Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

HA pre....Billige Sorten auch gut?

Thema: HA pre....Billige Sorten auch gut?

Guten Abend, Bin momentan in der 39ssw:-) Und werde nach der Geburt wieder HA pre füttern müssen (Freund hat Asthma und Neuro). Bei mein Sohn hab ich damals Beba HA gefüttert, war eigentlich total zufrieden aber der Preis ist nicht wirklich grad der Hit.... Nun habe ich gesehen das Bebivita um fast 5 Euro Billiger ist, sowie das eigene von Rossmann! Habt ihr damit positive erfahrungen gemacht?? LG

von Curly_IN am 16.09.2012, 22:47



Antwort auf Beitrag von Curly_IN

Hallo, in den ersten 8-10 Monaten würde ich eine Nahrung mit LCP wählen. Das sind langkettige mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die auch in der Muttermilch enthalten sind, und wichtige Bausteine für die Gehirnentwicklung liefern. Danach kann das LCP im Rahmen der Beikosteinführung durch die Omega 3 Fettsäuren in Rapsöl abgelöst werden. Ein günstige Nahrung ist hier z.B. Alete HA Pre (probiotisch) oder Hipp Pre HA Combiotik j(pre- und probiotisch) bzw. Töpfer Lactana Pre HA (probiotisch). LG & alles Gute für die Geburt

von lanti am 16.09.2012, 23:04



Antwort auf Beitrag von lanti

Hallo, danke für die hilfreiche Antwort. Ich dachte immer das alle Ha Produkte lcp enthalten?! Lieg ich da falsch? Also mit hipp Ha hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die andere 2 Sorten sind Ja gleich teuer wie das beba. LG

von Curly_IN am 17.09.2012, 14:15



Antwort auf Beitrag von Curly_IN

Hallo, welche HA Nahrung hast Du denn konkret im Auge? Beba Start HA, Alete HA Pre, Hipp Pre HA Combiotik, Töpfer Lactana Pre HA, Humana Pre HA, Aptamil Pre HA und Milumil Pre HA enthalten alle LCP - das ist richtig. Schlechte Erfahrungen mit Hipp HA bei einem Kind müssen nicht für ein anderes Baby gelten, aber ich verstehe, dass man dann eine Abneigung hat ;) Die Hipp Milch kostet um die 2,20 Euro pro 100 g und die Alete Pre HA z.B. nur so um die 1,66 Euro - sind ja je nach Hersteller unterschiedliche Verpackungseinheiten und es kann auch regionale Unterschiede geben. LG

von lanti am 17.09.2012, 18:39



Antwort auf Beitrag von lanti

HUHU Vor dem gleichen problem stande ich auch! Wollte Bebevita kaufen habe mich dagegen entschieden! weil Babylove gab es mal als HA pre und noch eine und die Babydream auch beide sind raus aus dem sortiment. könnte bei bebevita auch passieren und dann umstellen!?? Nehme wieder Neste Beba HA Pre wie bei meiner großen sie ist 6,5 Jahre also beständgige Nahrng. Und von den Inhaltsstoffen LCP`S usw ist es auch besser und die Milch war sehr gut LG ANJA

von Engel2409 am 17.09.2012, 18:50