Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 24.04.2022, 12:01 Uhr

Ab wann keine Fläschen mehr?

Das ist für jedes Kind individuell und du musst euren Weg finden.

Mein Großer hat mit 10 Monaten noch fast ausschließlich Flaschen gegessen, da er einfach keine Beikost akzeptiert hat. Es gingen gerade mal ein paar Löffel fein pürierter Brei, alles andere wurde verweigert, ausgespuckt und gewürgt und satt gegessen hat er sich nie mit Beikost.
Er fing erst mit 18 Monaten an überhaupt etwas anderes zu essen, aber auch in Miniportionen. Und er hat seine Morgen- und Abendflasche ewig lang gebraucht. Auch ein bis zwei Nachtflaschen hat er gut 2 Jahre getrunken.
Mit etwa 4 Jahren sind wir dann von der Flasche auf den Becher umgestiegen und er hat dann morgens und abends eine Tasse warme Milch getrunken. Die trinkt er heute mit 8 Jahren immer noch gern.
Er ist und war immer ein komplizierter Esser, aber er ist ein völlig gesundes, fittes Kind, das gerne Obst und Gemüse isst.

Mein Kleiner hat mit 10 Monaten bereits gar keine Flasche mehr gegessen, da er sie von sich aus völlig verweigert hat. Er hat in dem Alter vier Breimahlzeiten und schon einiges an Familienkost mitgegessen. Auch er ist jetzt mit 3,5 Jahren ein gesundes, fittes Kind, das sehr brav isst und wirklich alles isst.

Beide Kinder sind vom Essverhalten völlig verschieden, aber beide Kinder sind schlank, fit und gesund.

Hör auf dein Kind und auf seine Bedürfnisse! Ich halte nichts vom Flaschen abgewöhnen, wenn ein Kind die Milch sichtlich noch braucht. Wenn es nur Gewohnheit ist und man das Gefühl hat, es würde auch ohne gehen und das Kind hängt nicht zu sehr an der Flasche und gibt sie ohne viel Protest her bzw. akzeptiert auch Alternativen, dann ist es natürlich etwas anderes. Aber das hat man meiner Meinung nach als Mutter selbst am besten im Gespür, wann der Zeitpunkt dafür gekommen ist und im ersten Lebensjahr darf Milch ruhig noch die Hauptnahrungsquelle sein.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Ab wann muss ich keine HA Nahrung mehr geben?

Hallo miteinander, meine Tochter bekommt HA Nahrung, weil mein Mann Allergien hat. Jetzt ist sie aber schon 5 Monate. Muss ich da immer noch die HA Nahrung geben? Ich dachte mal gelesen zu haben, dass man die HA Milch nicht die ganze Zeit gibt. Weiß jemand wie lange ich die ...

von Marthalina 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ab wann, mehr

Kind 12 Monate, ab wann keine Flasche mehr?

Hallo ihr Lieben, ich muss zugeben, ich bin eine suuuuper schlechte Mama, weil wir vor kurzem auf 2-er Milch umgestiegen sind, weil die 1-er und pre dieser Marke ständig ausverkauft sind und dann Tage- Wochenlang nicht erhältlich sind. Nun trinkt mein kleiner noch morgens ...

von cooki2016 03.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ab wann, mehr

Ab wann keine Pre- und Probiotika mehr?

Hallo ihr lieben Ich möchte allmählich keine Hipp Bio Combiotik mehr geben (bei uns selten vorhanden. Es ist immer ein Kampf welche zu bekommen und Online 2 Euro teurer als bei uns im Laden) Mir war allerdings wichtig, dass sie Pre- und Probiotik zusätzlich zu LCP ...

von CarinaLilly 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ab wann, mehr

Ab wann keine Milch mehr?

Meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt und bekommt morgens nach dem Aufstehen und abends zum Einschlafen noch eine Flasche 1er Milch, ansonsten isst sie ganz normal am Tisch mit. Ich behaupte einfach mal mutig, es würde ihr nichts ausmachen, die Flaschenmahlzeiten ausfallen zu ...

von greenisland 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ab wann, mehr

ab wann keine HA mehr

Hallo zusammen, meine Tochter (etwas über 6 Monate) bekommt jetzt seit gut einer Woche von Hipp die HA pre Combiotik. Ich bin gerade am langsamen abstillen, sie bekommt noch 2mal am Tag Mumi, mittags seit 4 Wochen Brei (Pastinake, Kürbis, Möhre, Kartoffel, Mais, Tomate und ...

von sonnenschein03 27.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ab wann, mehr

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.