Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von baby2411 am 27.06.2007, 14:28 Uhr

Braucht sie noch die Nachtsflasche?

Also

1. mit 6 Monaten soll man gar nichts weg lassen. Komm von dieser Meinung runter! Hat mir einige schreckliche Monate beschehrt, weil ich auch auf so eine "dumme" Meinung gehört habe!
Das Kind soll nachts so lange Milch bekommen, wie es sie braucht!

2. Ob es allerdings nur Gewohnheit ist, Durst oder wirklich Hunger musst du herausfinden, indem du es z. B. mit Wasser versuchst. Wasser ist "unattraktiver" als Milch, Saft oder Tee für das es sich nachts vielleicht gar nicht mehr lohnt "aufzuwachen". Oder anderweitig beruhigen durch streicheln, schnuller, etc.

3. Warum sollst du auf 2er umstellen? Reicht deinem Kind die 1er nicht mehr? Trinkt er davon in 24 Stunden über mehrere Wochen mehr als 1000 ml?
Weiß dein Arzt, dann man auf 2er erst umstellen soll, wenn man auch Beikost gibt, da diese vom Gesetzgeber nicht vollvitaminisiert sein muss. Und die fehlenden Vitamine über die Beikost aufgenommen werden sollen?

Also warum auf 2er umstellen, wenn dein Kind mit der niedrigeren Stufe zurecht kommt?

Und damit er nachts durchschläft, würde ich auf keinen Fall 2er geben. Dein Kind ist noch so klein, da darf es nachts ruhig noch kommen.

Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.