Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Curly_IN am 16.09.2012, 22:47 Uhr

HA pre....Billige Sorten auch gut?

Guten Abend,


Bin momentan in der 39ssw:-)
Und werde nach der Geburt wieder HA pre füttern müssen (Freund hat Asthma und Neuro).
Bei mein Sohn hab ich damals Beba HA gefüttert, war eigentlich total zufrieden aber der Preis ist nicht wirklich grad der Hit....
Nun habe ich gesehen das Bebivita um fast 5 Euro Billiger ist, sowie das eigene von Rossmann! Habt ihr damit positive erfahrungen gemacht??

LG

 
4 Antworten:

Re: HA pre....Billige Sorten auch gut?

Antwort von lanti am 16.09.2012, 23:04 Uhr

Hallo,

in den ersten 8-10 Monaten würde ich eine Nahrung mit LCP wählen. Das sind langkettige mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die auch in der Muttermilch enthalten sind, und wichtige Bausteine für die Gehirnentwicklung liefern. Danach kann das LCP im Rahmen der Beikosteinführung durch die Omega 3 Fettsäuren in Rapsöl abgelöst werden.

Ein günstige Nahrung ist hier z.B. Alete HA Pre (probiotisch) oder Hipp Pre HA Combiotik j(pre- und probiotisch) bzw. Töpfer Lactana Pre HA (probiotisch).

LG & alles Gute für die Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HA pre....Billige Sorten auch gut?

Antwort von Curly_IN am 17.09.2012, 14:15 Uhr

Hallo, danke für die hilfreiche Antwort. Ich dachte immer das alle Ha Produkte lcp enthalten?! Lieg ich da falsch? Also mit hipp Ha hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die andere 2 Sorten sind Ja gleich teuer wie das beba. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HA pre....Billige Sorten auch gut?

Antwort von lanti am 17.09.2012, 18:39 Uhr

Hallo,

welche HA Nahrung hast Du denn konkret im Auge?

Beba Start HA, Alete HA Pre, Hipp Pre HA Combiotik, Töpfer Lactana Pre HA, Humana Pre HA, Aptamil Pre HA und Milumil Pre HA enthalten alle LCP - das ist richtig.

Schlechte Erfahrungen mit Hipp HA bei einem Kind müssen nicht für ein anderes Baby gelten, aber ich verstehe, dass man dann eine Abneigung hat ;)

Die Hipp Milch kostet um die 2,20 Euro pro 100 g und die Alete Pre HA z.B. nur so um die 1,66 Euro - sind ja je nach Hersteller unterschiedliche Verpackungseinheiten und es kann auch regionale Unterschiede geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HA pre....Billige Sorten auch gut?

Antwort von Engel2409 am 17.09.2012, 18:50 Uhr

HUHU

Vor dem gleichen problem stande ich auch! Wollte Bebevita kaufen habe mich dagegen entschieden! weil Babylove gab es mal als HA pre und noch eine und die Babydream auch beide sind raus aus dem sortiment. könnte bei bebevita auch passieren und dann umstellen!??
Nehme wieder Neste Beba HA Pre wie bei meiner großen sie ist 6,5 Jahre also beständgige Nahrng.

Und von den Inhaltsstoffen LCP`S usw ist es auch besser und die Milch war sehr gut

LG ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

hat jemand erfahrung mit der milch von bebivita den ich würde...

gern auf bebivita um stellen ich nehme zur zeit hipp aber er kommt zur zeit im stunden takt nachts und da kauf ich ja aller 2 tage neues milchpaket kennt jemand bebitita ist die milch auch gut? meine hebi meinte ich soll lieber die teure milch nehmen ist besser kann mir aber ...

von leaaike 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

Unterschied Aptamil HA Pre zu Aptamil Pre = Blähungen????

Hallo zusammen, meine Kleine ist jetzt 2 Wochen alt und wurde bereits im Kreissaal mit Aptamil Pre zugefüttert und hat diese auch recht gut vertragen dann gab es zwischendurch auch mal die Ha Pre. Erst ist es mir gar nicht aufgefallen und ich hab mich nur gewundert das sie ...

von Isanel 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

HA oder normal?

Hallo, meine kleine Maus (16 Wochen) bekommt seit ihrer Geburt Humana HA. Erst Pre, jetzt 1ner. In der Klinik gab es ausschliesslich HA-Nahrung, deshalb bin ich dabei geblieben. Sie kommt mittlerweile gut mit der Nahrung klar. Am Tag trinkt sie ca. 750 - 850 ml. Meine ...

von Nicole1610 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

Hat jemand Erfahrung mit dem NeoCosy?

Hallo Ihr Lieben, seit Wochen wollte mein Kleiner nicht mehr richtig trinken (fütter mit dem Fläschchen). Habe verschiedene Sauger ausprobiert etc. Dann hab ich immer mal wieder die Temperatur überprüft und gemerkt, dass Chris keine Lust mehr hat zu trinken, sobald die Milch ...

von Julia1981 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

Umstellung von HA zu normaler 1er Milch - wie?

Da Johan morgen 6 Monate alt wird, möchte ich gerne von der HA - Nahrung von Beba auf die normale Beba 1er - Nahrung umstellen...aber wie? Denkt ihr es wäre ok, wenn ich morgen die Morgenflasche mit normaler Milch gebe...dann den Rest des Tages weiter HA - Milch und dann am ...

von kboettner77 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

Aptamil Comfort und andere Comfort Nahrungen wer hat Erfahrungen???

Meine kleine bekommt vom Aptamil Pre immer ganz dolle Bauchweh sie ist jetzt 6 Wochen alt und es ist im Moment echt schlimm sie ist voll empfindlich habe ihr davor Milumil Pre gegeben davon hat sie auch nur Bauchweh bekommen. Das Aptamil Pre geben wir nun seit 2 Wochen ...

von 3kleine_Engel 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

Muss das Wasser im Fläschchen auch immer Körpertemp. haben?

Hallo meine Maus ist jetzt 5 Monate alt und ist absoluter Flaschenverweigerer ob mit Mumi oder Tee sie schiebt den Sauger mit der Zunge raus, wollten es jetzt mit Wasser probieren da Sie Beikost bekommt, muss das Wasser dann auch immer auf Körpertemp. sein? Sorry für die blöde ...

von Tessa123 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

Mumi und Fläschchen Pre ha

Hallo zusammen, Mein Sohn Leon stille ich voll alle 2h bei den temp. 1,5 h. Er ist jetzt 15 Wo und ich möchte ab und zu ein Fläschchen geben. gestern nacht trank er 50 ml und heute nm 60 ml Musste die ersten 6 wo meine mumi abpumpen und da trank er zwischen 80-90ml alle ...

von biene1804 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

huhu, bin neu hier und habe infos zu aptamil pre

wir geben auch aptamil pre nahrung und auch bei uns bekomm ich sie nirgends.... habe jetzt im forum gesehen, dass die aptamil pre nahrungen mit den mhd 11.1.2014 zurückgerufen wurden, weil da was nciht stimmte..... ich also bei der hotline angerufen und nachgefragt da ich ...

von Loona85 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

Umfrage: HIPP HA Pre combiotik

wie vertragen eure Kleinen die oben genannte? Danke für eure Meldungen. Hab das Gefühl, dass meine Maus Blähungen und Bauchweh hat. Vielleicht ist das aber auch nur die Umstellung von MUMI auf Pre? Musste leider schon nach 2 Wochen aufhören zu ...

von Palomera 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.