchaus sein, dass es die Nahrung dafür über den Tag nachholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich weiß nicht mehr weiter

Antwort von 4+mehr-Mama am 05.05.2010, 16:10 Uhr

Ich denke, das ist noch o.k., Ihr liegt ja im Rahmen um die 1000 ml.

Mein Zwerg ist morgen 9 Wochen alt und trinkt derzeit ca. 920-980 ml auf 5-6 Flaschen verteilt täglich. Aptamil Pre HA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich weiß nicht mehr weiter

Antwort von Lisa-Marie06 am 06.05.2010, 13:02 Uhr

Danke euch für dei antworten.
Ich mache jetzt einfach weiter so der kleine weiß schon was gut für ihn ist.
Bin halt von meiner Tochter anderes gewöhnt sie bekam allerdings seit Geburt 1er milch da wußte ich noch nicht das pre besser ist jetzt beim 2ten Kind bin ich schlauer.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wird Baby nicht mehr satt

Unsere Tochter ist heute 3 wochen alt. wir füttern ihr 130 ml PRE Nahrung von Humana. aber kaum ist sie fertig sucht sie immer noch wie wild nach Nahrung. Sie macht diese typischen hektischen Kopfbewegungen. können wir ihr 1 Messlöffel mehr rein tun oder sollen wir die ...

von mausic06 27.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, mehr

Pre-Milch macht nicht mehr satt??

Meine Kleine (12 1/2) Wochen trinkt eigentlich ca. 6 Flaschen Pre-Milch. Je nach Appetit zwischen 100 ml und auch schon 230 ml. Ich mache ihr immer 150 ml Fläschchen, die sie meistens austrinkt. Manchmal bleiben zwischen 10 ml und 50 ml übrig. In lezter Zeit nimmt sie aber auch ...

von Sammy13 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, mehr

Söhnchen mag sein Morgenfläschchen nicht mehr...

Hallo! Unser Söhnchen (6 1/2 Monate) will seit zwei Tagen sein Morgenfläschchen nicht mehr. Er hat sonst immer so 100 bis 120 ml getrunken. Jetzt sind es nur noch 30 ml, danach schläft er ein. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Ach so, Nachts trinkt er so zwischen ...

von Sternschnuppe83 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, mehr

Milchverweigerer,weiß nicht mehr weiter!

Also allmählich weiß ich nicht mehr weiter. Mein Sohn ist 6 Monate und trinkt seit Wochen kaum noch Milch!!! Zuerst habe ich gedacht es liegt an der Milch (Aptamil) die ich seit seiner Geburt nutze. Zuerst Pre,danach seit Mitte September 1!! Habe also in meiner Verzweiflung ...

von Marushina 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, mehr

Frühstücksfläschen reicht nicht mehr.... Hilfeeeee.....

Hallo Ihr Lieben, ich hab ein riesen Problem.... Meinem Kleinen (4 1/2) Monate reicht die morgendliche Flasche nicht mehr. Er bekommt 230ml Milumil HA 1, trinkt die Flasche komplett leer und ist danach solange am knöddeln, bis er nochmal 100ml getrunken hat.. Er würde ...

von MamaSilas 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, mehr

Söhnchen mag Milch nicht mehr - Nahungsumstellung?

Hallöchen! Unser Söhnchen (19 Wochen) ist von Anfang an ein schlechter Esser, hat aber immer zugenommen.... wenn auch nicht viel. Vor ca. 3 Wochen haben wir von Pre auf 1 er umgestellt, da er die Pre absolut nicht mehr wollte. Die 1 er hat er dann super gut (für seine ...

von Sternschnuppe83 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, mehr

Abendfläschen, wenn die MuMilch nicht mehr reicht

Hallo allerseits, Noah ist jetzt fast 6 Monate und so langsam wird meine Milch weniger. Ich weiß nicht genau, warum. Schätze mal, weil ich jetzt angefangen habe, mittags zuzufüttern. Wie dem auch sei. Abends scheint die Milch nicht mehr zu reichen. Ich stille jetzt abends ...

von Melli130 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, mehr

Kann es sein das meine Mausi ihre Milch nicht mehr verträgt??

Also sie hat seit Montag Durchfall. Ich dachte erst das es ein Magen-Darm-Infekt ist. Aber sie ist so richtig gut drauf und trinkt auch normal. Spuckt zwar ein bissl mehr als sonst, aber nicht dramtisch. Dann dachte ich das könnten ja die Zähnchen sein. So dann hab ich ihr ...

von fiolina 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, mehr

baby wird nicht mehr satt

hallo ihr lieben, mein kleiner ist nächste woche 3 monate alt und wird einfach nicht mehr satt von seiner milch....gestern hatten wir 9 flaschen pre.....a160ml...das ist doch viel zu viel.....und er schüttelt immer noch mit dem kopf und schnabelt mich an....was soll ich nur ...

von knuddelmaus2309 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, mehr

1er und 2er Milch-----gibt es hier die Milupa Beratung nicht mehr?

Hallo, erst einmal die Frage: hier war doch immer extra so ein Milupa Forum, gibts das nicht mehr? und die 2. Frage ist: wie kann es sein das mein Sohn mit der 1er genau 3 Stunden aushält und auch mit der 2er NUR 3 Stunden aushält? da brauch ich dann eh nicht wechseln ...

von lady26 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht, mehr

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.