Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny+Luca am 03.05.2007, 21:38 Uhr

kann man ein jahr nur flasche geben??

Hi

ich hab eine etwas kuriose frage..
Mein Sohn ist jetz 7,5 Monate bekommt die Flasche und mittags Brei ABER er isst mit biegen und brechen gerade mal 2 große teelöffel ..mehr nich unde selbst das ist ein kampf weil er nich den mund aufmacht,rumschaut zappelt sich aufsetzen möchte ... es nervt tierisch weil wir schon seit ewigkeiten nun probieren und probieren..glässchen ist das gleiche spiel nun koche ih selbst das isst er wenigstens bisschen... obst hingegen mag er recht gern...
ist es möglich das er bis zu einem Jahr nur Flasche kriegt und dann direkt vom Tisch mit isst??

ich weiß nich wie das mit dem Eisen und den Nährstoffen aussieht ob er die durch die Flasche bkommt oder nicht aber ich weiß auch nicht wie ich ihm das essen noch geschmackvoller machen kann... oma meinte letzens ich soll gemüse mit obst geben weil er das ja mag.... ich mein gut würde er essen aber...allein die vorstellung birne mit blumenkohl...ne danke ;D

vielleicht kann mir jemand einen anderen tipp geben? lg jenny

 
5 Antworten:

Re: kann man ein jahr nur flasche geben??

Antwort von baerauseis am 03.05.2007, 21:40 Uhr

Wenn das kind eh nichts anderes akzeptiert, was willst du machen außer Flasche geben?? Bei meiner Großen war es auch so, bis mal auf ein Stückchen Brot hat sie absolut KEIN normales essen akzeptiert, ob selbstgekocht, Gläschen oder sonstiges - nichts zu machen. Kurz nach ihrem 1. Geburtstag hat sie von jetzt auf gleich plötzlich problemlos vom tisch mitgegessen...
Lg
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man ein jahr nur flasche geben??

Antwort von Jenny+Luca am 03.05.2007, 21:45 Uhr

deswegen frage ich ja ;) es heißt ja immer eisen nährstoffe etc da macht man sich halt seinse gedanken ob das so ok ist oder ob ich weiter versuchen muss... so langsam hab ich nämlich kein lust mehr ihn dauernd zu "zwingen" ;) aber wenn das ken problem ist und er nicht mangelerscheinungen kriegen würde oder was fehlen würde wär das klasse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man ein jahr nur flasche geben??

Antwort von bluemchen05 am 04.05.2007, 14:27 Uhr

hallo,
so wie du hatten wir das problem zwar nicht, aber wenn mein sohn mal nicht recht essen wollte, hab ich hinten auf den löffel den mittagsbrei und vorne kurz ins obstmus getunkt - dann gings eigentlich fast immer.
ich würd die kombination auch nicht so toll finden - aber wenn er es dann ißt, was will man machen. den tipp hat mir damals eine freundin gegeben, der es manchmal genauso ging.
ein jahr flasche würd ich persönlich nicht so toll finden, auch wegen der nährstoffe usw.
versuch es doch mal so.

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man ein jahr nur flasche geben??

Antwort von Philu am 04.05.2007, 21:23 Uhr

Ich an Deiner Stelle würde mein Kind nicht zwingen Brei zu essen, wenn es das nicht möchte.
Wenn es Obst isst, ist doch Prima, dann gib ihm das erst mal einmal am Tag, so kann es sich daran gewöhnen vom Löffel zu essen.
Wenn Du es zwingst, dann machst Du alles nur noch schlimmer.
Essen soll doch Spass machen und Genuss sein.
Wegen Mangelerscheinungen brauchst Du Dir gar keine Sorgen zu machen.
Sollte Eisenmangel auftreten, was wahrscheinlich nicht passiert, wenn Dein Kind Obst isst, passiert das Gleiche wie bei einem Erwachsenen mit Eisenmangel-Dein Kind wird schläfrig und müde!
Viel mehr brauchst Du nicht zu befürchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man ein jahr nur flasche geben??

Antwort von Andrea80 am 04.05.2007, 22:14 Uhr

Hallo!

Es heißt immer, dass man mit 6 Monaten spätestens mit der Beikost anfangen soll! Wenn es aber absolut nicht klappt, kann man auch nichts machen... ich würd dann mit dem KiA sprechen... vllt. gibts irgendwelche Nahrungergänzungsmittel für Säuglinge, die du zusätzlich zur Milch geben kannst! Wichtig ist auch, dass du bei Pre oder 1er bleibst, denn die Folgemilch ist nur geeignet, wenn Beikost gegeben wird!

Ich würde vllt. nochmal 2 Wochen nur die Flasche geben und dann nochmal einen Versuch starten. Oder du gibst erstmal nur Obst. Mag er Apfel?? Dann versuch doch mal das Gemüse mit Apfel zu mischen!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.