Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mami06 am 12.01.2007, 12:05 Uhr

Hilfe Spuckkind 4 Wochen alt!!

Naja, man müßte mal sehen, was Du unter "Spucken" verstehst. Heißt "Spucken", dass nach dem Trinken bei der kleinsten Bewegung oder auch einfach mal so ein Schwups wieder herauskommt oder meinst Du, dass das Kind das Gesicht verzieht und eine solche Menge auskotzt, dass man das Kind und sich jedesmal umziehen muß?
Ersteres ist vollkommen normal. Meine Kleinste wurde - ebenso wie die beiden anderen, voll gestillt und hat, bis sie so drei Monate etwa alt war, spätestens beim noch so vorsichtigen Wickeln jedesmal einen ordentlichen Schwaps herausgebracht, hat aber dennoch bombastisch zugenommen. Sie hat einfach gespuckt, weil sie den Hals nicht voll genug bekommen konnte ("Überlauf", wie eine Hebamme mir sagte). Die große damals hat nur gespuckt, wenn man sie auf den bauch gelegt hat und der mittelere hat kaum gespuckt. Alles normal!
Nur wenn sie richtig KOTZEN (und den Unterschied sieht und hört man dann schon), dann ist das nicht normal.
Milch andicken wird unter Flaschenmüttern immer wieder gern gemacht/empfohlen, obwohl es vielfach nicht nötig wäre. Organische Ursachen (Reflux) oder wirkliche Unverträglichkeiten sind ziemlich selten (gibt's aber natürlich auch).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.