Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muddie2006 am 30.08.2008, 19:58 Uhr

Trinkmenge etc. mit vier Wochen

Hallo, gebe nun beim Zweiten das Fläschchen und hab mal ein paar Fragen.
Wie viel trinken/ tranken eure Zwerge so mit vier Wochen?
Hat das auch von Tag zu Tag so stark variiert? (Meiner hat schon 130ml geschafft und heute trinkt er immer nur so 60-80ml und pennt die ganze Zeit....)
Gibt es eigentlich eine Richtmenge, auf die die Kleinen kommen sollten?
ZUm Thema Spucken hatte ich ja unten schon gepostet...... Gestern Abend kams schon wieder richtig schwallartig, aber das ist wohl vor allem so, wenn er nicht bäuert....
Ist ja manchmal nicht so einfach bei den lieben Kleinen!
Legt ihr die Kleinen beim Schlafen auf die Seite, damit beim Spucken nichts passiert?
LG und Danke

 
3 Antworten:

Re: Trinkmenge etc. mit vier Wochen

Antwort von mimmumisue am 30.08.2008, 20:39 Uhr

Hallo,
also unser Kleiner ist jetzt auch vier Wochen alt und seine Trinkmenge variiert von 70 ml - 100 ml, manchmal will er dann auch noch 1-2x Nachschlag von 30 ml. Wenn ervormittags wach ist will er öfters und dafür nicht so viel (meist 70 ml) trinken und wenn er schläft und nach 3-4 Stunden wieder Hunger hat trinkt er mehr.

Das schwallartigen Spucken macht er auch manchmal. Meistens hat er dann Schluckauf und die Flasche kommt dann wieder raus. Es hat mich heute mittag noch erwischt und der Papa war auch schon "Opfer". Aber das kann halt passieren. ich kenne das noch von usnerer Großen.

Mirjam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge etc. mit vier Wochen

Antwort von schnubbi am 30.08.2008, 21:21 Uhr

Meiner ist auch vier Wochen alt.

Er trinkt fast immer 170 ml, manchmal auch ein bisschen weniger. Er kommt auf 5-6 Flaschen am Tag.

Ich denke, solange es Pre ist, die Kleinen gut (aber nicht explosionsartig) zunehmen und auch satt werden, sollte man ihnen geben, was sie verlangen. Die Richtwerte auf den Packungen sind soweit ich weiß für die 1er-Milch, damit man damit nicht überfüttert.

Meiner dreht beim Schlafen grundsätzlich den Kopf zur Seite, so dass nichts passieren kann falls er spuckt. Falls dein Baby das nicht tut, könntest du ein zusammengerolltes Handtuch so hinlegen, dass es leicht seitlich liegt. Ganz auf die Seite ist meiner Meinung nach nicht so gut für die jungen Knochen und mir wäre da auch die Gefahr zu groß, dass er sich auf den Bauch rollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge etc. mit vier Wochen

Antwort von ZwergNase1 am 31.08.2008, 16:46 Uhr

Hallo,
das kann durchaus variieren. Unserer ist jetzt 13 Wochen alt und hat sich auf 210ml "eingeschossen"...
Als Faustregel gilt: Am Tag etwa 1/7 bis 1/6 des Körpergewichts, so weit ich weiß. Wenn es ungefähr in dem Bereich liegt, ist es ok.
Ansonsten wie schon gesagt: Wenn er sich wohl fühlt und zunimmt, ist alles ok.

Alles Gute, ZwergNase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Trinkmenge

Hallo Ihr!! Wollte mal fragen was und wieviel eure kleinen so trinken Meine Prinzessin wird morgen 10wochen und trinkt ca.100-150ml pro Flasche. Sind bei 5 Flaschen am Tag (ungefähr 700ml). Fütter Aptamil ...

von uteyanni 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Fläschchentemparatur und Trinkmenge

Hallo! Mein Sohn ist nun 6 Wochen alt und wir haben bereits probiert Fläschchen zu geben und das funkt. ganz gut. Da ich einmal die Woche auf Weiterbildung gehe und dann mein Mann den Kleinen füttert meine Fragen: Wie sollte die Temparatur vom Fläschchen sein, wenn ich ...

von wesi79 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Hilfe - Trinkmenge ( mal wieder )

Hallo allerseits! Am 18.06.2008 wurde unsere erste Tochter geboren. Sie ist gesund und munter und schon recht propper mit Ihren 6 Wochen. Meine Frage nun ( auch auf die gefahr hin das ich hier die Frage zum zehnten Mal stelle, man sehe es mir nach ) : Wieviel darf die ...

von JuniMami180608 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Hey zusammen, hab mal ne Frage...ich stille eigentlich noch voll, aber momentan merk ich das die Milch nachlässt :-( Ich geb dann Lea ( 6Monate) die Flasche und fütter zu ab und an. Wieviel ml sollte sie pro Mahlzeit trinken? gruß ...

von püppi110781 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

trinkmenge

Hallo, mein kleiner Sohn ist jetzt 11 Wochen alt. Er ist ca. 62 cm groß und wiegt 6400 gr. Am Anfang war er ein richtiger "Vielfrass" und hat bis letzte Woche immer so seine 800 - gut 900 ml Pre getrunken. Seit einer knappen Woche ist ...

von steffi.p 27.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo. Mein Sohn ist 8 Wochen alt. Er ist recht kräftig, aber ich mach mir ein bisschen Sorgen, weil er immer nur so 90-130 ml bei jeder Mahlzeit schafft. Dafür trinkt er aber 8 Flaschen in 24 Stunden. Auf die Menge, die er brauch kommt er dann ja eigentlich. Ich frag mich ...

von bebe1979 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge was nun?

hallo mädels hab mal ne frage und zwar trinkt mein kurzer ganz schön viel!er kommt immer über 1000ml!Seit drei wochen ungefähr!erst hab ichs auf nen Wachstumsschub geschoben weil er jetzt etwas über 12 wochen alt ist aber das kanns ja auch nicht mehr sein er trinkt ungefähr ...

von dini84 22.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Hilfe !!! trinkmenge wird immer weniger

hallo ihr lieben muttis meine kleine tochter lucia ist un 16 wochen alt. sie bekommt nestle alete pre und abends nestle alete 1er. sie würde am liebsten eh nur die 1er trinken. sie ist ca. 56 cm groß und wiegt 4900-5000g. sie war von ...

von Pinkchulita 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo ich habe gehört, dass man die Trinkmenge bei pre Nahrung von 1000ml am Tag nicht überschreiten darf???Hat jmd schon mal davon gehört, was passiert wenn es überschritten wird?Ich hör das jetzt zum ersten Mal, meine Kleine trinkt mehr als 1000ml am Tag, zwar nicht viel, ...

von Sonnengelb 31.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge?

hallo, mein sohnemann Lenn ist heute 11 Tage jung. einen Rythmus hat er natürlich noch nicht:-) aber mich irritiert die trinkmenge ein wenig. auf der packung steht er "sollte"100ml trinken. trinken tut er zwischen 50ml und 80ml. mal schläft er 3 std. mal 5 std. klar ...

von seeröschen 01.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.