Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pusselchen am 23.06.2009, 21:56 Uhr

Fläschchensorte wechseln?

Würde gerne wissen wie ich am besten die Sorte wechseln kann. Mein Sohnemann ist jetzt 5 Monate alt und verträgt seine Milch (Beba) prima. Aber die ist soooooo teuer! Wir haben die nur gegeben weil sie im KH schon gegeben wurde und wir uns nicht zutrauten gleich umzustellen. Was meint ihr? Gibt es vergleichbar gute Nahrung zu einem günstigeren Preis?

 
7 Antworten:

Re: Fläschchensorte wechseln?

Antwort von aspira am 23.06.2009, 22:48 Uhr

Hallo!

Ich musste nach 3 Wochen Vollstillen zufüttern und da gab ich Aptamil HA Pre und habe dann auf Beba HA Pre umgestellt, weil ich den Eindruck hatte, dass meine Kleine Aptamil nicht so gut vertrug. Kann aber auch ein Irrtum gewesen sein...

Damals war ich bei einer Laktationsberaterin wg. Stillen u. Zufüttern und die meinte, dass Aptamil Pre so ziemlich das Beste sei, was es gibt, da Milupa wirklich viel in die Forschung investiere. Ist allerdings noch etwas teurer als Beba. Beba kam für sie übrigens gleich an zweiter Stelle.
Schlecht sind die Pre-Nahrungen bestimmt alle nicht, aber doch würde ich bei der Milch bleiben, die das Kind annimmt und verträgt, falls es euch finanziell nicht allzuviel belastet.

Bis heute (Tochter ist nun 10 Monate alt) gebe ich Beba HA Pre zusätzlich zum Stillen und zur Beikost.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchensorte wechseln?

Antwort von werner am 24.06.2009, 11:49 Uhr

Ich habe Milasan gegeben.Umstellung der Sorte habe ich Flaschenweiße gemacht .Aller 3 Tage eine mit der neuen Sorte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchensorte wechseln?

Antwort von Zara81 am 24.06.2009, 15:22 Uhr

Hallo,

also ich halte von Miclhumstellungen nicht viel, es sei denn das Baby verträgt es nicht.
Wir haben gestillt, dann Aptamil pre und seit 3 Monaten Aptamil 1 und Sohnemann ist bald 10 Monate alt.
Es ist recht teuer, aber da mein Sohn es gut verträgt möchte ich nicht umstellen.

lg
ZAra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchensorte wechseln?

Antwort von Itzy am 25.06.2009, 8:07 Uhr

ich kann dir nur sagen das meine mit humana sehr gut zurecht gekommen sind, und als ich wußte das die babylove und die lasana quasi " baugleich" sind auch mit denen. meinen hat der wechsel auch kein problem gemacht. nr. 2. hatte von anfang an milasan auch das ging super.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchensorte wechseln?

Antwort von mausepeffi am 25.06.2009, 14:02 Uhr

Wenn dein Sohn die Milch super verträgt,bleib bei der Sorte.Warum willst du unnötig rumexperimentieren,nur weil es soooo teuer ist?Du bekommst doch Geld vom Staat fürs Kind,also spar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchensorte wechseln?

Antwort von efuma am 26.06.2009, 12:59 Uhr

Die meisten Billigprodukte sind irgendein Nebenprodukt einer großen Firma, einfach ausprobieren, meine Tochter wurde gestillt, wenn ich mal arbeiten war, bekam sie die Flasche und da hat sie verschiedene Proben bekommen, sie hat alles gut vertragen, war nie eine bestimmte Sorte. Wenn dein Kind Probleme macht, dann bleib halt bei Beba, aber wenn es andere Sachen verträgt, warum nicht?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchensorte wechseln?

Antwort von anjos am 27.06.2009, 17:24 Uhr

Also erstmal: es ist richtig, dass die günstigeren Produkte oft zu einem namhaften Konzern gehören... ABER: sie sind NICHT baugleich!!! Das sollte man wissen. Bebivita gehört z.B. zum Hipp-Konzern, beides wird aber bei Humana produziert. Ebenso wird Babylove, Lasana etc. bei Humana produziert. Nestle (Beba/Alete) produziert selber, ebenso Milupa (Milumil, Aptamil). Und dann gibts noch ne handvoll Produzenten in Europa, die selber produzieren. Humana ist der größte Säuglingsmilchhersteller in Deutschland. Denn die Herstellung von Babymilch ist gesetzlich streng geregelt und somit relativ aufwendig. Es ist günstiger, die Produkte fremdfertigen zu lassen, als eine eigene Produktionsstraße aufzubauen.

Wechseln kannst du theoretisch jederzeit. Wenns nicht unbedingt sein muss, würd ich zumindest die ersten 6 Monate bei einer Sorte bleiben. Unsere Tochter hat im KH Milumil bekommen... zu Hause wollten wir aber Humana füttern, was nach 1 Woche in Verstopfung endete. Da wir bei unserer großen Tochter gute Erfahrungen mit Aptamil gemacht hatten, haben wir die dann auch für die kleine genommen. Im Herbst wurden alle Rezepturen von Säuglingsmilch den neuen Gesetzen angepasst, was dazu führte, dass Milumil Pre identisch mit Aptamil Pre ist und die 1er vvon beiden Marken nur noch geringfügig unterschiedlich sind. Somit haben wir dann Milumil gegeben, denn es ist günstiger als Aptamil. Auf eine günstigere Nahrung gewechselt haben wir dann erst mit ca. 6-7 Monaten wieder... zu bebivita. Die hatten wir jetzt eine Weile, sind aber nicht zufrieden, weil die so klumpt. Deshalb hab ich jetzt mal Hipp Bio gekauft, die gefällt uns besser... allerdings ist unsere Tochter mittlerweile 1 Jahr alt und in dem Alter könnte sie theoretisch schon Kuhmilch aus dem Supermarkt trinken, was wir aber noch ein wenig verschieben, da unsere Große Kuhmilch erst mit 1,5 Jahren vertragen hat. Ich gebe jetzt nichts mehr auf die Marke... wenn wir jetzt mit der Hipp gut klarkommen, bleiben wir dabei, sonst wird halt nochmal gewechselt.

Mit 5 Monaten würd ich mir gut überlegen, ob ich die Marke wechsel, denn die Reaktion kann Verstopfung, Blähungen etc. sein. Ich persönlich würd da noch 1-2 Monate warten... dann kommt ja auch die Beikosteinführung und dann dauert es nicht lange und das Verdauungssystem der kleinen ist nicht mehr ganz so sensibel.

Wenns finanziell gar nicht mehr geht mit der teuren Nahrung, dann würde ich jetzt vorschlagen, ein Produkt vom gleichen Hersteller zu nehmen... bei Beba wäre die Alternative dann Alete. Die ist zwar nicht super günstig, aber schon um einiges günstiger als Beba.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Auf 1er Milch wechseln?

Nachdem mein Kleiner sich nun endlich an die MilumilPre gewöhnt hat (kein Bauchweh mehr, volle Windel und schmeckt ihm auch sehr gut), fängt er nun an manchmal mehr als 1 Liter zu trinken. Er ist korrigiert 4 Monate alt. Ich möchte eigentlich ungern auf eine 1er Milch ...

von HuSa 16.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

H-Milch oder wieder wechseln????

Hallo... meine Kleine ist 1 Jahr alt und sie trinkt vor dem schlafen H-Milch in der Flasche. Manchmal im Becher. Zum Abendbrot ißt sie nicht sehr viel, sodaß sie gegen Mitternacht wieder hunger hat und ihre Milchflasche verlangt. Soll ich ihr nun vor dem schlafen anstatt ...

von simone979 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

bebevita pre wechseln wegen blähungen?

meine kleine ist jetzt 6 wochen alt und sie bekommt von anfang an bebevita pre. nun hat sie blähungen und die werden immer schlimmer. ich gebe ihr schon sab simplex aber das scheint nur kurz oder gar nicht zu helfen. nun überlege ich die milch zu wechseln. kann ich das einfach ...

von woelkchen1310 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

milch wechseln?

hallo liebe muttis mein sohn is jetzt 8 wochen alt und bekommt seid er 1 woche is die flasche weil das mit dem stillen nicht geklappt hat... seid der geburt hat er mit koliken und bauchweh zu kämpfen.spucken tut er auch sehr viel. als erstes bekam er die ha pre von milupa ...

von bebe08 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

3 Mon. Spuckt viel, Firma wechseln??

Hallo Ihr Lieben!!! Unser Sohn 3 Mon. spuckt viel, was auch normal ist solange er zu nimmt!! Wir geben ihn Aptamil erst die Pre seit 2 Wochen die 1er. Vorher habe ich ihn gestillt und ab der 3. Wochen abgestillt. Er hat seit anfang an nur gespuckt, was unsere Tochter ...

von Jaguarin 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Soll ich besser wieder zur 1er wechseln?

Soll ich besser wieder zur 1er wechseln? Meine Maus nimmt mir im Moment, wenn überhaupt, nur wenig Brei ab, so das sie solange schreit und ich ihr das Fläschchen mache. Sie zahnt und das geht schon seit 6 Wochen und sieht nicht so aus als wollte es morgen vorbei ...

von Ronja1982 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

von 2-er milch zurück auf 1-er oder premilch wechseln?

hallo...meine frage ist folgende...kann ich von der 2-er milch wieder zurück auf die 1-er oder sogar auf die pre wechseln?? kurz zur info: er bekommt 04:30 200ml 2-er 08:30 200 ml 2er 12 uhr menügläschen 15:30 uhr obst-getreide brei 17 uhr 200 ml 2-er 18:30 1 ...

von westi81 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Muss man von Pre auf 1- Nahrung wechseln?

Hallo! Meine Hebamme meinte, ich solle nun von HA- Pre auf die 1-er Nahrung wechseln, weil da mehr Nährstoffe drin wären. Ich stille noch zum Teil und würde gern weiter bei der Pre Nahrung bleiben, solange der Kleine satt wird und damit zufrieden ist. Er liebt eh kleine Mengen ...

von Muts 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

2er auf die Pre wechseln?

Hallo Muttis zusammen. Mein Arzt hat mir vor 1/5 Monaten geraten auf die 2er zu wechseln. Anfangs lief es super also die ersten zwei Wochen. Dann habe ich wieder mal mit dem Brei angefangen aber Abends. Die ersten Tagen waren ganz ok und dann wurde ihr Stuhl immer fester und ...

von schadja 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Nuk silikon sauger alle 4 wochen wechseln?

Meine nachbarin meinte sie kaufe sich alle 4 wochen neue schnuller,und schmeist die anderen weg.also ich weiss nicht das geht doch ins geld??sie benutzt auch die silikon schnuller von nuk wie ich. Muss mann das tun???????die anderen 4 wochen benutzen und dann ...

von Julimami2008 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.