Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maraundtobi am 04.05.2007, 14:06 Uhr

Einser und Pre zusammen???

Hallo!
Ich habe heute zum ersten Mal meinen Zwillis die Einser Nahrung gegeben, da ich das Gefühl habe, dass sie von der Pre und Mumi nicht richtig satt werden. (Kommen alle 1-2 h).
Da ich erst mit einer Fütterung anfangen will, also Mittags die Einser, weiß ich nicht genau, wann ich danach dann die nächste Pre-Fütterung machen kann, oder ist das egal?
Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet...:-)
Lieben Gruß Mara

 
6 Antworten:

Re: Einser und Pre zusammen???

Antwort von steffi w. am 04.05.2007, 14:26 Uhr

hAllo!! Wenn du umstellen willst, solltest du das Flaschenweise machen...also jeden Tag eine mehr ersetzen...so habe ich es gemacht und es klappte gut...wenn du von einer Marke fütterst( nur Aptamil z.b.) kannst du auch sofort komplett umstellen....must du testen was am besten ist....haben deine kleinen Wachstumschub???Aber oft ist es so das sie von Pre nicht satt werden!!!!War bei uns so...hatte mit Wachstumschub nichts zu tun........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einser und Pre zusammen???

Antwort von MaryPoppins am 04.05.2007, 14:50 Uhr

Hallo,
also erstmal ist es nicht wirklich "unnormal" wenn Kinder alle 2 stunden Hunger haben.
Solange die Gesamttrinkmenge nicht übermäßig groß ist, ist das nur ein Problem, dass man eben mehr Arbeit hat.

Aber allgemein gesprochen sind viele kleine Mahlzeiten für die Babys gesünder.
Pre ist wie Muttermilach nach 60-90 Minuten vollständig verdaut, d.h. der Magen is leer.


Vielleicht verrätst du mal wie alt deine Zwillinge überhaupt sind.
sind halt etwas zu wenig Infos, um "vernünftige" Tipps geben zu können.
Also wie alt sind deine zwei, wie oft stillst du noch, wieviel Pre-Nahrung fütterst du zu etc.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab ich mich jetzt verhört/verlesen

Antwort von buchs am 04.05.2007, 15:24 Uhr

oder bekommen deine kleinen jetzt 3 verschiedene Milchen: Mumi, Pre und 1e`?
Ich hoffe dir st klar was du damit der Verdauung und gesundheit deiner Babys antust?

wie alt sind die eigentlich?

LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heisser Tip @maraundtobi

Antwort von Sphynxie am 04.05.2007, 17:02 Uhr

Bitte stell deine Frage nochmal ins Stillforum, an Annamei - sie ist Stillberaterin und bald Mama von Zwillingen (!!!), sie wird dir mit Sicherheit viel bessere Ratschläge geben können, als die übliche Tour zu fahren (nämlich auf immer "heftigere" Milcharten umzusteigen!). Es ist zwar supi anstrengend, aber man kann selbst Zwillis auf "normalem" Weg satt kriegen.

LG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einser und Pre zusammen???

Antwort von maraundtobi am 04.05.2007, 20:07 Uhr

Meine beiden sind jetzt 5 Wochen alt.
Und die Einser und Pre sind von Humana.
Naja und trinken tun sie zwischen 120 und 150 ml Pre. Und haben dann nach 2 wieder hunger...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich mich jetzt verhört/verlesen

Antwort von maraundtobi am 04.05.2007, 20:10 Uhr

Wenn sie tagelang nicht satt werden und ich einfach das Gefühl habe, muss ich da doch was machen. Oder hast du da eine andere Idee?
Voll auf Einser umstellen möchte ich eben nicht und ersetze mit der erstmal eine Mahlzeit.
Mumi und Pre mische ich, da ich nicht genug Mumi bekomme und die füttere ich eben in den anderen Mahlzeiten.
Meine Beiden sind nun 5 Wochen alt. Und haben einen gesunden Appetit.
Was soll ich tun? Weiter jede 1-2 h füttern?
Was würdest Du denn machen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.