Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MaryPoppins am 18.06.2006, 11:10 Uhr

Abstillen

"Ja aber wie soll ich 10 Stunden überbrücken? Ich bin dann ca. 5 Stunden unterwegs"


Hallo,
das versteh ich jetzt nicht.
Wieso musst du 10 Stunden überbrücken, wenn du 5 Stunden unterwegs bist?

Es gibt ne Menge Frauen, die trotz Vollzeitberufstätigkeit weiterhin stillen.
Zum einen eben in der Zeit, in der sie da sind, zum anderen eben durch Abpumpen, Becherfütterung oder was auch immer.

Es bleiben also noch die Fragen, wie weit dein Arbeitsplatz entfernt ist. Denn gesetzlich muss dir dein Arbeitgeber Zeit zum Stillen geben und das ohne, dass du deine Pause dafür opfern musst.
1 Stunde steht dir da mindestens zu, die du auch am Ende deiner Arbeitszeit nehmen kannst. Sprich, du wärest dann nur noch 9 Stunden außer Haus.
Man darf aber auch einmal am Tag nach Hause fahren oder sich das Kind bringen lassen.
Vorausgesetzt es lohnt überhaupt vom Fahrtweg.


10 Stunden zu Überbrücken heißt in der Regel wohl um die 2 Mahlzeiten mit Beikost zu überbrücken.

Das heißt Stillen kurz bevor man geht, dann tagsüber Beikost und abends, nachts und am Wochende weiterhin stillen.

Das kann mit einem 6 Monate alten Kind schon klappen, immer unter der Voraussetzung man will das überhaupt.


Ich kenne wirklich mehrere Mütter, die das so gemacht haben und hab auch schon selber einige auf diesem Wege begleitet.
Bis jetzt haben wir immer gemeinsam eine Lösung, wenn das Kind keine Flasche akzeptiert hat.


Tschö
Mary

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.