Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2009 am 01.09.2008, 13:43 Uhr

Essen 8 Monate altes Baby

Hallo. Ich wollt mal wissen was eure Kleinen so am Tag essen?

Also mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und bekommt morgens ein Fläschen. So na ca. 4 Stunden bekommt er sein Mittagessen. Abends so gegen 17 Uhr bekommt er seinen Brei. Und um 21 Uhr sein Fläschen. Zwischendurch bekommt er ein Obstgläschen oder Zwieback oder ein Keks. Kommt immer ganz drauf an. Was gibt ihr euren Babys zu essen? Ich wollte demnächst sein Flasche morgens weglassen. Oder ist das noch zu früh? Was könnte ich ihm stattdessen geben? Es gibt ja auch Brei für morgens. Bin mir da aber noch nicht so sicher. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben.

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Essen 8 Monate altes Baby

Antwort von Hotsprings am 01.09.2008, 14:45 Uhr

Meiner ist 7 Monate und 1 Woche. So sieht es bei mir aus.

7 Uhr Flasche (Menge sinkt)
10:30 Uhr Gemüse-Fleisch-Brei
14 Uhr Uhr GOB
17:30 Uhr Milchbrei
19:30 Uhr kleine Flasche (trinkt widerwillig)

Ich hab mir mal sicherheitshalber so nen Birchermüsli ab dem 6. Monat geholt, falls er mir die Flasche morgens auch verweigern sollte. Stückiges hab ich aus dem Glas noch net probiert, aber ein Stückchen vom Innenleben meiner Semmel und gestern ne weichgekochte Kartoffel hat er weggemanscht.

Mal sehen vielleicht können wir ja bald mit Brot und Frischkäse anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen 8 Monate altes Baby

Antwort von Ela0804 am 01.09.2008, 19:27 Uhr

Hallo,
also meine Tochter ist jetzt 7 Mon. und 2 Wochen, sie bekommt morgens eine Flasche, Mittags einen Gemüse o. Gemüse-Fleisch Brei, Nachmittags seid einer Woche GOB und Abens einen Milchbrei - zwischendurch wenn sie möchte noch Obstmus o. Zwieback.
=> solange er morgens mit der Flasche noch satt wird, würde ich das nicht ändern. - soviel ich weiß reicht es wenn man die Flasche weglässt wenn man mit Frühstücksbrot anfängt.
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen 8 Monate altes Baby

Antwort von kaze am 02.09.2008, 12:46 Uhr

Also, mit 8 Mon. hat unsere kleine folgend gegessen:

früh: Fläschchen
vormittags: Obst oder Zwieback
mittags: Gläschen Menü
nachmittags: GOB oder Fläschchen
abends: Fläschchen

Also, ich denke, dass du das Morgen-Fläschchen ruhig noch beibehalten kannst. Meine ist nun knapp 15 Mon. Sie bekommt immer noch am Morgen und am Abend ihr Fläschchen. Sie braucht es wahrscheinlich nicht mehr, aber es schmeckt ihr und gehört zu unserem Ritual.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen 8 Monate altes Baby

Antwort von Sanni82 am 02.09.2008, 19:34 Uhr

Also meine Maus ist 6 Monate und bekommt alle 4 Breimalzeiten! Zw. 7:00/7:30 Uhr Dinkelbrei, gegen 11:00 Uhr Mittagsbrei, gegen 14:00 Uhr Obstbrei, gegen 17:00 Uhr Abendbrei (Milch-Getreide-Brei) und zwischendurch mal nen Stück Banane oder Filinchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

unruhig, schlecht am essen, unruhiger schlaf.....?

guten tag! meine alina ist nun 13wochen und 3tage, am freitag hat sie ihre erste impfung bekommen(6-fachimpfung), und seit samstag ist sie wieder komisch! sie schläft nicht mehr durch wird gegegen 2uhr wach, davor hat sie aber bestimmt schon 30min gemekert (gebrummt usw) dann ...

von Andrea81 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

schreit nach jedem essen was kann ich tun

hallo zusammen ich hab da noch mal ne frage mein kleiner ist jetzt 4 monate alt ich stelle ihn gerade von pre auf die 1 ser um weil er nicht sat wird (Milasan) jetzt fängt er wieder an das er nach jeder flasche schreit was macht ihr ...

von jaquline 10.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Feste Essenszeiten?

Bisher habe ich es immer so gehalten das ich meinen Sohn nach seinem Bedarf gefüttert habe...mal waren nur 2 Stunden dazwischen aber manchmal auch 5 Stunden. Dem entsprechend hat er dann auch zwischen 100ml bzw. 200ml getrunken. Eigentlich komme ich damit auch gut zurecht. ...

von Dreamy 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen/Schlafen/Beikost

Hallo, meine Tochter Caroline ist jetzt knapp 23 Wochen alt. Sie hat früh gut durchgeschlafen (von abends ca. 19.00 bis morgens 5.00 oder 6.00, sie hat sich immer gemeldet und geweint wenn sie ins Bett wollte) und gut getrunken (zuletzt ca. 850ml am Tag bei 4 oder 5 ...

von caro2008 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

nochmal wegen dem essen.... :( achtung lang

hallo ihr lieben... meine kleine lucia ist am 16.02 geboren. sie ist halt von anfang an sehr klein gewesen ( 46cm und 2740g bei der geburt). zunehmen tut sie aber wohl recht gut also bei der u3 am 28.3. war sie 49 cm groß und wog 3410g. luci ist von anfang an eine ganz ...

von Pinkchulita 13.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.