Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von A.Kunadt am 09.12.2006, 18:44 Uhr

Abgekochtes Wasser

Hallo,

ich lese hier das manche das abgekochte Wasser in den Kühlschrank stellen.
Hat das einen bestimmten Grund??

Liebe Grüße Antje

 
4 Antworten:

Re: Abgekochtes Wasser

Antwort von freaky_78 am 10.12.2006, 9:36 Uhr

Ja, das hat einen Grund (dass man abgekochtes KALTES Wasser hat, das man mit dem heissen bei Bedarf mischen kann damit es schneller geht). ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgekochtes Wasser

Antwort von baby2411 am 10.12.2006, 13:10 Uhr

Hallo!

Wie schon gesagt wurde, MUSS Wasser für die Nahrungszubereitung abgekocht sein.....

Wenn man nur frisch abgekochtes Wasser nimmt, ist die Flasche zu heiß und man braucht ewig, bis sie runtergekühlt ist!

Also mischt man das heiße und kalte ABGEKOCHTE Wasser und fertig ist das Fläschchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgekochtes Wasser

Antwort von Cici am 10.12.2006, 21:10 Uhr

Ich mische immer mit heißem Wasser aus der Thermoskanne und mit Wasser in Zimmertemperatur das geht auch :) Meine Maus trinkt z.B 8 Flaschen in 24 Std á 130 ml. Da nehm ich 60 ml. heißes Wasser dann Michpulver rein, rühr mit dem Löffel um (damit kein Schaum entsteht) und fülle mit Wasser auf Zimmertemperatur bis auf 130 ml. auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgekochtes Wasser

Antwort von piper84 am 11.12.2006, 14:10 Uhr

Ich find das quatsch! Ich koche Wasser frisch auf, mache die Flasche ca. halb voll mit heißem Wasser, schüttel die Flasche und giese anschließend ganz normales kaltes Leitungswasser bis zur gewünschten Menge zu! Klappt immer.

Aber das ist jedem seine eigene entscheidung!

LG
piper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.