Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pusteblümchen am 15.06.2006, 13:31 Uhr

Abgekochtes Wasser aufbewahren

Hallo!
Ich lese oft, dass einige hier abgekochtes Wasser in Thermoskannen oder Sigg-Flaschen aufbewahren. Ich finde das auch sehr praktisch und würde es gerne machen, bin mir aber nicht sicher ob sich in den Kannen oder Flaschen keine Keime bilden. Sterilisieren kann man die ja nicht, oder? Wie reinigt ihr die Flaschen und Verschlüsse um sie keimarm zu halten? Wie lange kann man das Wasser darin warmhalten? Habe bisher nur Wasser in Babyflaschen aufbewahrt die ich sterilisieren konnte, das wird aber leider kalt ;-)
Also, wäre dankbar für ein paar Tipps!
LG, Jess

 
3 Antworten:

Re: Abgekochtes Wasser aufbewahren

Antwort von Bübchen_2006 am 15.06.2006, 14:16 Uhr

Es ist nicht möglich das Wasser völlig keimfrei aufzubewahren! Keime bilden sich immer wenn das Wasser längere Zeit steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgekochtes Wasser aufbewahren

Antwort von noahjaden am 15.06.2006, 17:54 Uhr

Das Wasser ist ja schliesslich abgekocht und sehr keimarm, da wird sich in der thermoskanne kaum was bilden. Ich wasche meine 1x die woche mit heissem wasser und spüli aus. meine kinder haben sich noch nicht beschwert :-)
bei frühchen oder kranken kindern sollte man da sicher etwas vorsichtig sein, aber einem reifen kidn schadet das 0.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgekochtes Wasser aufbewahren

Antwort von Danie1983 am 15.06.2006, 17:59 Uhr

Hallo!

Ich reinige die Kanne mit Backpulver im Wasser auflösen einwirken lassen und gut ausspülen,das reicht vollkommen aus.Alles was du in der Wohnung zubereitest wird nie vollkommen Keimfrei sein,selbst die Flaschen nicht.Es hat meinen beiden nie geschadet.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.