Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MuckelsMama am 15.06.2006, 15:39 Uhr

Wie trinkt er ruhiger?

Hallo,
unser eines Kind (5,5 Monate) trinkt immer so, als ob es die letzte Mahlzeit wäre, total gierig. Am ende spuckt er dann im Schwall eine Menge wieder aus. Das Gespucke war durch die Beikost so gut wie weg, jetzt mit der Erkältung ist es wieder massiv da - ich komme grad vom Klamottenwechsel.
Wir vermuten, er schluckt vielleicht zuviel Luft mit da er auch vermehrt durch den Mund atmen muß? Wie kriegt man ihn bloß dazu, etwas ruhiger und sinniger zu trinken statt es sich immer reinzusaugen als ob es gleich nichts mehr gibt?
Wenn man ihm zwischendrin mal die FLasche aus dem Mund zieht, brülllt er hysterisch, das ist also auch keine Lösung.
Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Schöne Grüße,
MuckelsMama

 
8 Antworten:

Re: Wie trinkt er ruhiger?

Antwort von Danie1983 am 15.06.2006, 18:01 Uhr

Was fütterst du den? Und was für Flaschen hast du? Was für Sauger dazu (welche Grösse)?

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie trinkt er ruhiger?

Antwort von MuckelsMama am 15.06.2006, 18:13 Uhr

Wir füttern Humana 1. Als Flaschen haben wir Nuk (die alten schlanken Glasflaschen) bzw. hipp-Flaschen. Als Sauger nehmen wir noch die Anfangsgröße von Nuk.
Der kleine trinkt in wenigen Zügen , weniger als 5 Minuten, eher so 3 Minuten eine 200ml-Flasche aus...

Schöne Grüße,
MuckelsMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie trinkt er ruhiger?

Antwort von Danie1983 am 15.06.2006, 18:26 Uhr

Hmm wenn er so schnell trinkt würde ich dazu tendieren das die Milch auch zu schnell fliesst. Oder er hat schon soooo einen riesen Hunger,dann kannst du mal versuchen ihm schon eine halbe std. eher was zu geben. Von dem Luftschlucken kann das Spucken kommen,dazu noch Blähungen. Lass ihn auch wen er es nicht mag oft zwischendurch aufstossen,damit die Luft aus dem Magen geht. Hast du schonmal andere Sauger ausprobiert? Es gbt soche Anti-Kolik Sauger.Ich habe die Flaschen und Sauger von NUK First Choice,da schlucken sie auch viel weniger Luft.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie trinkt er ruhiger?

Antwort von MuckelsMama am 15.06.2006, 19:02 Uhr

Wenn ich ihn zwischendurch zum Bäuerchen hocchnehme, dann schreit ersich hysterisch wie am Spieß, kriegt davon zuviel Luft im Bauch udn alles wird leider nur noch schlimmer, das haben wir schon probiert. das mit dem Riesenhnger kommt hin. Er bekommt alle 3h was zu futtern, bekommt auch schon Glaskost udn einen sättigenden Brei. Seither ists deutlich besser geworden. Jetzt mit der Erkältung ists so schlimm, dass er die halbe Mahlzeit wieder von sich gibt.
MuckelsMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie trinkt er ruhiger?

Antwort von berlinbaby am 15.06.2006, 22:57 Uhr

Hallo, also bei meinem war es am Anfang auch so und es hat sich herausgestellt, dass er nur gemeckert hat ( wenn man die Flasche herausgezogen hat ), weil er aufstoßen mußte. Nach einem MEGA Bäuerchen war es besser und er hat ruhiger gegessen. Mit dem hasten würde ich auch sagen, dass das Loch im Sauger zu groß ist. Ich habe auch NUK Teesauger S für 0-6 Monate Silikon und fütter Aptamil 1....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie trinkt er ruhiger?

Antwort von MuckelsMama am 16.06.2006, 7:43 Uhr

Sind die Teesauger denn kleiner als die Milchsauger? Wir nehmen ja auch noch die Anfangssauger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie trinkt er ruhiger?

Antwort von berlinbaby am 16.06.2006, 15:23 Uhr

Ja, das mit den Teesaugern und Milchsaugern habe ich auch nicht ganz genau geprüft, aber ich habe immer gedacht, weil ja Tee dünner ist als die Fertigmilch ist das Loch kleiner... bin davon ausgegangen...zumindest verschluckt sich meiner jetzt nicht mehr so oft, aber vielleicht weil er auch größer geworden ist und besser trinken kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie trinkt er ruhiger?

Antwort von Bina23 am 18.06.2006, 18:29 Uhr

Hallo:-)

Ich kann dir dir MAM-Ultivent Weithalsflaschen empfehlen. Hierbei handelt es sich um Anti-Kolik Flaschen, das Kind muss zwischendurch nicht mehr hochgenommen werden, um ein Bäuerchen zu machen. Du brauchst die Flasche also zwischendurch nicht mehr absetzen, da keine Luft mehr durch dieses Anti- Kolik System geschluckt wird. Die gibt es in jedem Babyfachmarkt, kosten so um die 5Euro. Was auch prima ist: Sie werden in der Spülmaschine sauber und sind schön handlich.
Also viel Glück

Viele Grüße Bina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.