Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susi78 am 28.02.2008, 11:59 Uhr

Bleib ruhig

Hallo,

erst einmal möchte ich dich beruhigen. Ich habe es ein paar Monate bei meinem Sohn ebenfalls machen müssen, Nestargel in die Milch. Teilweise dickt die ja wirklich sehr an, sodass nix mehr aus dem Sauger kommt.
Nestargel ist extra für Babys empfohlen und nicht schädlich. Wenn die Milch etwas zu dick war, kann man auch nicht gleich von Überdosierung sprechen.
Solang die Milch noch trinkbar ist, hast du auch nicht überdosiert. Selbst wenn, ist höchstens die Sättigung erhöht und dein Kind hat vielleicht einen anderen Stuhlgang.
Bitte mach dich aufgrund der Packungsbeilage nicht verrückt. Die Firmen wollen sich nur mit ihrem übervorsichtigen Gequatsche frei von irgendwelchen rechtlichen Konsequenzen reden. Da reicht schon 1 ml zuviel und man spricht von Gefahr. Alles meiner Meinung nach Panikmache.

Wenn Grund für Bersorgnis wäre, dann würde nicht jeder Kinderarzt Nestargel bei Spuckkindern empfehlen.

Bitte bleib ruhig und massiere im Uhrzeigersinn den Bauch deines Kindes (Darmaktivierung) spiele mit Ihm und sei unbesorgt.
Bei der nächsten Flasche nur 1 Messlöffel, falls überhaupt notwendig.
Liebe Grüße

Susi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.