Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama11_07 am 21.06.2009, 20:26 Uhr

Probleme mit Milchumstellung

Hallo,
habe meinen kleinen vor ca. 4 Wochen auf Flasche umgestellt... Nach schwierigkeiten am anfang, dass er keine Milchsorte (Alete, Bebevita) trinken wollte, meinte die schwester vom Kinderarzt ich solle doch mal Hipp versuchen, dass hätte schon bei vielen Kindern gut geklappt. Die Hipp-Milch tat er von anfang an recht gut drinken, doch nach einiger zeit litt er an verstopfungen. Habe ihn dann immer ein bisschen Milchzucker mit an die Flasche gerührt und dann ging es auch wieder... Jetzt meinte mein Kinderarzt ich soll mal versuchen wie es klappt, wenn er nur noch jede zweite Flasche Milchzucker krigt, sonst müsse ich evtl. Milch aus der Apotheke gegen verstopfungen kaufen (und diese soll wohl teurer sein, als alles was man im Laden zu kaufen krigt) und nun hat er wieder verstopfung.
Hat jemand von euch auch schon so etwas oder ähnliches durchgemacht? Kann mir vielleicht jemand einen rat geben?

LG Stephanie

 
3 Antworten:

Re: Probleme mit Milchumstellung

Antwort von Fabian1509 am 21.06.2009, 22:04 Uhr

Hallo.
Das Problem hatte ich auch.
Am Anfang bekam mein Sohn Milasan. Er hatte immer wieder Bauchweh und Verstopfung. Auch mit Milchzucker wurde es nicht besser.
Meine Hebamme riet mir dann das Beba Pre Start zu geben, und seitdem hatten wir keine Probleme mehr.

Viel Glück ...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Milchumstellung

Antwort von minimal am 22.06.2009, 9:51 Uhr

Hi,

meine Motte hat immer Verstopfung, wenn sie nur 1. Milch bekommt.
Daher bekommt sie immer Pre und 1.er Milch gemischt. So hat sie keine Verstopfung.

Vielleicht hilft es bei euch auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Milchumstellung

Antwort von Sfanie am 22.06.2009, 22:07 Uhr

Verstopfung hatte meine Jüngster nicht, dafür Blähungen ohne Ende. Er bekam am Anfang Milumil Pre, nach 5 Wochen wollte er die aber nicht mehr trinken. Dann bin ich auf HIPP umgestiegen, allerdings bekam er auf die Blähungen ohne Ende. Ich nahm dann die HIPP Probiotisch plus (Rosa-Packung) die trinkt er ohne Probleme und ohne Blähungen oder Verstopfung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.