Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BAddie am 30.11.2008, 21:31 Uhr

Bin ich hier richtig?

Hallo, ich hab mal ne Frage.

Mein Sohn ist jetzt sechs Monate alt und eigentlich stille ich ihn auch noch. Aber so langsam möchte er es nicht mehr trinken. Da habe ich mir jetzt von Beba die Folgemilch HA2 geholt (muss bei ihm aufpassen wegen Allergien). Ich bereite die genau so zu, wie auf der Packung beschrieben. Aber, er will einfach nicht richtig trinken. Er nuckelt immer nur ein paar Mal, dann legt er seinen Kopf zur Seite und fängt an zu weinen/schreien. Wenn ich ihn dann wieder die Flasche geben will, weigert er sich regelrecht. Liegt es vielleicht an den Saugern?

Seit zwei Monaten bekommt er auch schon Mittags Brei und seit gut einem Monat auch Abends. Unser "Essensplan" sieht zur Zeit z. B. so aus:

zw. 6-7 Uhr Brust (da trinkt er auch anstandslos - gut er hat die Nacht durchgeschlafen und hat Hunger...)
ca. 9 Uhr Fläschchen (wenn er es möchte...)
ca. 12 Uhr Brei
ca. 15 Uhr süßer Brei
ca. 18:30 Uhr Grießbrei mit Obst und danach biete ich ihm die Brust an

Wie schon o. g. trinkt er früh anstandslos an der Brust. Wenn ich ihn aber zwischen Frühstück und Mittag noch einmal anlegen will, weigert er sich, aus der Brust zu trinken. Biete ich ihm die Flasche an, will er auch nichts. Kann es evtl. sein, dass ihm das reicht und er satt ist? Gibt es eigentlich "Flüssigkeitssollmengen", die Babys in diesem Alter zu sich nehmen müssen/sollten?

Auch Abends trinkt er ohne zu murren an der Brust. Immer nach den Breimahlzeiten.

Ich weiß jetzt auch nicht so richtig, ob ihm das ausreicht, was er morgens und abends an Flüssigkeit zu sich nimmt. Sollte ich es bei der Flasche evtl. mit anderen Saugern ausprobieren? Ich hab auch mal gelesen, dass sog. Pre-Nahrung der Muttermilch am nächsten ist. Sollte ich evtl. darauf umsteigen? Oder muss er zwischen den Mahlzeiten unbedingt Milch trinken?

Viele Fragen - ich weiß. Aber ich weiß mir momentan keinen anderen Rat, als hier mal nachzufragen.

Vielen Dank für eure Hilfe
Ellen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.