Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuddelmaus2309 am 15.04.2009, 21:30 Uhr

baby wird nicht mehr satt

hallo ihr lieben,

mein kleiner ist nächste woche 3 monate alt und wird einfach nicht mehr satt von seiner milch....gestern hatten wir 9 flaschen pre.....a160ml...das ist doch viel zu viel.....und er schüttelt immer noch mit dem kopf und schnabelt mich an....was soll ich nur machen...er ist in letzter zeit auch total aktiv und hat 400gramm abgenommen....was würdet ihr tun???auf 1er umstellen bringts ja auch nciht so wirklich...davon hatten wir ne ganze eile immer arge verstopfungen....deswegn pre...

 
6 Antworten:

Re: baby wird nicht mehr satt

Antwort von angelmami am 15.04.2009, 21:48 Uhr

hallo,

wenn er schon abnimmt würde ich mal zum arzt gehen der kann dich auch beraten was ihm gut tut und mit was du es probieren kannst.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby wird nicht mehr satt

Antwort von bigu am 16.04.2009, 7:19 Uhr

Genau diese Probleme hatten wir auch. Ging mit ca. 3,5 Monaten los, besonders in den Abendstunden. Ich hab dem Baby immer gegeben soviel es wollte, bis ich erfahren habe, das über 1000ml Milchnahrung nicht gut für das Baby sind. 1er hat auch bei meinem Baby Verstopfung verursacht. So hab ich n.d. 4 Monat mit Brei angefangen (Pastinake reguliert bei Verstopfung, Karotte macht noch fester) und habe wieder Pre gegeben. Hat aber auf Dauer nicht das richtige Sättigungsgefühl gebracht. Hab mich dann im Expertenforum beraten lassen. Dort wurde mir geraten nicht nur Mittagsbrei, sondern auch Abendbrei zu geben. Das ist mir aber noch ein bißchen früh gewesen, also habe ich nochmal 1er versucht, aber nicht gleich alles umgestellt, sondern immer wenn der Hunger so doll war mal eine Flasche 1er gegeben. Heute gebe ich früh und vormittag Pre, mittags etwas Brei+Pre, nachmittags und abend 1er. Wenn das Baby verstopft ist gebe ich etwas Fencheltee (30-50ml), das hilft. Jedes Baby ist ja anders, Essgewohnheiten ändern sich auch immer mal. Probiere doch einfach aus wie Dein Baby am Besten satt wird und sich wohlfühlt. LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS.:

Antwort von bigu am 16.04.2009, 7:20 Uhr

wegen der Gewichtsabnahme würde ich zum Kinderarzt gehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby wird nicht mehr satt

Antwort von DjPennymaus am 17.04.2009, 15:11 Uhr

Hallo...
ich selbst habe eine kleine tochter die in der 36SSW zur welt kam, einen Monat früher als sie eig kommen sollte...
Sie trinkt momentan das was sie auch soll, aber schnabelt nach jeder mahlzeit, als wenn sie noch hunger aht...
mir wurde der rat geben, ihr höchstens eine mahlzeit mehr a tag z geben, da si mit 3 monaten schn bis zu 12std durch schläft...
ihr gewicht ist wie bei einem normalen baby...
ich würde dir raten wegen den gewichts problemen zum arzt zu gehen und dich beraten zu lassen...
und es vesuchen ihm das zu geben was er braucht und das in der zeit von 30min (nicht länger, denn sonst schreit das baby den ganzen tag weil es sich daran gewöhnt zu nuckel und zu trinekn!!!!) nen mindest abstand von 3 std dazwischen zu lassen und wenn er nach der mahlzeit schreit einfasch versuhen z beruhigen!
ei uns wars zwar stressig aber es hilft!

lg steffi =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby wird nicht mehr satt

Antwort von knuddelmaus2309 am 17.04.2009, 15:32 Uhr

ja,mein kleiner schnabel auch immer noch nach der mahlzeit....oder er schläft dabei ein und wird dann 10minuten später wach und brüllt wie am spieß....en ganzen tag...ist cht der horror im moment....er steckt alles in denm mund was er nur in reichweite hat....hände decken alles an mama.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby wird nicht mehr satt

Antwort von steph33 am 18.04.2009, 15:14 Uhr

Meiner ist auch so alt und trinkt 240 ml alle 3-4 Std außer nachts.
Angeblich dürfen sie ja so viel pre wie sie wollen.
Langsam wird er aber wahrscheinlich auch nicht mehr satt.
Bei Verstopfung hilft Laktose in jede Flasche, ich gebe bis 1 gestrichene Teelöffel und höre dann langsam wieder damit auf.. Wenn er einschläft, lasse ich ihn kurz ausruhen und dann gehts weiter bis er eine angemessen Menge getrunken hat., weil wir sonst auch kurz nach der Flasche schreierei hätten. Er wird meist wegen Bäuerchen eh wieder wach.
Mein Süßer steckt jetzt auch alles in den Mund.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

NIcht mehr satt werden???

Hallo, seit mein sohn 4 wochen alt ist bekommt er nestle beba sensitive spezialnahrung bei blähungen und durchfall da er sehr mit blähungen zu kämofen hatte. da er aber sehr festen stuhl bekam, haben wir gestern hipp pre gekauft und er bekommt jetzt diese sorte.... nun hab ...

von Steffi2809 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht mehr satt

Sie wird nicht mehr satt

Hallo meine Maus (5 Monate) wird von der HA1 Nahrung nicht mehr satt. Habe seit gestern mit Beikost angefangen (Frühkarotten) Ich glaub es war noch zu früh, da sie die Zunge vor den Löffel schiebt. Nun zu meiner Frage kann ich auf HA2 umstellen und wenn ja wie? Muß ich erst ...

von klakie 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wird nicht mehr satt, nicht mehr satt

Wird nicht mehr satt!

Meine kleine wird am 11. vier monate hatte ihr bis samstag pre von hipp gefüttert da wollte sie aber alle 2 stunden haben dann habe ich jetzt auf lasana 1 geweckselt da stärke drin ist habe ich gehofft das sie länger satt ist aber sie will dann auch alle 2-3 stunden wieder ...

von Melle_maus 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wird nicht mehr satt, nicht mehr satt

Hilfe luca-marie wird nicht mehr satt!

Meine kleine tochter ist 11 wochen alt und bekommt seit 1 woche ha1 weil sie von der pre nicht mehr satt wurde aber auch jetzt trinkt sie alle zwei stunden ca 150 ml manchmal auch öfter.sie ist 63cm groß und wiegt 5200 g was kann ich ...

von Babymäuschen 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wird nicht mehr satt, nicht mehr satt

Es wird nicht mehr an Trinkmenge...(Vorsicht lang)

Hallo Ihr lieben Ich hab mal ne Frage an euch.. Mein kleiner Zwerg ist nun 7 Wochen alt... WIr füttern ihn mit Hipp HA Pre- Nahrung. Nun ist es so, das es ja heisst das die kleinen Rabauken mit der Zeit mehr trinken und die Zeitabstände ...

von Sheepchen 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.